Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 12.02.2023

Das Buch ist meine große Liebe :)

Ich glaube ich habe ein neues Must Read Buch gefunden. Denn alle die Fae lieben und auf Verrat, Liebe und Magie stehen werden diese Geschichte ebenso lieben wie ich. Die Autorin hat eine wundervolle und zugleich grausame Welt erschaffen, die voller geheimnisvoller und magischer Momente steckt. Das Setting ist so schön beschrieben und voller Gefahren, dass man nicht genug davon bekommen kann. Ich habe es geliebt in die Welt der Fae einzutauchen und den Sun Court und den Moon Court kennenzulernen. Am liebsten haben mir jedoch die Charaktere gefallen, denn die waren sehr erfrischend und konnten durch ihre Originalität punkten. Die Protagonistin hat mir sehr gefallen, erst recht ihre aufopferungsvolle Art, doch ich muss sagen das sie sich zum Schluss zu sehr hat blenden lassen. Das hat mir nicht wirklich gefallen, da sie sonst so misstrauisch war. Die Love Interest waren sehr unterschiedlich und haben dem Ganzen das gewisse Etwas gegeben. Die Intensität zwischen der Protagonistin und den Männern war sehr spannend und besonders. Da Dreiecksbeziehungen genau mein Ding sind war die Geschichte total perfekt für mich. Auch die Bindung zwischen Brie und ihrer Schwester war authentisch und vielschichtig. Die Nebenfiguren waren auch sehr liebevoll gestaltet und hatten einige Überraschungen für uns übrig. Was mir auch super gefallen hat waren die Geheimnisse und die Geschichte der Fae, welche wir Stück für Stück erfahren und enträtseln. Dabei gibt es viele Wendungen und überraschende Situationen, die ich sehr geliebt habe. Das Ende hat mich sprachlos gemacht, ich wusste das Ronan nicht der perfekte Prinz ist, sondern nur mehr Schein als Sein, aber sein wahres Gesicht hat mich überrascht. Ich muss gestehen, dass ich so oder so mehr Finn Fan war, aber durch diesen fiesen Cliffhanger hat man uns förmlich in die Arme des dunklen Prinzen geschubst. Die letzten Seiten waren so krass spannend und überraschend, dass ich nun weiß, warum die Geschichte so gehypt wurde. Ich für meinen Teil würde am liebsten sofort den nächsten Teil lesen und kann es kaum erwarten. Von mir bekommt das Buch aufgrund seiner vielfältigen Geschichte 4,5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story fängt actionreich an. Unsere Meisterdiebin kann ihre Monatsrate nicht bezahlen, weshalb ihren Schwester an die Fae verkauft wird. Um diese wiederzufinden und zu retten, reist sie in das Land der Fae und muss dort Artefakte finden, um ihre Schwester aus der Gefangenschaft zu befreien. Dabei muss sie dem Schattenprinzen vertrauen und dem Sonnenprinzen das Herz stehlen. Zwischen Intrigen, Hoffnung und Liebe gefangen, muss die Diebin den größten Diebstahl ihres Leben tätigen. Doch wird sie das Überleben?
Brie ist eine Diebin, welche die größte Zeit ihres Lebens damit verbracht zu arbeiten und zu stehlen, um ihre Schuld abzubezahlen. An ihrer Seite ihre jüngere Schwester, welche jedoch als Sklavin verkauft wird. Ihre Eltern sind verschwunden und teilweise gestorben, weshalb sie bei ihrer Tante lebt. Brie wünscht sich nichts sehnlicher als frei zu sein und mit ihrer Schwester ein ruhiges Leben zu führen, doch dies wird nicht möglich sein. Nicht in der Menschenwelt. Sie ist eine hilfsbereite, mutige, selbstbewusste, abgebrühte und doch freundliche junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt mit ihren neuen Kräften umzugehen und die Tücken der Faewelt überwindet. Dabei verliert sie mehr als sie gewinnt und doch kämpft sie mit ganzen Herzen für die Gerechtigkeit und Freiheit.
Ronan ist der Prinz des Sun Court, der eine Frau für sich sucht. Er ist freundlich, gutmütig, hilfsbereit und liebevoll, doch hinter seiner Fassade aus perfektem Sein, gibt es viele schmutzige Details zu entdecken. Denn nichts ist so wie es scheint. Seine Entwicklung ist mehr negativ geprägt, als positiv, weshalb ich gespannt bin wie es im zweiten Band mit ihm weitergeht.
Finn ist der Prinz des Moon Court, der aus seiner Heimat vertrieben wurde und seinen Platz zurückerobern möchte. Seine Krone wurde jemand anderem gegeben und sein Onkel besetzt den Thron, der ihm gehören würde. Er ist kühl, selbstbewusst, wenn nicht sogar arrogant und unnahbar. Jedoch kann er auch freundlich und hilfsbereit sein auf seine Art. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Brie hilft und sie mehrfach rettet. Dabei gibt er mehr von sich als gut für ihn ist. Ich bin ein großer Fan von ihm und hoffe das er weiterhin mein dunkler Held sein wird.
Zusammen sind Brie und Ronan ein sehr süßes Paar, doch alles in ihrer Beziehung basiert auf einer Lüge die geprägt ist von noch mehr Lügen. Ich finde die beiden als Paar nicht gut, denn ich mag viel lieber Brie und Finn zusammen. Er fordert sie heraus und bei ihm kann Brie sie selbst sein, was ich sehr schön finde. Ich hoffe sie finden zusammen im nächsten Band, denn in diesem hat es mehr als nur gefunkt.
Das Ende war wirklich beeindruckend. Es passierte viel Schlag auf Schlag und man stand förmlich unter Strom. Denn unsere Protagonistin Brie ist immer noch fest entschlossen ihre Schwester zu befreien und gewöhnt sich langsam an die Tücken des Fae Reiches. Doch dafür muss sie denjenigen, den sie gedenkt zu lieben, hintergehen. Jedoch ist ihr nicht bewusst, dass sie selbst hintergangen wird. Jedoch wird ihr das erst im Nachhinein bewusst und die neugewonnene Macht, wird ihr schneller wieder genommen als sie diese je wahrgenommen hat und das von ihrem Lieben. Die letzten Seiten waren kaum auszuhalten, so spannend waren sie. Ich war so gehypte und aufgeregt, dass ich viel zu schnell am Ende angekommen war und nun nicht weiß, wie ich es bis zum Erscheinungstermin von Band 2 aushalten soll. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Feuermädchen

Mich hat bei „Court of Sun” von Lexi Ryan so einiges angesprochen. Optisch gefiel mir das Cover richtig gut und der Klappentext hörte sich auch spannend und interessant an. Geheimnisse, Sehnsucht, Magie, ein finsterer König, ein Netz von Intrigen und mittendrin die starke Protagonistin Brie. Damit ist quasi alles vorhanden was ein Buch braucht, um die Lesenden zu fesseln.
Das Hörbuch wird von Vanida Karun gesprochen. Die Sprecherin gefällt mir sehr gut. Sie transportiert die Emotionen, Gefühlswelt und die Gedanken der Charaktere perfekt zu den Zuhörenden, so dass man sich mitten in dieser Geschichte befindet und einfach nur genießen kann. Die Charaktere wirken lebendig und man ist hautnah dabei und kann sich gut in Bries Lage versetzen. Zudem gefällt mir die Entwicklung von Brie. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass man nie weiß wem man vertrauen kann. Der Wahrheit nähert man sich sukzessive.
Langweilig wird es in dieser fantastischen Geschichte nicht. Man genießt und taucht in eine schön gestaltete Welt ab. Dass nicht jeder Charakter sofort offenbart was die eigentlichen Ziele sind, macht das Hörbuch zu einem Highlight und befeuert die Vorfreude auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Auch als Hörbuch absolut empfehlenswert

