Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2023

Auf ins eiskalte Alaska, zu wirklich netten Einwohnern, auf zu ernsten Themen

Catching Feelings
0

Catching Feelings ist mein erstes Buch von Kira Licht und leider muss ich gestehen, das ich ihren Schreibstil an manchen Stellen etwas holprig fand, mein Lesefluss sich unter anderem dadurch etwas gestört ...

Catching Feelings ist mein erstes Buch von Kira Licht und leider muss ich gestehen, das ich ihren Schreibstil an manchen Stellen etwas holprig fand, mein Lesefluss sich unter anderem dadurch etwas gestört fühlte und mich die Geschichte leider auch nicht wirklich überzeugen konnte.

Ich entschied mich aufgrund des Klappentextes für dieses Buch, weil ich die Themen Umweltschutz und Delikatessenfirmen total interessant als Setting fand, da es einfach etwas völlig anderes ist.
Und Blackfish Bay entpuppte sich wirklich als gemütliches Örtchen mit netten Einwohnern, diesem gemütlichen Gefühl, welches man empfindet, wenn man sich untereinander kennt, zusammenhält und in guten wie in schweren Zeiten füreinander da ist.

Mit den Charakteren, die leider insgesamt ziemlich flach erschienen, deren Sorgen, Probleme und Ängste keinen wirklich befriedigenden Abschluss fanden und in der Entwicklung miteinander auch ziemlich oberflächlich blieben, wurde ich leider nicht recht warm.
Ich fand die Art von Lys und auch ihre Familie leider nicht wirklich sympathisch und authentisch, ich konnte mit ihnen leider genauso wenig anfangen wie mit Zane.

In der ersten Hälfte plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin ohne wirkliche Spannung und plötzlich, ohne Erläuterungen kommt Fahrt auf und es geht Schlag auf Schlag, es geschehen endlich spannende Dinge, die meinem Geschmack nach viel zu abrupt gelöst werden und zu einem Ende führen, welches für mich leider auch nicht alles erzählt hat.

Für Zwischendurch ist dieses wenig anspruchsvolle Buch okay, es lädt dich ins kalte Alaska an wirklich schöne Orte ein, die ich mir bildlich vorstellen konnte, aber so richtig wollten eben leider keine Emotionen aufkommen, was wirklich schade ist.

Vielen Dank an Thienemann Esslinger für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Das Setting ist ein Wohlfühlfaktor, die Geschichte leider nicht so

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
0

Kein Horizont zu weit hat mich nicht nur angesprochen, weil es von Alexandra Flint ist, nein, auch die schlichte Optik und der Klappentext haben mich auf die Insel Sylt gelockt, obwohl ich deutschen Settings ...

Kein Horizont zu weit hat mich nicht nur angesprochen, weil es von Alexandra Flint ist, nein, auch die schlichte Optik und der Klappentext haben mich auf die Insel Sylt gelockt, obwohl ich deutschen Settings in Büchern nicht wirklich viel abgewinnen kann, doch hier kann ich wirklich sagen, das es mir nichts ausgemacht hat, im Gegenteil, ich habe mich unglaublich wohlgefühlt zwischen den Einwohnern, dem Inselfunk, der Zusammengehörigkeit, dem Meer, dem Strand und den Freundinnen von Leni, die allesamt, auch Leni selbst, mit ihrer lockeren, humor- und liebevollen Art punkten konnten. Lenis Beruf als Schiffsbauerin ist äußerst interessant, ebenso ihre Liebe zum segeln war voll spürbar.

Mit Raffael wurde ich leider im Verlauf der Geschichte leider nicht vollkommen warm, denn kann ich zwar seinen Schmerz verstehen, so kann ich seinen Umgang mit Leni und Till nicht nachvollziehen, da es nicht deren Schuld war, was ihm zugestoßen ist und nun, man ist erwachsen geworden und hätte sich zu einer ehrlichen Aussprache hinsetzen können, das hätte Rafes plötzlicher Sinneswandel glaubwürdiger erscheinen lassen, doch so war er plötzlich nett, freundlich, zu mehr bereit, versprach Leni das blaue vom Himmel. die natürlich so von ihren alten Gefühlen eingenommen ist, das sie einen erneuten Bruch ihres Herzens riskiert, der nach all den schönen Momente, die die beiden erleben nicht lange auf sich warten lässt, was meiner Meinung nach ein bisschen zu viel an Drama war.

Die Gefühle zwischen Leni und Rafe sind von Anfang bis Ende spürbar, für mich war diese Liebesgeschichte aber nicht wie angegeben ergreifend, sondern leider doch ziemlich oberflächlich und nebenbei, was unglaublich schade ist, wenn man bedenkt, was die beiden durchgemacht haben.

Nun, die Insel ist ein tolles Setting, auf der ich mich sehr wohlgefühlt habe, die Geschichte konnte mich leider nicht vollends überzeugen, ich denke, ich werde die Reihe aber trotzdem weiterlesen, weil ich die anderen Charaktere gerne hatte.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Leider nicht mehr als ganz nett...

Lies and Love Songs
0

Mit "Lies and Love Songs" gibt es nicht nur eine neue Reihe, die von verschiedenen Autor:innen geschrieben wurde, sondern auch mal wieder etwas von Sarina Bowen und zwar etwas völlig neues, denn sonst ...

Mit "Lies and Love Songs" gibt es nicht nur eine neue Reihe, die von verschiedenen Autor:innen geschrieben wurde, sondern auch mal wieder etwas von Sarina Bowen und zwar etwas völlig neues, denn sonst bin ich von ihr nur Collegeabsolventen oder Farmer und deren Familie gewohnt, weshalb es mich umso mehr freut hier eine weitere Seite von Sarina entdecken zu dürfen.

Der Schreibstil ist modern, super fließend zu lesen und die Geschichte hält sich nicht mit unnötig in die Länge gezogenen Dramen auf, was die Geschichte von Kira und Jonas dadurch weniger tiefgründig und auch die Charaktere selbst leider ziemlich flach erscheinen lässt, sondern ziemlich oberflächlich, was ich aufgrund der Thematik dann leider nicht ganz so gut fand obwohl mich Kiras Geheimnis nicht wirklich überrascht hat, da ich nach dem Blick auf den Klappentext schon die Richtung vermutet habe und dennoch fehlten mir hier die Emotionen, die hochkochen sollten, wenn man den Menschen, mit dem man Jahre zuvor einen unvergesslichen Sommer, der einen aus einem dunklen Loch geholt, verbracht und in den man sich verliebt hat, wiedersieht und ihm dann auch noch DAS erzählen muss, das war mir zu oberflächlich, zügig und auch die Verbindungen zwischen allen beteiligten waren mir leider nicht tief genug.

Für erholsame Lesestunden an einem grauen, nassen Nachmittag, dem man keine hohen Ansprüche aussetzen möchte ist dieses Buch wirklich gut, denn man bekommt hier jede Menge sexyness, Humor und auch den ein und anderen liebevollen Moment, der auch Lust auf die weiteren Teile macht, aber mehr als ganz nett war es für mich leider einfach nicht, sorry

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Insgesamt aber bin ich von dieser Geschichte leider enttäuscht.

With All My Heart
0

Lange habe ich auf eine neue Geschichte von Samantha Young gewartet, deren Geschichte kein Bestandteil einer Reihe ist und so fiel meine Entscheidung mit großer Freude auf " With all my Heart", da mich ...

Lange habe ich auf eine neue Geschichte von Samantha Young gewartet, deren Geschichte kein Bestandteil einer Reihe ist und so fiel meine Entscheidung mit großer Freude auf " With all my Heart", da mich der Buchtitel schon total berührt hat.

Ich mochte den Schreibstil von Samantha Young schon immer, so auch in dieser Geschichte wieder, deren Idee ich wundervoll finde, ich liebe spannende second Chance Geschichten sehr, aber die Umsetzung hätte für mein persönliches Empfinden besser sein können, ich war leider ein bisschen enttäuscht.

Die Charaktere waren zu Beginn des ersten Teils dieser Geschichte noch Kinder, ich hatte große Hoffnung auf eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte, doch im weiteren Verlauf, als die Charaktere älter wurden und die Verhältnisse untereinander sich änderten wurden sie unglaublich naiv, manipulativ, toxisch und von Sex besessen, das ich keine Worte dafür finde, ich konnte viele Dinge nicht verstehen, das Handeln einiger Protagonist;innen nicht nachvollziehen, doch der Akt, der die Geschichte in den zweiten Teil lenkte und damit einige Jahre später in die Gegenwart der Charaktere führt, hat mich wahnsinnig berührt und für Unglauben gesorgt, denn mit einer solchen Wendung, wenn sie auch ziemlich zügig und wenig tiefgründig erzählt wird, habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber so toxisch und sexistisch sich Jane und Jamie auch präsentiert haben, so sehr hat man auch Liebe, tiefe Liebe, gespürt.

Teil 2 der Geschichte bietet ebenfalls für mich einige Überraschungen, unerwartete aber auch vorhersehbare Wendungen und einen sehr dramatischen, spannenden und actionreichen Showdown, aber leider auch wieder genauso viel Sexualität, elektrisierende Momente, die für mich teilweise oft Fehl am Platz waren und die Geschichte dadurch für mich persönlich etwas kaputtgemacht wurde, denn Sex ist nunmal nicht die Lösung für alle Probleme und das hat zunehmend einfach genervt und war für mich dann auch nicht mehr nachzuvollziehen.

Das Ende war weitestegehend zufriedenstellend, doch insgesamt war ich von der Geschichte aus oben genannten Gründen leider eher enttäuscht. Ich hoffe, Samantha Young kann mich mit ihrer nächsten Geschichte wieder vollends überzeugen.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Zu viele unnötige und langatmige Dramen machten die Geschichte nicht zu dem, was sie hätte sein können, schade!

Every Little Lie
0

Obwohl mich Band 1 leider nicht vollends zufriedenstellen konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht und natürlich auch endet, leider muss ich gestehen, das ...

Obwohl mich Band 1 leider nicht vollends zufriedenstellen konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht und natürlich auch endet, leider muss ich gestehen, das mich die Fortsetzung auch nicht milder stimmte.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir unglaublich schwer, da die lange Wartezeit auf die Fortsetzung dazu führte, das der Beginn der Geschichte, der mir dazu ja auch nur mittelgut gefiel, völlig in Vergessenheit geraten ist und ich meine Erinnerungen Stück für Stück zurückerobern musste.

Julie und Caleb waren mir nicht gänzlich unsympathisch, im Gegenteil, ich fand die beiden stark, mutig, kämpferisch und gemeinsam sorgten sie immer mal wieder für leidenschaftliche und liebevolle Momente, die leider durch ein viel zu langatmiges drumherum zerstört wurden, denn spannend war die Geschichte leider nur häppchenweise, bis dann bis zum großen Showdown überhaupt nichts mehr wirklich geschah, nur unnütze Dinge, die in meinen Augen null relevant für die Geschichte waren und mir die Lust am Lesen genommen haben.

Dennoch habe ich die Geschichte bis zum Ende durchgezogen, weil Julie und Caleb ein tolles Paar sind und es verdient haben, das man ihre Dramen, egal ob langatmig und unnütz oder nicht, bis zum Ende verfolgt, wenn man schon so viel mit den beiden erlebt hat.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!