Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Herz über Kopf in vegas

Herz über Kopf in Vegas

Achtung Spoiler! 😊

In „ Herz über Kopf in Vegas, Ein D´Angelo zum verlieben“ geht es um die junge Erwachsene Chloe, die in einer typisch italienischen Familie großgeworden ist mit zwei älteren Brüdern. Schon seit Kindertagen schwärmt sie für Dante, einen guten Freund ihrer Brüder. Weshalb er für sie tabu ist und sie ihre Schwärmerei für ihn seit Jahren versucht geheim zu halten.
Bis sie alle für die JGA´s ihres Bruders und dessen Zukünftigen nach Vegas fliegen. Und was macht man in Vegas? HEIRATEEN :D Und genau das machen Chloe und Dante, betrunken und nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne.
Schon am nächsten morgen bereuen die beiden diesen Schritt. Aber eine Annullierung der Ehe ist nicht so leicht wie gedacht, weshalb die beiden erstmal mit diesem Geheimnis leben müssen…
Werden sie es schaffen, es , gerade vor Chloes Brüdern, geheim zu halten? Wird es Dante weiterhin schaffen sie von der für ihn sehr anziehenden Chloe fernzuhalten? Werden sie eine Lösung für das Dilemma finden?

Das Cover des Romans lädt zum Träumen ein, durch die tolle Skyline von Las Vegas, finde ich 😊

Ich hatte kleine anfängliche Schwierigkeiten in „ Herz über Kopf in Vegas“ reinzukommen, bin irgendwie mit dem wechselnden Schreibstil nicht so ganz klar gekommen. In dem einen Moment wurde es Chloes Sicht berichtet und dann auf einmal aus Dantes. Fand es anfangs etwas stockend.
Es wurde aber besser 😊 Die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen hat mir gut gefallen 😊 gerade Dantes Sicht hat mir gut gefallen. Gios Verhalten war das, eines typischen italienischen großen Bruders :D Hauptsache kein Mann trifft sich mit seiner Schwester und sie wird als ewige Jungfrau sterben :D Spaß beiseite, ich find es immer rührend wie große Brüder auf ihre kleinen Schwestern aufpassen und ihnen dabei helfen einen anständigen Mann zu finden 😊

Der Tapetenwechsel, als es für Chloe nach Bali ging hat mir gut gefallen 😊 Es war eine tolle Stimmung dort und ich fand es gut dass sie Chloe dort endlich jemanden mit ihrer Geschichte anvertraut hat. Es beeindruckt mich wie lange sie es geschafft hat dicht zu halten. Und endlich hat Dante seinen Hintern hoch bekommnen 😊

„ Herz über Kopf“ ist ein toller Roman für zwischendurch 😊

Veröffentlicht am 13.02.2023

Lilian und Marcus

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Achtung Spoiler! 😊

In „ Die Wallflowers, Lilian und Marcus“ geht es einmal um die vorlaute, immer ihre Meinung sagende Lilian, für die es langsam Zeit wird einen Ehegatten zu finden. Doch aufgrund ihrer forschen, frechen Art ist dieses Vorhaben schwieriger als gedacht, da kein Mann ihr gewachsen zu sein scheint.
Doch es gibt einen Mann, der es wie kein anderer schafft Lilian aus der Reserve zu locken : Marcus
Marcus, der immer alles unter Kontrolle wissen muss, alles besser weiß und durch seine herablassende Art unnahbar scheint.
Es scheint aber noch einen jungen Gentleman zu geben, der sich für die unverblümte Art Lilians zu interessieren scheint…

