Cover-Bild Like Shadows We Hide
Band 4 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Ayla Dade

Like Shadows We Hide

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Krönender Abschluss der Winter-Dreams-Reihe

Da ich die Vorgänger der Winter-Dreams-Reihe wahnsinnig geliebt habe, war ich natürlich gespannt auf den vierten Teil. Und auch wenn es nicht wie Band 1 und 3 zu meinen Jahreshighlights zählt, konnte es dennoch überzeugen!
Dieser Band war meiner Meinung nach mit deutlichem Vorsprung der „düsterste“. Also, vorab: nehmt die Triggerwarnung auf jeden Fall ernst und stellt auf euch zum Teil schwer verkraftbare Themen ein.
Nachdem Harper in den vorherigen Büchern durch ihre Kälte und Unnahbarkeit auffiel, war ich gespannt auf ihren eigenen Band, auf ihre eigene Geschichte. Zunächst fiel es mir sehr schwer, mich in die hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen zu können. Doch nach und nach klärte sich das Bild und man versteht als Leser:in immer mehr, wieso Harper so abweisend erscheint. Mit Everett, dem Protagonisten, ging es mir da ganz ähnlich. Anfangs konnte ich ihn überhaupt nicht einordnen, teilweise stoßen Teile seiner Handlungen und Aussagen sehr negativ auf. Doch im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über seine Vergangenheit und über seine Hintergründe, was dazu führt, dass man mehr Verständnis und Mitgefühl für ihn empfindet. Die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten ist dynamisch und hat mich positiv überrascht. Die beiden stellen sich im Laufe der Zeit ihren Problemen und wachsen über sich hinaus. Der Forbidden-Love (?)-Trope zwischen Trainer und Schülerin wurde realistisch und spannungsgeladen umgesetzt. Dementsprechend habe ich beziehungstechnisch mit den beiden schon mitgefühlt und -gelitten, aber dennoch ist der letzte Funke leider nicht zu 100% übergesprungen, weil ich mich zu ihrer Beziehung irgendwie nicht vollständig verbunden gefühlt habe.
Doch nicht nur die Protagonisten waren Charaktere, die Interesse seitens der Leserschaft wecken können. Auch ein kleines Mädchen namens Alaska schließt man wahnsinnig schnell ins Herz. Jede Szene mit ihr hat das Leseerlebnis noch mal verbessert.
Dieses Mal habe ich zwar länger gebraucht, um in die Geschichte einzufinden, aber auf eins war auf jeden Fall verlass: die zauberhafte Beschreibung unseres Wohlfühlörtchens Aspen! Es fühlt sich mittlerweile schon wie ein nach Hause kommen und ein Treffen mit alten Freunden an. Ehrlich, man schließt jeden Bewohner einfach nach und nach ins Herz!
Der Spannungsbogen enttäuscht nicht: das Buch ist voll von überraschenden Wendungen und Schicksalsschlägen, die treffen und berühren. Ich bin mir sicher, dass diese einigen schon etwas zu viel und vielleicht auch etwas überladen sind (was okay ist!), aber mir gefällt die Dramatik.
Der Schreibstil ist wie immer frech und wild und außergewöhnlich. Ich liebe ihn!🤍

FAZIT: Ich glaube, ein Buch, auf dem „Ayla Dade“ draufsteht, kann einfach nur toll sein! Ich kann „Like Shadows We Hide“ jedem empfehlen dem/der
a) die anderen Teile gelesen und für gut (oder herausragend) befunden hat
b) Lust auf eine verbotene Liebesgeschichte zweier Kämpferherzen hat, die mit ihrer Vergangenheit noch zu kämpfen haben, aber bemerken, dass sie sich gegenseitig stützen und heilen könnten - wenn sie denn dürften.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Geschichte zum Wegträumen

In diesem Teil von Ayla Dade erfährt man endlich etwas über Harper. Jetzt findet man heraus, warum sie oft so abweisend gegenüber anderen handelt. Bei Everett kann sie sich öffnen und bekommt Mut, eigene Entscheidungen zu treffen. Doch eigentlich darf sie sich nicht zu Everett hingezogen fühlen, da er ihr neuer Trainer ist. Deshalb versuchen beide diese Gefühle zu verstecken. Doch alles droht aufzufliegen. Können sie ihre Beziehung irgendwie retten?
Die Autorin schreibt locker und zieht einen ganz in das winterliche Setting, sodass man einfach wegträumt

Veröffentlicht am 14.02.2023

Schönes Ende der Reihe!

Hiermit endet die Winter Dreams Reihe aus Aspen. Im vierten Band geht es um Harper, die einen neuen Trainer bekommt. Dieser ist niemand geringeres als der zweifache Olympiasieger Everett. Was passiert, wenn die beiden sich näher kommen? Dabei ist doch genau das zwischen Trainern und Läufer an der iSkate untersagt. Doch das alleine wäre noch nicht spannend genug. Während Everett ein dunkles Geheimnis mit sich trägt hat Harper mit der Unterdrückung ihrer Eltern zu kämpfen.