Hier war ich definitiv Coveropfer, und auch die Story hörte sich gut an. Und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Wenn Teil 2 ebenso gut wird, schafft es die Dilogie trotz ein paar Schwächen in meine Jahreshighlights.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Zwei Seiten, zwei Männer, eine Frau und viele Geheimnisse, die sich erst nach und nach aufdecken. Jeder hat etwas zu verbergen. Wem kann Brie hier trauen? Wer nutzt ihr Vertrauen aus? Wer hilft ihr bei der Suche nach ihrer Schwester? Und wer handelt nur eigennützig?
Im Laufe der Story switcht man als Leser/Hörer immer hin und her und kann Brie daher sehr gut verstehen. Doch trotz aller romantischen Gefühle, steht da die Befreiung von Bries Schwester.

Manche Szenen hätten durchaus ausgestalteter sein dürfen, einiges kam zu kurz und hätte mehr Tiefe benötigt. Dennoch: es wurd nicht langweilig und zum Schluß gibt es einen fiesen Cliffhanger. Hurra.Nicht.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Hörbuch Hamburg Verlag, gesprochen von Vanida Karum, deren Stimme sehr gut zu der Story paßte.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Romantasy-Story!

4,5⭐️

4,5⭐️
In „Court of Sun“ von Lexi Ryan hat mir besonders die Spannung, die durch die Dynamiken zwischen den Charakteren entsteht, gefallen. Man weiß als Leser nicht, welchen Charakteren man trauen kann und welche Ziele sie verfolgen, was die Geschichte zu jeder Zeit spannend macht. Man hat als Leser zusammen mit der Protagonistin Brie die Welt entdeckt und nach und nach mehr erfahren. Brie als Protagonistin mochte ich sehr gerne, da sie mutig und stark ist und man von Anfang an mit ihr fühlt. Teilweise war sie mir jedoch ein bisschen zu naiv und hat zu wenig hinterfragt, was an meiner Sympathie ihr gegenüber jedoch nichts geändert hat. Den Handlungsverlauf fand ich überraschend, weil ich nie wusste, in welche Richtung es gehen wird. Gegen Ende habe ich Teile der Auflösungen und Twists geahnt, was diese jedoch nicht weniger spannend gemacht hat. Andere Enthüllungen hingegen konnten mich komplett schockieren, da ich sie nicht kommen gesehen habe.

Das Hörbuch kann durch die tolle Sprecherin die Stimmung der Geschichte perfekt einfangen und bietet schöne Hörstunden, in denen man in eine andere Welt fliehen kann.

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen, wenn man nach einer interessanten Fantasystory mit einer komplexen Welt und interessanten Charakteren sucht.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Zunächst war ich hin und hergerissen, ob ich ,,Court of Sun” wirklich lesen soll. Ich muss sagen dabei spielte auch der Preis von 17,00 € eine Rolle. Ich finde es auch immer noch recht hoch für eine broschierte Ausgabe. Aber es ist nun mal leider alles teurer geworden. Zum Glück tat ich kurz vor dem Erscheinungstermin meinem Onkel einen Gefallen und als Überraschung bestellte er mir das Buch.
Nun habe ich es so eben beendet und weiß überhaupt nicht, wie ich bis Ende Juni auf Band 2 warten können soll…

Ohne großes Vorgeplänkel werden wir Leser in die Geschichte hineingeworfen und begleiten Abriella, von den meisten Brie genannt, auf einer Diebestour. Die junge Diebin lebt mit ihrer jüngeren Schwester hochverschuldet in großer Armut ohne eine Möglichkeit dieser zu entfliehen. Um die monatlichen Kosten bei ihrer Tante zu decken und sich nicht noch mehr zu verschulden, versucht das junge Mädchen bei einem stadtbekannten Zuhälter einzubrechen.

So starten wir ohne irgendwelche Erklärungen in die Geschichte, lernen Brie, ihre Schwester, das ärmliche Leben in Elora und auch Sebastian, den jungen Zauberlehrling kennen, der für Brie der einzige Lichtblick ihrer tristen Tage ist. Als Abriella und ihre kleine Schwester Jasalyn trotz des Diebstahls ihre Schulden bei Tante V nicht bezahlen können, verkauft diese Jas kurzerhand an Menschenhändler für die Fae. Brie ist am Boden zerstört und ist fest entschlossen ihre Schwester aus Faerie, dem Land der Fae zurückzuholen. Doch ausgerechnet der König der gefährlichen Unseelie-Fae hat Jas gekauft.
Ein gefährliches Spiel für Abriella beginnt, in dem sie niemals weiß, wem sie trauen kann und ob sie die Rettung ihrer Schwester überhaupt überleben kann.

Abriella ist eine wirklich starke und tapfere Protagonistin, die alles daran setzen möchte ihre Schwester zu befreien. Hier für setzt sie im Laufe der Geschichte nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel, sondern weiß auch nicht, ob sie Sebastian, den Mann, den sie liebt wiedersehen wird.
Und wo wir grade bei Bash sind. Ich fand seinen Charakter als Magierlehrlings sehr interessant, doch schon bald erfährt man, das er viel mehr als das ist und er und Abriella eine strahlende Zukunft vor sich haben könnten, wenn er sie nicht zwei Jahre lang belogen hätte…

Dann ist da natürlich noch Ronan, Prinz der guten Seelie-Fae und auf der Suche nach einer menschlichen Braut. Brie gibt sich als eine Bewerberin aus, um überhaupt ins Land der Fae zu gelangen. Auch wenn ich ihn zwischenzeitlich mal mehr, mal weniger mochte, muss ich sagen, verliert er deutlich gegen den dunkle Fae-Prinzen Finnian.
Finn lebt seit mehreren Jahren im Exil und versucht seinen thronräuberischen Onkel zu entmachten. Er ist dunkel, er ist sexy und sowohl die Dialoge als auch die Handlungen zwischen ihm und Brie sind einfach zu unterhaltsam. Er bringt den Witz in die Geschichte, wo Ronan und Sebastian nur vor Liebe überzulaufen scheinen. Was allerdings nicht heißt, dass Finn Brie nicht auch ab und an erzählt, wie hübsch sie ist… ;) Also Beziehungstechnisch hat das Buch einige nette Figuren zu bieten. Und es wird hier auch durchaus heiß hergehen. Auch im Bett, wobei es da eher bei Andeutungen bleibt.

Das Buch sprudelt über vor Magie, Spannung und einem wirklich gut durchdachten Plot! Die Figuren besitzen alle Charakter und handeln auch nach diesem, wenn man ihn vielleicht auch erst etwas später in Gänze erkennt. Die Entwicklung die Brie und ihre Magie vollziehen hat mir am besten gefallen. Am Anfang steht sie noch da als verlorenes Waisenkind ohne Hoffnung, und am Ende hat man das Gefühl sie ist stark genug um die Welt einstürzen zu lassen und sich an allen zu rächen, die ihr Unrecht getan haben… Darauf hoffe ich ja etwas in Band 2!

Zwischenzeitlich wird auch die Politik und Geschichte von Faerie, dem Land der Fae thematisiert, aber immer nur so weit, wie es für den Punkt in der Geschichte nötig ist, was ganz nach dem roten Faden der Geschichte dazu führt, dass wir Leser erst am Ende alles zusammenfügen können und dennoch nicht wissen, wer uns nun wirklich im Laufe der Geschichte verraten hat… Und doch endet Band eins dann sehr plötzlich quasi mitten in der Handlung… Es ist zwar kein wirklicher Cliffhanger, und doch schreit mein Herz so deutlich nach dem nächsten Band und einem Wiedersehen mit allen Figuren, sei es aus Rache oder Liebe müsst ihr selbst herausfinden…