Ich bin sehr gut in den zweiten Teil der Wallflowers Reihe „ Lilian und Marcus“ reingekommen. Er lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen.
Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Lilian und Marcus geschrieben was eine gute Sicht auf die Verhaltensweisen der beiden gibt :D
Ich fand das Katz- und Maus Spiel der beiden toll 😊 bei der ein oder anderen Szene musste ich echt schmunzeln 😊 Besonders gefallen hat mir die Entwicklung Marcus, wie er nach und nach immer mehr Gefühle zugelassen hat und sich immer ein Stück weit mehr geöffnet hat. Was ein Parfüm so anrichten kann :D
Ebenfalls gut hat mir der Zusammenhalt der beiden Geschwister Daisy und Lilian gefallen 😊 es ist einfach toll wenn man sich so bedingungslos aufeinander verlassen kann.
Am Ende wurde der Roman nochmal richtig spannend und es ist mir schwer gefallen ihn aus der Hand zu legen. Ich hab nur gebetet dass nichts schlimmes passiert. Und was war das dann bitte für ein fieses Ende mit Evi?? Ich hoffe schnell den dritten Band lesen zu können 😊
Alles in allem war es ein sehr gut zu lesender Roman und ein toller Ausflug nach Stony Cross Park 😊

Veröffentlicht am 07.02.2023

Was du nicht siehst

Was du nicht siehst

In „Was du nicht siehst, Diagnose Boderline – zwischen Todesangst und Lebenstraum“ geht es um Franziskas Geschichte. Die Höhen und vor allem Tiefen ihrer psychischen Erkrankungen und wie sie immer wieder versucht hat sich ins Leben zurück zu kämpfen.
Ganz stark fand ich das Vorwort der Biografie, welches Franziska ihrer Mutter gewidmet hat.
Franziskas Biografie ist chronologisch aufgebaut und fängt bei bei ihrer nicht ganz einfachen Geburt an. Da sie ein sogenanntes Schreibaby war, wurde die Mutter-Tochter Beziehung schon sehr früh auf die Probe gestellt und die Zuneigung und Wärme ihrer Mutter nahm stetig ab. Franziska wurde einfach sich selbst überlassen. Schreiend als Säugling. Der vermeintliche Anfang ihrer psychischen Erkrankung. Der vermeintliche Anfang einer immer währenden Todesangst.
Im Verlauf durchleben wir Franziskas verschiedene Stationen ihres Lebens. Die leider meistens von Tiefschlägen geprägt sind. Sie durchlebt die Stadien der Selbstverletzung, der Klinikaufenthalte, die scheinbar unendliche Suche nach einem passenden Therapeuten, des vermeintlichem Liebeskummer/ der Abhängigkeit, des Drogenkonsums und der Panikattacken.
Und es scheint als gebe es keinen Weg raus aus dem ganzen. Denn durch die Klinikaufenthalte lernt sie zwar verschiedene Verhaltensweise um zB der Selbstverletzung zu entkommen, aber dem eigenen Grund ihrer Erkrankung wird nicht auf den Grund gegangen.
Ich musste beim Lesen an der ein oder anderen Stelle echt schlucken, einmal weil ich es so heftig finde was Franziska alles in ihrem Leben durchmachen musste und es manchmal so aussah als würde sie alleine da stehen und weil ich mich in der ein oder anderen Verhaltensweise wiedererkannt habe und weiß wie schwer es sein kann sich wieder zurück ins Leben zu kämpfen. Und wie schwer es sein kann Emotionen zu unterdrücken und das Gefühl zu haben von keinem verstanden zu werden.
Der erste Schritt zur Besserung: Sich Hilfe suchen. Am Ende des Buches werden hierfür auch Hilfsangebote aufgeführt, an die man sich wenden kann! Zögert da auch bitte nicht!
Gerade zum Ende hin hat man als Leser gemerkt, wie Franziska sich immer ein Stück mehr ins Leben gefunden hat 😊
Ich finde die Biografie „ Was du nicht siehst“ klärt auf, wie es einem mit einer Boderline- Verhaltensstörung ergehen kann und macht gleichzeitig Mut dass es einen Weg daraus gibt! 😊

Veröffentlicht am 14.01.2023

Der Heimweg

Der Heimweg

Achtung Spoiler! 😊

In dem Psychothriller „Der Heimweg“, geht es um Klaras Heimweg. Da sie auf diesem furchtbare Angst hat und glaubt heute sterben zu müssen, begleitet sie Jules telefonisch. Jules sitzt am Begleittelefon, welches verängstigte Frauen auf ihrem Nachhauseweg begleiten soll. Klara denkt ihre letzte Stunde hat geschlagen. Der Kalender-Killer hat es auf sie abgesehen und ihr finales Datum ist: Heute.

