Platzhalter für Profilbild

neihliv

Lesejury-Mitglied
offline

neihliv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neihliv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2023

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Dunbridge Academy - Anytime
0

Zusammenfassung:
Olive Hendersons Leben ist nach einer einzigen Nacht, nicht mehr das selbe wie zuvor. Nach einem Brand an der Dunbridge Academy, muss sie durch die Verletzungen das Schuljahr wiederholen ...

Zusammenfassung:
Olive Hendersons Leben ist nach einer einzigen Nacht, nicht mehr das selbe wie zuvor. Nach einem Brand an der Dunbridge Academy, muss sie durch die Verletzungen das Schuljahr wiederholen und wird nicht gemeinsam mit ihren Freunden den Abschluss machen Außerdem verliert sie dadurch auch ihr Hobby, für welches sie brennt - schwimmen. Dazu kommt noch der Neuling Colin Fantino. Er ist von New York und fest entschlossen, die Dunbridge Academy schnell wieder zu verlassen. Er musste die Schule aufgrund einem Ereignis wechseln. Einem Ereignis, von dem niemand wissen soll. Vor allem nicht Olive, denn die beiden kommen sich immer ein Stück näher. An seiner damaligen Schule, gab es einen Brand, für den er sich die Schuld gibt. Vor allem die Schuld für den Tod einer Feuerwehrfrau. Er hat Angst davor, dass Olive ihn von sich wegstößt, falls sie von dem Brand erfahren wird.

Review:
Nach dem Ende des zweiten Teiles, musste ich das Buch so schnell wie es geht lesen, um zu erfahren wie es Olive geht und vor allem wie es mit ihr weitergeht. Ich muss ehrlich sagen, dass Olive in den zwei vorherigen Büchern, nicht gerade zu meinem Lieblingscharakteren zählte. Doch während dem Lesen, habe ich angefangen Olive zu lieben. Das gleiche gilt für Colin. Sarah Sprinz ihr Schreibstil war wieder wundervoll und flüssig zu lesen. Sie hat mal wieder tolle Charaktere und einer wunderschöne und herzzerreißende Geschichte geschaffen. Es war unglaublich schön und spannend die Entwicklung von Olive und Colin mitzuverfolge und deren Hassliebe. Ich bin sehr traurig darüber, dass die Dunbridge Reihe nun zu Ende ist. Aber mit diesem Teil, hat sie den perfekten Abschluss der Reihe geschaffen. Es ist sogar mein liebster Teil dieser Reihe. Sarah Sprinz kombiniert sehr gut eine spannende Geschichte mit sehr ernsten Themen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2023

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir…

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Zusammenfassung:
Emma wird für ein Auslandsjahr an der Dunbridge Academy in Schottland angenommen. An dem Internat, haben sich ihre Eltern kennengelernt. Der Vater hat sie und ihre Mutter vor ein paar ...

Zusammenfassung:
Emma wird für ein Auslandsjahr an der Dunbridge Academy in Schottland angenommen. An dem Internat, haben sich ihre Eltern kennengelernt. Der Vater hat sie und ihre Mutter vor ein paar Jahren verlassen und sie hofft,, dass sie dort Hinweise auf ihn finden kann. Wo er sich befindet und wieso er sie verlassen hat. Diese zwei Fragen stellt Emma sich täglich. Schon am Flughafen, auf dem Weg nach Schottland, rennt sie versehentlich in den Schulsprecher Henry rein. Sie darf sich nicht in ihn verlieben. Erstens kann sie keine Ablenkung gebrauchen, da sie schließlich ihren Vater finden möchte. Zweitens hat Henry eine Freundin. Doch aufgrund den geheimen Mitternachtsparty, den nächtlichen Spaziergängen und Henrys fürsorgliche Art, wachsen die Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma und Henry nicht ankämpfen können.

Review:
Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Sarah Sprinz gelesen habe und ich war beeindruckt. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Man hat die Seiten einfach überflogen. Die Autorin schafft es, dass man sich direkt in die Geschichte reinversetzten kann und die Dunbridge Academy bildlich vor sich sieht. Bei den Charakteren ist es genauso. Ich finde alle Charaktere super toll und die Autorin repräsentiert mit ihnen auch jeden Charakter, den man selbst von der Schule kennt. Ansonsten ist die Geschichte super spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es mir Henry und Emma weitergeht. Es ist alles sehr realistisch geschildert - mit allen Höhen, Tiefen und Problemen, die die Liebe mit sich bringt. Zu dem Cover: es ist schlicht, aber wunderschön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2023

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Dunbridge Academy - Anyone
0

Zusammenfassung:
Charles und Victoria sind seit der fünften Klasse beste Freunde und können miteinander über alles reden. Jedoch seit Tori Valentine datet, ist es zwischen ihr und Charles kompliziert. ...

