Ein Buch für den (noch) fehlenden grünen Daumen an beiden linken Händen
Gärtnern für AhnungsloseDas gelungene Gemeinschaftswerk "Gärtnern für Ahnungslose - So wächst es wie von selbst!" von Carolin Engwert und Véro Mischitz kommt in einer herrlich erfrischenden Art daher und rückt den eigenen (Nutz-/Zier-)Garten ...
Das gelungene Gemeinschaftswerk "Gärtnern für Ahnungslose - So wächst es wie von selbst!" von Carolin Engwert und Véro Mischitz kommt in einer herrlich erfrischenden Art daher und rückt den eigenen (Nutz-/Zier-)Garten in den Fokus.
Insbesondere diejenigen, die vielleicht noch nie selbst gegärtnert haben aber bereits immer dafür geschwärmt haben bekommen hier eine gute Übersicht über die Dinge, die dann die angehende Hobby-Gärtner*in zunächst wissen und bedenken sollten.
Bereits die Illustrationen von Véro Mischitz wie auch die eher untypische Schriftart für Bücher lassen darauf schließen, dass man hier neue junge (und hippe) Zielgruppen erreichen möchte, die sich bis dato noch nicht dem Gärtnern verschrieben haben.
Das Wissen wie auch die Funfacts am Rande rund um den Garten geben einen guten ersten Rundumüberblick, um sich mit dem eigenen (Nutz-/Zier-)Garten zunächst theoretisch zu beschäftigen, sich behutsam mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen und anschließend das Gelesene auch im heimischen Garten bzw. auf dem Balkon dann umzusetzen.
Wer also bereits immer schon seine öde Steinwüste in ein blühendes und summendes Kleinod verwandeln wollte, erhält hier tolle Tipps aus allererster Hand. Egal ob ein Gemüse-, Obst-, blumiger Ziergarten oder vielleicht auch einfach eine bunte Mischung aus allen vorgenannten Gartenarten entstehen soll, das Buch steht mit Rat und Tat zur Seite und macht den Einstieg ins Gärtnermetier dann leichter und einfacher.