Zunächst hatte ich erwartet, dass mir das Buch eher weniger gefallen würde. Umso überraschter bin ich nun am Ende. Harper ist mir mit der Zeit sogar sehr sympathisch geworden. Zudem konnte ich mich sehr gut in Harper und Everett hineinversetzen. 🥰Allgemein die Geschichte der beiden und der tolle Schreibstil von Ayla hat mich das Buch kaum mehr aus der Hand legen lassen.

Ich war richtig gefesselt und für mich, ein super schönes Ende der Reihe!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Gefühlvolle Geschichte!

Mit Like Shadows we Hide durfte nun auch der vierte und letzte Band der Reihe bei mir einziehen und auf diesen war ich schon ganz besonders gespannt.
Obwohl ich mit Harper in den vorherigen Bänden noch ...

Obwohl ich mit Harper in den vorherigen Bänden noch nicht ganz so warm geworden bin fand ich sie vorher schon sehr interessant und war extrem gespannt auf ihre Geschichte. Ich wurde auch absolut nicht enttäuscht da der vierte Band definitiv mein Lieblingsband geworden ist 🫶🏻.
Wir lernen Harper viel besser kennen und bekommen einen tiefen Einblick in ihre Familienverhältnisse. Dadurch konnte ich sie und ihr Verhalten in den vorherigen Bänden viel besser verstehen und habe Harper direkt ins Herz geschlossen. Auch Everett mochte ich vom ersten Augenblick an wirklich gerne und die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an absolut perfekt. Beide haben einiges durchgemacht und erlebt und ihre Geschichte hat mich einfach von Beginn an unheimlich gepackt. Auch die positive Entwicklung von Harper hat sie nun zu meiner Lieblingsprotagonistin werden lassen und auch die cozy winter vibes haben nicht gefehlt.
Obwohl mir einzelne Punkte manchmal zu wenig ausgeführt wurden ist Like Shadows we Hide ein wirklich gelungener und toller Abschluss dieser Reihe!💓

Veröffentlicht am 05.02.2023

Tolles Buch, voller Emotionen und Herzschmerz

Leseerlebnis

Leseerlebnis
Nachdem mich „Like Ice We Break“ nicht richtig überzeugen konnte, habe ich etwas länger überlegen müssen, ob ich den vierten Teil lesen möchte. Was soll ich sagen... zum Glück habe ich mich für „Like Shadows We Hide“ entschieden.
Gleich zu Beginn... die Triggerwarnung am Ende des Buches sollte zwingend beachtet werden. Es werden hier sehr ernste und schwerwiegende Themen angesprochen und beschrieben, die evtl. nicht jeder lesen möchte/ kann bzw. triggern könnten.
Harper fand ich schon in den ersten Teilen faszinierend und wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Was sich hinter ihren hohen Mauern und der eiskalten Fassade allerdings verbirgt, hätte ich so nie erahnt. Ihre Familie ist alles andere als liebevoll. Harper muss sich ihren fragwürdigen Einstellungen beugen, diese jahrelang ertragen und über sich ergehen lassen... bis sie versucht auch diesem goldenen Käfig auszubrechen... Als sie auf Everett trifft, scheint er ihr ohne es zu wissen und zu wollen, Hoffnung zu geben... Hoffnung auf ein Leben ohne Druck – ohne Schmerzen – ohne Zweifel – ohne das Gefühl vermittelt zu bekommen wertlos zu sein....
Auch Everett trägt ein Päckchen mit sich. Seine Vergangenheit ist düster. Schon als Kind musste er bitterböse Erfahrungen machen, die ihn auch in der Gegenwart eingeholt haben.... Zusammen sind Harper und Everett zwei gebrochene Seelen, die jedoch langsam anfangen zu heilen....
Eine emotionale Geschichte, die auch die weniger schönen Aspekte des Lebens beinhaltet. Man liest nicht nur lockerflockig vom Kapitel zu Kapitel... Oft musste ich Pausen einlegen, um über das Geschriebene nachzudenken... Die Autorin schreibt wahnsinnig packend und ergreifend. Ich konnte mich gut in die Charaktere versetzen und fühlte den seelischen Schmerz mit ihnen... aber auch jeden Hoffnungsschimmer durchlebte ich mindestens genau so intensiv.

Mich hat die Geschichte von Everett und Harper berührt. Allerdings hätte ich es mir gewünscht, dass die diejenigen, die eine Bestrafung verdient hätten, diese auch tatsächlich bekommen... was hier leider nicht der Fall war. Leider ist es auch im wahren Leben nicht immer fair und gerecht.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber nur zusammen mit der Beachtung der Triggerwarnung.