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in den Thriller „ Der Heimweg“ reinzukommen. Es fiel mir schwer mich in den ersten Kapiteln auf die Story zu konzentrieren. Aaaaaber dran bleiben lohnt sich 😊 Der Psychothriller wird immer immer spannender und interessanter. Er wird abwechselnd aus Jules und aus Klaras Sicht erzählt, was dem Leser einen vermeintlich guten Gesamteindruck der Geschichte gibt.
Als sich am Ende alles zusammengefügt hat ist mir fast der Mund offen stehen geblieben, denn ich hätte im Leben nicht mit so einem Ausgang des Thrillers gerechnet.
Den Charakter des Santas fand ich irgendwie von Anfang an cool :D auch wenn er für mich in dem Moment als Klara und er sich zum ersten Mal trafen überhaupt nicht in die Situation gepasst hat mit seinem Outfit :D
Die angesprochen Thematik, der häuslichen Gewalt, fand ich sehr heftig. Vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass es so so vielen Menschen jeden Tag widerfährt. Es ist einfach schrecklich, dass es für sie so schwer ist, da einen Weg raus zu finden. Sehr gut fand ich auch den Hinweis am Anfang des Buches auf das Hilfetelefon für gewalterfahrende Männer und Frauen in Deutschland. Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen sondern zeigt nur von Stärke!!

Es ist ein Thriller bei dem es sich lohnt dran zu bleiben! 😊

Veröffentlicht am 29.12.2022

Annabelle und Simon

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Achtung Spoiler! 😊

In „ Die Wallflowers, Annabelle und Simon“ geht es um Annabelle Peyton, die so langsam aber sicher mal einen Ehemann finden muss um nicht als alte Jungfer zu enden. Doch dieses Vorhaben gestaltet sich leider etwas schwierig, da sie keine Mitgift hat, die sie in die Ehe mit hinein bringen kann. Annabelle, und drei weitere Mauerblümchen schließen sich deshalb zusammen, um sich auf der Suche nach einem guten, geeigneten Ehemann zu unterstützen. Definitiv nicht auf ihrer Liste befindet sich der attraktive, erfolgreiche Geschäftsmann Simon Hunt. Simon nimmt kein Blatt vor den Mund und macht sein Interesse an Annabelle sehr deutlich.

Doch Annabelle wünscht sich lieber einen Titel, als die Mätresse eines Geschäftsmannes zu werden…

Ich bin sehr gut in „Die Wallflowers, Annabelle und Simon“ reingekommen. Durch den wirklich guten Schreibstil lässt sich der Roman flüssig und leicht lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Vor allem der Wortwechsel zwischen den beiden Schwestern Lilian und Daisy hat mich beim Lesen des Öfteren schmunzeln lassen. Die Geschichte wird überwiegend aus Annabelles Sicht erzählt, was die Spannung bezüglich Simons genauen Absichten oben gehalten hat.

Die entstehende Freundschaft zwischen den vier Mauerblümchen fand ich sehr gelungen. Sie haben für mich den Roman erst richtig abgerundet. 😊 Es geht doch nichts über gute Freundinnen auf die man sich in allen Lebenslagen verlassen kann 😊

Nach dem ganzen Werben von Simon und Annabelle schien es mir am Ende schon fast zu einfach :D aber lest selbst.

Abschließend möchte ich noch loswerden, dass es mir wirklich gut gefällt, dass man auf dem Buchcover den Kopf des Mannes nicht komplett sieht. So kann man der eigenen Vorstellungskraft freien Lauf lassen :D

Der Auftakt der Wallflower- Reihe hat mir richtig richtig gut gefallen und ich freue mich jetzt schon sehr darauf bald wieder nach London zu reisen und zu erfahren wohin Lilians Reise gehen wird 😊

Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß mit diesem tollen Roman! 😊