Zusammenfassung:
Charles und Victoria sind seit der fünften Klasse beste Freunde und können miteinander über alles reden. Jedoch seit Tori Valentine datet, ist es zwischen ihr und Charles kompliziert. Ihr ist zwar bewusst, dass es keine Liebe zwischen ihr und Valentine ist, aber sie möchte es nicht zugeben. Bei Charles hat sie ein anderes Gefühl, als bei Valentin.e: Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen. Tori will die Gefühle, die sie für Charles empfindet, vergessen. Erstens hat sie Angst um die Freundschaft zwischen ihnen. Zweitens hat Charles nur Aufmerksamkeit für die Mitschülerin Eleanor. Charles und Eleanor spielen zusammen Romeo und Julia, bei der alljährlichen Theateraufführung. Ausgerechnet Tori ist die Person, die für die Drehbuch-AG, das Drehbuch schreiben soll.

Review:
Wie auch in dem ersten Band, war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Den zweiten Teil zu lesen, ist wie nach den langen Sommerferien zurück zur Dunbridge Academy zu kommen. Man ist vertraut mit den Charakteren und kommt sehr schnell in die Geschichte rein, obwohl es sich nicht mehr um Emma und Henry handelt, sondern um Tori und Sinclair. Dennoch werden Emma und Henry öfters erwähnt und es ist schön zu lesen, dass deren Liebesgeschichte weitergeht. Tori ist eine junge Frau einer bekannten und wohlhabenden Familie. Sie liest gerne Bücher und betreibt einen Instagram und einen TikTok Account. Jedoch gerät sie in eine toxische Beziehung, was ihr anfangs nicht bewusst ist. Erst im Nachhinein, nachdem sie es rausgeschafft hat, wird ihr klar, dass sie in einer toxischen Beziehungen gefangen war. Sie bemerkt im Laufe der Geschichte, dass sie sich in ihren besten Freund Sinclair verliebt, aber sie möchte diese verdrängen,. Mit ihm hat die Autorin einen super sympathisch und coolen Charakter erschaffen. Auch er ist in Tori verliebt, aber da sie nicht miteinander reden, zerstören sie ihre Freundschaft, verletzten sich gegenseitig und wissen nichts von den Gefühlen des anderen. Leider muss ich sagen, dass in der Mitte des Buches die Handlung etwas lahm ist. Das Ende jedoch kommt sehr überraschend und man sollte auf jeden Fall, den dritten Teil zur Hand haben, um zu wissen wie es weitergeht.
Ich finde es sehr gut, dass Themen, die unsere heutige Gesellschaft betreffen, angesprochen werden.: Toxische Beziehungen, „falsche“ und „richtige“ Liebe, Freundschaft, Wichtigkeit der Kommunikation - vor allem der ehrlichen Kommunikation bezüglich Fehlern, Gefühle und Fremdgehen.
Das Cover ist wunderschön und schlicht, wie beim ersten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

Sie spielen ein perfides Spiel. Doch nur eine kennt die Regeln.

Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk.
0

Zusammenfassung:
Joanne hat sich für ihren Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie lädt ihre drei Freundinnen Zoe, Andrea und Carys zu einem Wochenende in eine abgelegene Hütte in einem Wald ...

Zusammenfassung:
Joanne hat sich für ihren Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie lädt ihre drei Freundinnen Zoe, Andrea und Carys zu einem Wochenende in eine abgelegene Hütte in einem Wald ein. Komplett abgeschottet und ohne Kontakt zur Außenwelt. Die Freundinnen denken, es sei ein Versuch ihre Freundschaft wieder zu verbessern und sich zu versöhnen, da es in letzter Zeit zu Streitigkeiten zwischen ihnen gekommen ist. Doch Joanne hat andere Pläne. Sie hat ein Spiel vorbereitet, indem dunkle Geheimnisse enthüllt werden sollen. Doch dann ist plötzlich eine von ihnen tot und der Alptraum beginnt. Ab dem Zeitpunkt stellt sich die Frage: war es ein Unfall oder Mord? Die Freundinnen beginnen sich gegenseitig nicht mehr zu vertrauen. Wer von ihnen spielt ein falsches Spiel?

Review:
Das Buch startet zunächst mit wenig Action und Spannung. Mir hat es zu lange gedauert, bis die Geschichte in Fahrt kommt und spannend wird. Jedoch wurde das Buch immer spannender und ich konnte es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. In der Geschichte gab es immer unerwarteten Wendungen und die Identität des Täters war nicht offensichtlich. Ich hab meine Theorie ständig verworfen und hätte nicht mit diesem Ende gerechnet. Leider finde ich die Beweggründe für den Mord nicht sehr überzeugend und es wirkte zu überzogen. Die Geschichte wird größtenteils auch der Sicht von Carys erzählt. Zwischendrin gibt es ab und zu Kapitel, die von der Sicht einer unbekannten Person erzählt sind. Jedoch ist mir bis zu dem Schluss nicht ganz deutlich, wer diese Person ist. Allgemein finde ich die Idee hinter der Geschichte sehr spannend, aber da die Geschichte anfangs sehr langatmig ist, wurde es nicht optimal umgesetzt, aber ich würde das Buch dennoch aufgrund den unerwarteten Wendungen empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere