Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön!

Lebensträume verwirklichen

Glaubenssätze ändern, positiv denken & Träume in die Tat umsetzen.

Glaubenssätze ändern, positiv denken & Träume in die Tat umsetzen.
Mit dem Übungsheft "Lebensträume verwirklichen" von Hervé Magnin kann man anhand von Selbsttests lernen, wie man seine Herzenswünsche in die Tat umsetzen kann.

Hervé Magnin ist nicht nur Autor zahlreicher Bücher, sondern auch Spezialist auf dem Gebiet Persönlichkeitsentwicklung, Angstbewältigung und Selbstliebe. Außerdem arbeitet er als Therapeut, Berater und Coach.

Das Buch bietet eine ganz persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Lebensträume. Schritt für Schritt kann der Leser hier erfahren, wie Ängste, Zweifel und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden und Träume anhand von festgelegten Zielen in die Tat umgesetzt werden können.

Es sind eine große Anzahl von Übungen im Heft vorhanden, die immer wieder motivierend wirken - diese dienen zum eigenen Visualisieren, zum Selbstreflektieren, zur Zielsetzung und Wunschentwicklung.

Das Buch hat knapp 60+ Seiten und ist bündig gehalten - alle wichtigen Informationen sind auf den Punkt gebracht worden. Das Buch soll nicht nur nicht zum Handeln anregen, es unterstützt auch positives Denken. Der Leser kann sich dadurch neue Perspektiven schaffen und Anreize gewinnen.

Dabei geht es auch um Denkweisen, die uns womöglich daran hindern unsere Träume zu verwirklichen. Der Autor lenkt die Aufmerksamkeit genau auf diese Denkprozesse und ruft den Leser dazu auf, diese zu hinterfragen und zu ändern.

Das Buch ist mit vielen kleinen Illustrationen gespickt, die den Inhalt thematisch untermauern. Diese haben viel Witz und Charme, was das Thema angenehm macht.

Insgesamt finde ich es ein hervorragendes Übungsheft, das genau da ansetzt - an den Glauben an sich selbst und die eigenen Fähigkeiten. Es ist außerdem ein Buch, mit dem man sich weiterbilden kann. Klare Leseempfehlung.

Empfehlung!

Das Übungsheft für gute Gefühle – Seelische Wunden verstehen

Die kanadische Autorin arbeitet seit Jahrzehnten als Therapeutin und hat hiermit ein wirksames Buch zur ganzheitlichen Heilung von seelischen Wunden erschaffen. In ihrem Buch plädiert Colette Portelance für mehr Selbstbestimmung und Selbstreflektion.

Das Buch bietet eine ganz persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Trauma. Schritt für Schritt kann der Leser hier erfahren, wie ein Trauma entsteht, was die wiederkehrenden Schocks auslösen und wie diese unseren Alltag und unser gesamtes Leben beeinflussen können.

Es sind gezielte Übungen im Heft vorhanden - zum Zeichnen, zum eigenen Visualisieren, aber auch zum Schreiben und schlussfolgernd - zum Selbstreflektieren.

Das Buch hat knapp 60+ Seiten und ist bündig gehalten - alle wichtigen Informationen sind auf den Punkt gebracht worden. Das Buch soll nicht nur zum Nachdenken anregen, es soll auch neue Perspektiven schaffen und Anreize zum Handeln schenken.

Dabei geht es auch um Fragen, die uns im Inneren beeinflussen und denen wir manchmal auch nicht genug Beachtung beimessen. Die Autorin lenkt somit die Aufmerksamkeit genau auf die Wunde, hinterfragt diese und fordert zu neuen Lösungsansätzen auf.

Insgesamt finde ich es ein hervorragendes Übungsheft, das genau da ansetzt - an der Wurzel. Es ist außerdem ein Buch, mit dem man sich weiterbilden kann und seine zwischenmenschlichen Beziehungen stärken kann. Klare Leseempfehlung.

Motivation!

Das Übungsheft für gute Gefühle – Seelische Wunden heilen

Kurzmeinung: Wirksam und hilfreich
Traumabewältigung & ein Buch zur Stärkung der zwischenmenschlichen Beziehungen

Kurzmeinung: Wirksam und hilfreich
Traumabewältigung & ein Buch zur Stärkung der zwischenmenschlichen Beziehungen
Mit dem Übungsheft "Seelische Wunden heilen" von Colette Portelance kann man psychologisch fundiertes Wissen & Hilfe zu einem Herzens- Schmerzensthema im eigenen Leben erlagen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Magisch!

Im Garten

''Die Geschichte der Menschheit ist seit Urzeiten mit den Zweigen des Apfelbaums verflochten.''

