Spannende Story mit einer verdammt coolen Prota.
RISEIn diesem Buch entführt die Autorin einen in eine dystopische Welt zwischen Himmel und Erden. Das Wordbuilding ist liebevoll detailreich und weckte in mir den Wunsch immer mehr und mehr über diese Welt ...
In diesem Buch entführt die Autorin einen in eine dystopische Welt zwischen Himmel und Erden. Das Wordbuilding ist liebevoll detailreich und weckte in mir den Wunsch immer mehr und mehr über diese Welt zu erfahren. Auch der grundsätzliche Kontrast mit dem daraus resultierende Konflikt vom irdischen Damasien und dem im Himmel schwebenden Elysium wird anschaulich dargestellt, sowohl in den aktiven Handlungen, als auch auf subtile Art und weiße zwischen den Zeilen.
Für mein Empfinden zog sich der Schreibstil und die Handlung an einigen Stellen, weswegen mein Lesefluss öfters eher zäh war und es dauerte voran zu kommen. Allerdings konnte ich so einge schöne wie auch lustige und emotionale Zitate in diesen Zeilen finden.
Sam ist eine ein toughe Bad Ass Protagonistin mit einem schönen manchmal eindeutig zweideutigen Humor, die ich gerne durch dieses Abenteuer begleitet habe.
Ihre Chemie mit finde ich recht süß und auch gemeinsam interagieren sie sehr knuffig und sassy, wobei die Sassynes mehr von Sam ausgeht. Allerdings ist die emotionale Entwicklung zwischen den beiden nicht immer schlüssig, bzw. finde ich sie etwas sehr schnell. Zwar verstehe ich, dass von Colins Seite da eine längere tiefergehende gemeinsame Vorgeschichte ist, aber an diese kann Sam sich nun einmal nicht erinnern. Es wird zwar gezeigt, dass bei Sam einige emotionale Bindungsgefühle ohne konkrete Erinnerungen hoch kommen, dennoch hat mich selber das beim Lesen nicht gereicht, um alles in deren Beziehung nachzuempfinden, gerade da manche Erinnerungen nur erzählt wurden.
Insgesamt eine unterhaltsame und spannende Dystopie mit einer verdammt coolen Protagonistin.