Profilbild von NuPagadii

NuPagadii

aktives Lesejury-Mitglied

NuPagadii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NuPagadii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Der letzte Tanz der Debütantinnen

Der letzte Tanz der Debütantin

Die Geschichte spielt im Jahr 1958 zu dieser Zeit wurden junge und angesehene Damen noch bei Hofe vorgestellt, Lily träumt von einem Studium und möchte eigentlich lieber ihre Schule beenden. Auf Wunsch der Großmutter und Mutter fügt sich Lily und nimmt an der BallSaison teil.
Dort lernt sie einige Leute kennen unterwandertem auch Liana Hartfort mit der sie sich anfreundet, sich dann aber im laufe der Geschichte distanziert.

Das Familiengeheimnis ist erschreckend auf der einen Seite und unerwartet auf der anderen Seite. Was es letztendlich spannend macht.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar. Allerdings passiert anfänglich nicht ganz so viel, und es zieht sich etwas in die Länge. Partys und Bälle über den Großteil der Geschichte.

Allerdings wird es gegen Ende recht interessant und spannend.
Ich mag sehr die grundsätzliche Atmosphäre der Zeit. Aber teilweise ist es schon sehr oberflächlich.

Aber alles in allem ein schönes Buch mit vielen Höhen und Tiefen.

Es hat definitiv trotzdem Spaß gemacht es zu lesen. ❤️

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.11.2022

Spannendes Familiengeheimnis trifft Krimi

Das Geheimnis des Orangengartens

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart. In der Vergangenheit trifft man Emilia die eine Typische Frau ihrer Zeit wieder spiegelt.(18. Jahrhundert)
Und auf der anderen Seite ...

Und auf der anderen Seite in der Gegenwart Leandra die einen nicht so berauschenden Job als Übersetzerin ausübt. Ihre Geschichte wird spannend als sie einen Job in der Villa am Wannsee annehmen soll, bei dem sie gleich dort einziehen soll.

Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht die Geschichte spannend, abenteuerlich und gibt einem Einblicke in das Wesen beider Frauen. Der Orangengarten läd zum Träumen ein und man würde zu gerne auch diesen Duft vernehmen.
Die beiden HauptProtagonisten sind sehr gut beschrieben. Man kann sich die beiden förmlich vorstellen.
Das Leseerlebnis ist sehr gut man fliegt nur so durch die Seiten.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Lediglich die Lovestory hätte vielleicht etwas mehr Aufwind benötigt. An einigen Stellen hätte man eventuell noch etwas ins Detail gehen können. Was denn Lesefluss und der Geschichte sicherlich keinen Abbruch getan hätte, da alles in allem sehr viel passiert.

Für meine Begriffe hätte es gern etwas länger sein können. Ich hab es verschlungen🥰

Veröffentlicht am 15.06.2024

Eine Reise zu sich selbst

Could it be Love?

Ich möchte jetzt nicht anfangen den Inhalt des Buches nochmal aufzugreifen.

Ich möchte jetzt nicht anfangen den Inhalt des Buches nochmal aufzugreifen.
Das Cover des Buches fande ich echt toll sehr hübsch gestaltet und sehr intensiv. Es zeigt Bonnie wahrscheinlich mit ihren Lieben die sie nie erlebt hat. Um dann am Ende nach einer Reise Den Mut zu haben die wirkliche Liebe auch zu leben statt nur von ihr zu schwärmen. Auch der Farbverlauf ist richtig gut. Es soll sicherlich das all darstellen die Sterne die Bonnie während des Übergangs in Ihre Parallelwelten sieht.
Der Schreibstil ist gut man konnte sich schnell einlesen und kam fließend durch. Ich konnte es schlecht aus der Hand legen da ich wissen wollte wie es weiter geht.
Inhaltlich fand ich das Buch auch gut da die Protagonistin lernt zu sich selbst zu stehen und den Mut zu finden auf das was sie möchte zu zugehen.
Sie unternimmt 3 Reisen in Unterschiedliche Parallelwelten. In jeder davon lernt sie sich etwas besser kennen und hat lernt den Mut aufzubringen mehr auf Menschen zuzugehen.
Im Großen und ganzen fand ich die Erzählung wie gesagt richtig toll.
Leider bleiben am Ende große Frag n offen. Wieso kann Bonnie das, wieso kommt es dazu und wie wird es nun aufgelöst. Eine richtig Begründung gibt es nicht man könnte nur Vermutungen anstellen. Das ist das einzige was ich etwas schade fand, denn im wesentlichen ging es ja genau darum.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Ein Leben voller Geheimnisse

Das makellose Mädchen

In diesem Buch lernen wir eine junge Frau Ende 20 kennen, welche ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. WRen hat viele Facetten und steht vor den Fragen ihres Lebens.
Ihre beste Freundin überredet sie sich ...

Ihre beste Freundin überredet sie sich bei einer Dating App anzumelden und lernt über diese den jungen Mann Adam kennen. Welcher ebenfalls ein Geheimnis birgt.
Die beiden verlieben sich und verbringen einige Monate miteinander als Adam plötzlich verschwindet.

Es ist eine spannende und packende Geschichte um die Vergangenheit von WRen.

Also für mich ist es jetzt kein typischer Thriller. Aber durch die vielen verschiedenen Blickwinkel und eintauchen in die Vergangenheit mehrerer junger Frauen, welche auf spurlose Weise verschwunden sind, verbindet sie doch alle eins....

Das Buch war sehr spannend aufgebaut, dadurch entstand eine Sorgwirkung, es war fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, da man einfach gerne wissen wollte wie es weiter geht.
Mit dem Schreibstil hatte ich anfänglich ziemlich zu kämpfen, da Wren ab und an ihre Eindrücke so schilderte als würde sie mit Adam kommunizieren. Als würde sie Tagebuch schreiben.
War ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mit voranschreiten des Buches gewöhnt man sich gut daran. Ansonsten liest sich das Buch gut und flüssig. Sehr spannend aufgebaut🥰

Ich war begeistert 🤩

• Spannung
Veröffentlicht am 16.05.2024

Guter Roman für zwischendurch

The Girl of her Dreams

Also ich fande das Buch im Großen und Ganzen gut. Die Geschichte ansich war schlüssig und gut geschrieben es hat sich leicht lesen lassen. Der Schreibstil war gut.
Für mich war der Schlagabtausch zwischen ...

Für mich war der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten sehr witzig es war humorvoll.
Allerdings war es jetzt kein Buch was ich unbedingt sofort durchlesen wollte. Ich konnte es gut auch mal beiseite legen. Irgendwie hat mich das Buch nicht ganz so gefesselt. Trotzdem war es echt und grundsätzlich nicht schlecht.
Es war mal ein gutes Buch für zwischendurch wenn man mal etwas anderes brauchte.

Wer es humorvoll und entspannt mag und was für zwischendurch sucht ist mit diesem Buch gut beraten.