Auf Entdeckungstour durch die Welt der Pflanzen. Dieses Buch ist nicht nur unheimlich informativ, es ist auch wunderschön illustriert! Hier kommen Pflanzenliebhaber zusätzlich in den visuellen Genuss. Das Thema wurde hier liebevoll und spielerisch durch die bunten und fröhlichen Aquarelle umgesetzt.

Das Buch hat insgesamt 15 Kapitel, die zeigen was für erstaunliche Lebewesen unsere Pflanzen sein können. Pflanzen leisten unglaubliche Dinge und sind für den Menschen überlebenswichtig. Im Buch geht es nicht nur um Botanik, noch viel mehr - es ist allerlei Wissen angesammelt, was man mit den Pflanzen beispielsweise als Nahrungsgrundlage machen kann, welche Heilwirkung sie haben und wie sie von den Menschen in der Antike benutzt wurden oder welche verschiedenen Bedeutungen sie in unterschiedlichen Ländern & Kulturen haben.

Das Buch informiert über : Pfefferminze, Pilze, Salate, Narzissen, Ananas, Tomaten, Äpfel, Bambus, Kürbis, Orchideen, Aloe Vera... um nur einige wenige zu nennen. Natürlich ist es ein bunter Mix, dieser soll die Vielfältigkeit darstellen.

''Kaum eine Pflanze ist so vielseitig nutzbar wie der Bambus.''

Es sind meistens ganz einfache Ideen, die zeigen, dass einige Pflanzen sich auch hervorragend als Nahrungsergänzung eignen: ''Ein paar Pfefferminzblätter machen aus einem einfachen Glas Wasser ein gesundes und erfrischendes Getränk.''

Das Buch bietet auch praktische Anleitungen, wie man sie (bsp. Pilze) anpflanzt und erntet – besonders gut geeignet sind diese Informationen für Selbstanbauer, die gerne frische Lebensmittel aus dem Garten haben möchten.

Die Illustrationen sind wirklich einmalig und bieten viele anschauliche Details zu den jeweiligen Pflanzen.

Das Buch eignet sich sehr gut als Geschenk für besondere Anlässe, für Gartenfreunde, Pflanzenliebhaber, aber auch für Kinder!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Wunderbar

Rebel Plants

Ein wunderschönes Buch mit vielem nützlichen Hintergrundwissen - für all diejenigen, die wie der Autorin, Pflanzen auch so sehr am Herz liegen! In diesem Buch wird deutlich, dass die Menschheit von Anbeginn schon immer von Pflanzen beeinflusst wurde, sie zum Überleben nutzte, aber auch warum man sie heute noch zum Leben braucht und warum sie in der Zukunft mehr denn je zu schützen sind.

Der Titel ist prägnant und wirksam - Rebel Plants - hier melden sich die Pflanzen zu Wort, im Auftrag von Autorin & Bloggerin Valerie Jarolim.

Insgesamt hat das Buch acht Kapitel und es ist mit immensem Wissen angereichert. Valerie Jarolim ist Kräuterpädagogin , sie hat hiermit ein umfangreiches Werk geschaffen, bei dem man als Leser so viel Wertvolles dazulernen kann.

Im Buch finden sich die unterschiedlichsten Fakten über das Leben der Pflanzen und wie diese im Zusammenspiel auf den Mensch wirken. Manchmal kann man als Leser auch schnell den Überblick verlieren, denn das Buch ist wirklich vollgepackt mit vielen spannenden Details- aber das muss auch so sein, denn genau diese Begeisterung & Neugierde schwappt beim Lesen über! Das Buch hat demnach nicht nur viel informativen Text, sondern auch passende Bilder, die den Inhalt verständlich machen.

In den verschiedenen Kapiteln kann man viel über die Fortpflanzungsstrategien der Pflanzen lernen, etwas über die heilende Wirkung erfahren, sogar Rezepte nachkochen, etwas über die Ernährungsgrundlage 'Pflanze' lernen oder aber auch das Thema Klimawandel durchlaufen. Es geht also um viel! Dabei wird immer wieder klar, Pflanzen sind eines der wichtigsten Dinge, die wir auf dem Planeten haben.

Mir gefällt vor allem das Thema „Wildpflanzen und -kräuter“ - die Rezepte sind gut gewählt und für jeden nachkochbar!

Die Autorin schafft es immer wieder - mit ihren vielen Anregungen und Tipps - den Leser zu mehr Naturverbundenheit und schlussfolgernd zu einem Umdenken zu bringen. Das Buch macht neue Sichtweisen deutlich. Es ist lesenswert und informativ. Klare Leseempfehlung!