Profilbild von Anniliest

Anniliest

Anniliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anniliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein Buch das sich wie eine große Umarmung anfühlt

Fünfzehn Tage sind für immer

"Fünfzehn Tage sind für immer" glänzt mit einem gefühlvollen Schreibstil und Charakteren, die jeder in seinem Leben braucht.

Felipe ist dick. Das weiß er selber und somit sind die vielen Erinnerungen, ...

Felipe ist dick. Das weiß er selber und somit sind die vielen Erinnerungen, die die Gesellschaft ihm aufzwingt mehr unnötig als hilfreich. Die Ferien will Felipe deswegen vor allem für das Abschalten nutzen. Doch dann muss sein Nachbar unerwartet 15 Tage bei ihm übernachten. Und dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Nachbarn. Der Nachbar der 15 Tage bei Felipe verbringen wird, ist Caio.

WOW! Müsste ich das Buch in einem Wort beschreiben, würde ich genau dieses wählen. Das Buch hat mich nämlich komplett umgehauen. Ich hatte nicht mit einem so emotionalen und einfühlsamen Buch gerechnet und wurde super positiv überrascht.

Der Schreibstil ist humorvoll und hat gleichzeitig super viel Emotionalität und Tiefe. Der Autor schafft es, dass die Seiten wegen Tränen vor den Augen verschwimmen. Und damit meine ich sowohl die emotionalen Tränen, wie auch die humorvollen Tränen. Insgesamt hüllt der Schreibstil einen in eine große Umarmung und man möchte aus dem Buch gar nicht mehr herauskommen.

Die Figuren tragen selbstverständlich auch ihren Teil dazu bei. Felipe ist ein unglaublich toller Protagonist, den man ab Seite 1 ins Herz schließt und nie mehr herauslässt. Und auch Caio ist eine wirklich tolle Figur, die so viel Zauber mit in das Buch bringt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles. Nebenfiguren wie Felipes Mutter oder Caios beste Freunde machen das Buch erst richtig bunt.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand es klasse, dass sehr viele wichtige Themen natürlich mit eingebunden werden.

Insgesamt hat mir das Buch einfach so gut gefallen! Ich werde das Buch auf jeden Fall nochmal lesen und kann es einfach nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Jahreshighlight mit emotionalem Suchtfaktor

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Das Cover hat mich mit der wunderschönen Abbildung von Izumi und dem tollen blauen Hintergrund, direkt begeistern können.

Für mich wurde das Thema - von einem auf den anderen Tag Prinzessin - perfekt umgesetzt. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach so gut gelungen, da die Geschichte sehr frisch erzählt wird. Themen wie Feminismus und Selbstfindung wurden wunderschön in die Handlung mit eingebaut und haben das Buch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet.

Aber nicht nur die Handlung hatte etwas Modernes und Frisches an sich, auch der Schreibstil war frisch und emotional. Ich habe mir selten so viele Zitate in einem Buch markiert. Der Schreibstil glänzt mit Flüssigkeit, aber auch mit so viel Humor und Emotionalität. Ich musste an ein paar Stellen ein paar Tränen wegblinzeln, weil der Schreibstil so echt und berührend war. Ich glaube gerade dieses Frisches, was der Schreibstil an sich hat, hat mir den Einstieg in das Buch so schön und einfach gemacht, dass ich mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt habe.

Zum Thema Wohlfühlen tragen zudem die tollen Figuren bei. Izumi, oder auch Izzy genannt, ist eine super witzige, aber auch emotionale Protagonistin. Sie hat mich an so vielen Stellen zum Lachen gebracht und ich konnte mich sehr schnell in sie einfühlen.

Aber auch die Nebenfiguren glänzen mit Humor und vielen Emotionen. Die Freundinnen von Izumi bringen Chaos und Spaß in die Geschichte, aber auch emotionalen Zusammenhalt.

Die königlichen Figuren waren sehr durchwachsen und haben demnach auch sehr viel Unterschiedliches in die Geschichte mit eingebracht. Für mich haben sie dieses Buch sehr bunt und authentisch gestaltet.

Ich fand "Tokyo Ever After" so interessant, weil ein Thema - Prinzessin über Nacht - was man kennt und liebt noch einmal so viel mehr Charme bekommen hat. Für mich ein absolut tolles Buch, das ich definitiv nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannende Sternzeichen Geschichte

Zodiac 1: Servants of the Moon

Servants of the Moon umfasst die Geschichte von June, die feststellt, dass Sternzeichen sehr viel realer sind, als sie gedacht hatten. Zusammen mit einem Kuscheltier und der Suche nach ihrer Bestimmung, ist Servants of the Moon eine humorvolle Geschichte, die einen nicht so schnell loslassen möchte.
Der Schreibstil von Servants of the Moon war für mich fast perfekt. Ich mochte sehr, dass er sich sehr flüssig lesen ließ und mit sehr viel Humor getränkt war. Allerdings sind mir verschiedene Beschreibungen aufgefallen, die leider für meinen persönlichen Geschmack ein paar Mal zu häufig vorkommen, sodass mir irgendwann die Beschreibung der Iriden etwas zu viel wurde. Ich bin auch nicht der größte Fan von Spitznamen und hier wurden sie mir teilweise auch etwas zu viel, vor allem weil sie sehr künstlich auf mich gewirkt haben.
Die Figuren fand ich spannend beschrieben und war positiv überrascht, wie ausgearbeitet June als Protagonistin auf mich wirkte. Die Nebenfiguren fand ich schön in die Geschichte eingearbeitet. Hier hat Drake mein Herz erobert und wird es auch nach dem fiesen Ende nicht mehr loslassen. Leider konnten mich aber nicht alle Figuren komplett von sich überzeugen, was vor allem an einer Dreiecksbeziehung lag, die für mich etwas anstrengend wurde und mir hier ein bisschen mehr Leichtigkeit oder echter Tiefgang gefehlt hat, was aber natürlich noch in Band 2 aufgearbeitet werden kann.
Die Handlung fand ich sehr spannend aufgebaut und fand es sehr positiv, wie flüssig die einzelnen Handlungsstränge ineinander übergegangen sind. Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendetwas keinen Sinn ergibt oder unnötige Längen eingebaut wurden und hatte sehr viel Spaß am Lesen der Geschichte.
Insgesamt ist Servants of the Moon für mich ein toller Start und ein schöner Einstieg in die Welt der Sternzeichen, der definitiv Lust auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Langsamer Start, dann grandioses Buch

Anatomy

Das Cover war der Grund, warum ich "Anatomy" in die Hände genommen habe. Das Mädchen, dessen Kleid als Herz geformt ist, gibt das Thema des Buches einfach nur perfekt wieder.
Anfänglich habe ich etwas ...

Anfänglich habe ich etwas gebraucht, um richtig in die Geschichte reinzukommen. Doch, als ich in die Geschichte eingetaucht war, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil lag, dass ich etwas gebraucht habe, um mit der Geschichte warm zu werden, aber gegen mitten, bin ich nur noch durch die Seiten geflogen und habe mich sehr in den Schreibstil verliebt.
Die Figuren waren das, was mich an dem Buch am Meisten packen konnte. Ich mochte Hazel unheimlich gerne und fand die Figurenwahl einfach nur perfekt.
Ich war überrascht, wie düster das Buch im Verlauf der Geschichte wurde, muss aber sagen, dass ich bisher noch kein Buch dieser Art gelesen habe und sehr positiv überrascht war, wie spannend und geheimnisvoll alles wirkte und das Ende hat mich komplett aus den Socken gerissen.
Für mich ist es eins dieser Bücher, dass einem noch sehr lange im Gedächtnis bleibt und man Teil 2 sofort in den Händen haben muss.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Endlich wieder Marie Lu

Skyhunter – A Silent Fall

Das Cover von Skyhunter gefällt mir sehr gut. Ich mag die blaue Farbgebung sehr gerne und finde sie sehr thematisch passend. Es ist schon etwas her, seit ich ein Marie Lu Buch gelesen habe. Demnach habe ich mich sehr auf Neues von ihr gefreut und wurde nicht enttäuscht!

Zu Beginn möchte ich direkt die Sternebewertung erklären. Ich hatte absolut tolle, spannende Lesestunden mit Skyhunter und liebe das Buch sehr, doch hat mir einfach noch dieser letzte Funken gefehlt um das Buch zu einem Highlight werden zu lassen. Denn ganz so rund war das Buch leider nicht ganz.

Manche Stellen wirkten etwas durcheinander oder dann wieder überhäuft, sodass ich mir etwas mehr Ordnung innerhalb der Geschichte gewünscht hätte. Gleichzeitig hatte dieses Durcheinander aber den Effekt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht und was noch alles auf mich zu kommt. Schreiben kann Marie Lu einfach! Der Schreibstil war spannend, aber wie immer einfach zuckerleicht zu lesen.

Etwas überrascht war ich von den Themen, die sich dieses Buch widmen. Teilweise wirkte das Buch dadurch etwas schwer verdaubar auf mich, fand die Einbringung der Themen aber sehr gut durchdacht und gut umgesetzt. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Themen nur eingebracht wurden, um sie auf eine Art Checkliste abhaken zu können, sondern, dass die Autorin sich wirklich mit diesen stark auseinandergesetzt hat und wusste, warum sie diese in die Geschichte einbringen wollte.

Die Figuren waren einfach super! So viele tolle Charaktere, die die Story zum Leben gebracht haben und teilweise alles andere in den Hintergrund gedrängt haben. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wen ich von den Figuren am meisten mochte.

Für mich eine absolute Weiterempfehlung, mit dem kleinen Hinweis, dass das Buch nicht immer ganz so leicht zu verdauen ist.