Profilbild von Katy15986

Katy15986

Lesejury Star
offline

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katy15986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Sehen für Anfänger

Die Welt in allen Farben
0

In Joe Heaps Roman spielen zwei Frauen die Hauptrolle: Nova und Kate. Nova wurde blind geboren! Nach einer Operation kann sie plötzlich sehen und muss sich erst einmal in einer Welt voller ungewohnter ...

In Joe Heaps Roman spielen zwei Frauen die Hauptrolle: Nova und Kate. Nova wurde blind geboren! Nach einer Operation kann sie plötzlich sehen und muss sich erst einmal in einer Welt voller ungewohnter Eindrücke zurechtfinden. Es dauert lange bis sie einigermaßen zurecht kommt.
Die Architektin Kate hat nach einem Unfall mit ihren Ängsten zu kämpfen. Als die Beiden sich zum ersten Mal treffen wissen sie noch nicht, dass es der Beginn von etwas Wunderbarem ist.

Der Autor hat super beschrieben wie es für einen Blinden ist plötzlich sehen zu können. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie deprimierend es sein kann, wenn nicht alles klappt und alles etwas länger dauert. Der Autor erreicht mit seinem Roman, dass man als Sehender merkt wie selbstverständlich wir unseren Sehsinn wahrnehmen.
Leider hatte ich von der Story insgesamt mehr erwartet. Sie konnte mich leider nicht fesseln und ich habe mehrmals überlegt nicht weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Enttäuschend

Send Nudes
0

Ich lese gerne Kurzgeschichten und die Beschreibung hat mich neugierig gemacht.
Hier werden schwierige Themen, welche junge Frauen betreffen wie Abtreibung, Vergewaltigung und toxische Freundschaft in ...

Ich lese gerne Kurzgeschichten und die Beschreibung hat mich neugierig gemacht.
Hier werden schwierige Themen, welche junge Frauen betreffen wie Abtreibung, Vergewaltigung und toxische Freundschaft in einer etwas anderen Form thematisiert.
Leider konnten mich die Geschichten nicht wirklich abholen und das Buch hatte keinen Mehrwert für mich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mehr zu der TikTok-Generation gehöre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2023

Hier ist der Titel Programm

Keine gute Geschichte
0

Ob die Autorin wusste, dass sie keine gute Geschichte abliefert?
Mich konnte das Buch überhaupt nicht überzeugen. Die wirren Gedanken der Protagonistin, ihr unreifes und überhebliches Auftreten sowie ...

Ob die Autorin wusste, dass sie keine gute Geschichte abliefert?
Mich konnte das Buch überhaupt nicht überzeugen. Die wirren Gedanken der Protagonistin, ihr unreifes und überhebliches Auftreten sowie der fehlenden Empathie gegenüber anderen Personen haben mich fassungslos gemacht. Der Schreibstil hat mich ebenfalls nicht abgeholt und ich musste mehr als einmal unterbrechen und mich regelrecht aufraffen um weiterzulesen. Nur die Neugierde, was wohl mit den verschwundenen Mädchen passiert ist konnte mich nochmals animieren das Buch zu beenden. Vielleicht bewege ich mich auch nur außerhalb der beabsichtigten Zielgruppe und die Autorin wollte eher jüngere Leser im Alter von 20 - 30 Jahren ansprechen.
Zwei Sterne gibt es von mir, da sie sich doch sehr viel Mühe gegeben hat. Leider kann ich das Buch in meinem Umfeld nicht empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2023

Wenn man die Vergangenheit ändern könnte

Liebe und andere Zufälle
0

Seit Kates Ehemann Luke an einem Hirntumor verstorben ist, kommt sie nicht mehr aus ihrer Depression heraus. Ihr Leben scheint ihr sinnlos ohne ihren Seelengefährten.
Doch plötzlich steckt sie wieder in ...

Seit Kates Ehemann Luke an einem Hirntumor verstorben ist, kommt sie nicht mehr aus ihrer Depression heraus. Ihr Leben scheint ihr sinnlos ohne ihren Seelengefährten.
Doch plötzlich steckt sie wieder in ihrem jugendlichen Körper genau zu der Zeit als die Beiden sich kennengelernt haben. Wird es ihr gelingen ihre große Liebe zu retten und beschert es ihr ein Happy End?

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Handlung ist teilweise ziemlich farb- und emotionslos. Vor allem die Nebenhandlung hätte nicht sein müssen, da ich diese eher als störend empfunden habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine etwas Andere Alice

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
0

Inhalt: „Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, ...

Inhalt: „Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …“
An für sich fand ich die Idee einer Alternativgeschichte zu "Alice im Wunderland" sehr interessant, war aber eher skeptisch.
Die Geschichte beginnt mit der Flucht aus der Klinik und gipfelt in einem spektakulären Abenteuer. Wir treffen auf alte Bekannte, wie zum Beispiel dem Grinser und der Raupe. Die Geschichte ist jedoch nicht für schwache Nerven. Es fließt viel Blut und manche Handlungen der Protagonisten konnte ich nicht nachvollziehen.
Es war zwar mal etwas Neues, aber ein zweites Mal werde ich es wohl nicht lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere