Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Lesejury Star
offline

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Himbeere16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2023

So ein gemeiner Kliffhänger 😂

A Night of Promises and Blood
2

Klappentext:
Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha ...

Klappentext:
Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Anne Pätzold hat mich mit ihrem Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen.

Ersteinmal komme ich zu diesem unglaublichen tollen detailreichen Cover..es ist so wunderschön und einzigartig. Die Farben die Blumen einfach alles passt perfekt zu dieser tollen Geschichte.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und mit sehr viel Gefühl geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten. Anne Pätzold hat alles so gut beschrieben,dass man sich alles perfekt vorstellen konnte

Die Handlung war sehr gut bedacht und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Der erste Teil wurde aus Winnies Perspektive geschrieben und der zweite aus Jos,was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Besonders der Teil mit Jo war sehr spannend erzählt. Ab dem zweiten Teil kam dann auch immer mehr die Fantasy Handlung zum Vorschein.

Charakter
Ich mag Winnie sehr,sie ist eine ganz liebe Seele und würde alles für ihre Schwester tun. Ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen. Zum Vater hab ich noch viele Fragen und hoffe das diese im zweiten Teil geklärt werden.
Die Beziehung zwischen den Schwester fand ich sehr tiefgründig,vor allem Sashas Seite zum Schluss hat mich sehr berührt.
Jo war anfangs sehr rätselhaft und unheimlich , jedoch auch total interessant. Man wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Deswegen fand ich den zweiten Abschnitt, der aus Jos Perspektive erzählt wurde perfekt. So konnte man sich in sie hineinversetzen und verstand sie.

Zu meiner Meinung:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, besonders der Schreibstil und die Beziehung zwischen Jo und Winnie .Die beiden sind so süß zusammen und Anne Pätzold hat ganz viele besondere Szenen zwischen den beiden geschaffen. Es ist alles so schön beschrieben und man fiebert mit den beiden richtig mit .
Das Ende war natürlich der Hammer so ein gemeiner Cliffhänger,ich weis gar nicht, wie ich es solange aushalten kann. Jedoch muss es ja leider.
Auch die Wendungen zum Schluss war unglaublich gut.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich jedoch geben. Ich hätte mir von Anfang an diese Spannung gewünscht, die es ab dem zweiten Teil gab und zum Schluss immer intensiver wurde.

Daher vergebe ich für dieses tolle Buch 4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.10.2024

Eine fantastische Geschichte die mich verzaubert hat.

A Song to Drown Rivers
0

Ann Liang hat mit
A Song to Drown Rivers eine Liebesgeschichte geschrieben die tief unter die Haut geht und voller Schmerz ist.

Das Cover ist ein Traum und so wunderschön gestaltet. Jedes Detail ist ...

Ann Liang hat mit
A Song to Drown Rivers eine Liebesgeschichte geschrieben die tief unter die Haut geht und voller Schmerz ist.

Das Cover ist ein Traum und so wunderschön gestaltet. Jedes Detail ist perfekt ausgearbeitet und so passend. Der Farbschnitt passt perfekt zum Buch und beides sieht zusammen wunderschön aus.

Ann Liang hat ein sehr bildhaften Schreibstil, der einen in eine fantastische Welt nach China im Jahre 500 entführt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nach einer Weile in die Geschichte gut hineingekommen und konnte kaum aufhören zu lesen , da ich einfach wissen wollte was mit Xishi passiert.

Das Seeting ist ein Traum und ich liebte die Beschreibung der Landschaften und die Kulturellen Einblicke .

Xishi ist eine grandiose, mutige,willensstarke Frau, die einfach absolut perfekt für die Geschichte erschaffen wurde. Xishi hat soviel Leid ins sich durch den schlimmen Verlust ihrer Schwester, dass man ihn selbst spüren kann. Dieses Thema hat Ann Liang wirklich wahrhaftig erzählt und in die Geschichte eingebaut.

Wie Xishi die Aufmerksamkeit von König Wu erlangt und als Spionin arbeiten, war absolut großartig und es gab so emotionale Szenen die einfach gut beschrieben wurden.

Die Erzählungen vom Hofe und die Königreiche, waren einfach grandios und so interessant. Wie Xishi dort lebte, wie sie gemeinsame Sache mit ihrer besten Freundin machte,wie sie gemeinsam kämpften war überwältigend.

Fanli und Xishis Liebesgeschichte ist ganz anders wie ich es mir vorgestellt habe und so gut. Das Ende hat mich zerstört,denn damit hab ich einfach nicht gerechnet und war einfach geschockt.

Die Handlung war so spannend und voller historischer Szenen, die mich absolut fasziniert haben.

A Song to Drown Rivers ist schmerzhaft, brutal, emotional und voller spannender Momente mit denen man nicht rechnet.


Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung,denn die Geschichte hat mich verzaubert auf eine ganz besondere Art und Weise. Eine Geschichte voller Hass, Brutalität, Intrigen, Macht und Schönheit die man nicht in jedem Buch findet.

Ich Danke den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar 🧡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Ein perfektes Abschluss einer ganz wundervollen Geschichte

A Night of Wishes and Regrets
0

Anne Pätzold hat mit "A Night of Wishes and Regrets" einen wunderschönen, spannenden und emotionalen Abschluss geschrieben der mich verzaubert hat.

Vorsicht diese Rezension kann Spoiler enthalten,da es ...

Anne Pätzold hat mit "A Night of Wishes and Regrets" einen wunderschönen, spannenden und emotionalen Abschluss geschrieben der mich verzaubert hat.

Vorsicht diese Rezension kann Spoiler enthalten,da es Band 3 ist.

Das Cover ist ein Traum und ich liebe es das Jo und Winnie gemeinsam auf dem Cover zu sehen sind . Die Zeichnung ist wie bei den Vorgängern einfach wunderschönes anzusehen. Die Farben stechen heraus und ich liebe sie in meinem Regal zu bewundern.

Anne Pätzold hat einen sehr ruhigen aber wirklich wunderschönen Schreibstil , der einen verzaubert. Die Geschichte knüpft direkt an Band 2 an und ich bin sofort wieder in die Handlung gekommen ohne Schwierigkeiten. Nach dem gemeinen Cliffhänger von Band 2 war ich einfach nur froh zu erfahren wie es Winnie geht.

Jo und Winnies Liebesgeschichte ist einfach so so schön mitzuerleben,denn ihre Liebe ist einfach so so besonders . Ich finde in "A Night of Wishes and Regrets" hat sie nochmal ihren Höhepunkt erreicht und es war absolut Leidenschaftlich.

Die Suche nach Jo , war absolut spannend und so Herzergreifend und so verletzlich.
Da die Geschichte aus Jo, Winnies und Sashas Perspektive erzählt wird,hatte ich als Leser eine perfekten Einblick in ihre Gefühle und deren Handeln,was ich einfach liebe.

Was Jo erleiden musste,wie sie mit der Situation umgegangen war, war einfach bemerkenswert und durch den wirklich tollen Schreibstil konnte ich alles selbst fühlen.

Aber auch die Verletzlichkeit von Winnie hat mich sehr berührt. Jo und Winnies Verbundenheit war wahnsinnig schön mitzuerleben und hätte von der Autorin nicht besser beschrieben werden können.

Aber nicht nur Jo und Winnie haben mein Herz im Sturm erobert, sondern auch Sasha, Blair und Dylan.

Alle haben sich so unglaublich weiter entwickelt und sind so voller Wärme und Liebe.

Anne Pätzold hat die Welt der Vampire, die Abtrünnigen und die Organisation so gut beschrieben,dass ich mir alles sehr bildhaft vorstellen konnte und absolut gefesselt war.Jede Szene hatte was besonderes an sich und war wunderschön beschrieben .

Die Handlung war spannend, tiefgründig , emotional und gut ausgearbeitet,denn Anne Pätzold hat immer wieder Szene erschaffen die mich überrascht haben.

Das Drama mit Winnie und Sashas Vater wurde perfekt geklärt und ich fand dies so wichtig und hätte nicht perfekter beschrieben werden können.

Anne Pätzold hat mit "A Night of Wishes and Regrets" einen wunderschönen, spannenden und emotionalen Abschluss geschrieben.

"A Night of Wishes and Regrets" ist eine Geschichte die euch mit wundervollen Charakteren verzaubert, eine Liebesgeschichte die langsam aber wunderschön beschrieben ist um Vampire die es in sich haben und einen Kampf ums überleben.

Anne Pätzold hat mich mit ihrer Reihe verzaubert und ich liebe jedes Buch davon und ganz besonders" A Night of Wishes and Regrets", der mein Liebster der Reihe ist.

Ich Danke den lyxverlag für das Rezensionsexemplar 💗

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Ein perfektes Abschluss der nicht bessere geschrieben hätte sein können.

Seven Faceless Saints - Ruf des Chaos
0


"Seven Faceless Saints - Ruf des Chaos" ist der zweite Band einer wundervollen Diologie,die mich sehr fasziniert hat.

Das Cover und der Titel passen perfekt zur Geschichte,denn es spiegelt die Geschichte ...


"Seven Faceless Saints - Ruf des Chaos" ist der zweite Band einer wundervollen Diologie,die mich sehr fasziniert hat.

Das Cover und der Titel passen perfekt zur Geschichte,denn es spiegelt die Geschichte komplett wieder. Beide Bücher sehen perfekt zusammen aus und ich muss sagen die Farbtöne von "Seven Faceless Saints - Ruf des Chaos "gefällt mir noch besser als "Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht".

Der Schreibstil von M. K. Lobb ist sehr bildgewaltig, was sie beschreibt und wie sie es beschreibt ist wirklich unglaublich gut . Ich konnte mir wirklich alles so bildhaft vorstellen,dass ich das Gefühl hatte im Roz oder Damians Sichtweise alles mitzuerleben.

Roz und Damian waren ganz wundervolle Protagonisten,mit denen ich so mitgefiebert habe. Ihre Aufgaben ,ihren Weg denn sie gemeinsam gehen mussten und ihre Liebe war wahrhaftig schön und so tiefgründig.

Ihre Geschichte war voller Leid aber wahrhaftig.
Denn ihre Liebe war stark , so berührend, verzweifelt,dass mein Herz innerlich geschmolzen ist.

Die Veränderung von Damians Verhalten wurden wirklich so gut beschrieben und waren so nachvollziehbar.

Da die Geschichte wieder aus der Perspektive von Roz und Damian erzählt wurde hatte man den perfekten Einblick in ihre Gefühlswelt. Jedoch gab es noch eine dritte Perspektive auf die ich aber nicht eingehen möchte.

Aber nicht nur Damian und Roz waren so wunderbar,sondern auch Dev er hat mein Herz erhellt hat.aber auch Kiran, Siena und Nasim waren einfach so tolle Protagonisten, die die Geschichte vollkommen gemacht haben. Durch ihre Freundschaft sind sie gemeinsam gewachsen und haben sich gestärkt und unterstützt,um in den Krieg zu ziehen um Ombrazia und das Volk zu retten.

Die Handlung war großartig. Die Kämpfe, die Intrigen, die Magie,die Geschichte von Chaos und Patience war einfach großartig. M. K. Lobby hat den Spannungsbogen sehr aufrecht gehalten und zum Schluss konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung,denn es war der perfekte Abschluss einer ganz besonderen Geschichte die wundervoll erzählt wird.

Kann Damian und Roz den Kampf gewinnen und wird ihre Liebe dies überstehen?!

Überzeugt euch selbst von der Geschichte,denn sie hat es definitiv in sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2024

Eine süße Geschichte zum verlieben

Behind the Net
0

"Behind the Net" von Stephanie Archer hat ein wirklich wunderschönes Cover,was einfach so schön und detailliert gestaltet ist. Ich bin kein Fan von Personen auf Covern aber das gefällt mir richtig gut. ...

"Behind the Net" von Stephanie Archer hat ein wirklich wunderschönes Cover,was einfach so schön und detailliert gestaltet ist. Ich bin kein Fan von Personen auf Covern aber das gefällt mir richtig gut. Der Farbschnitt ist ein Traum und wirklich so schön anzusehen sowie auch die Kapitelgestaltung im Buch. Alleine schon wegen dem Cover musste dieses Buch bei mir einziehen.

Stephanie Archer hat einen sehr lockeren Schreibstil,der sich super leicht lesen lässt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Liebesgeschichte von Pippa und Jamie war süß und ist mit viel Spice verbunden. Man spürte im gesamten Buch das Knistern zwischen den beiden und dies.wae definitiv nicht ohne. Pippa liebt Musik und ist einfach so eine tolle Protagonisten, die ihr Herz am rechten Fleck hat und leider den falschen Mann vertraut hat. So muss sie ersteinmal wieded lernen zu vertrauen. Ihre Entwicklung war so schön mitzuerleben,denn sie hat sich gut gemacht.
Jamie war Anfangs etwas grimmig aber genau das machte ihn so sympathisch. Er kümmert sich so um seine Mitmenschen und ganz besonders um seine Mutter was mich sehr berührt hat. Er ist ein Mann den man an seine Seite haben möchte.

Beide Protagonisten passten perfekt zusammen und es gab so schöne Szenen die wunderschön beschrieben worden. Da die Geschichte aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt wird,konnte ich die Gefühle und deren Handeln perfekt verstehen, was für mich immer ein Pluspunkt ist.

"Behind the net" ist eine süße Geschichte,die mein Herz erwärmt hat und voller Leidenschaft und Gefühl ist. Wer Spice liebt ist hier genau richtig,denn dies kommt hier nicht zu kurz./, für mich zwischendurch etwas zu viel aber dies ist Geschmackssache

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf noch mehr Bücher von Stephanie Archer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere