Profilbild von Bookster

Bookster

Bookster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Aktuelles, brisantes Thema spannend in einem Krimi verpackt

Wasserstoff

Ein Physiker und ein Ingenieur sterben in München. Auf den ersten Blick ist dies nichts Ungewöhnliches. Allerdings arbeiten beide Zusammen an der Forschung von Wasserstofftanks für Autos. Zudem stirbt ein Vorstandsmitglied des Automobilkonzerns BMW, welche die Forschung ins Leben gerufen haben. Sehr mysteriös das Ganze. Nach und Nach stellt sich heraus, dass dies keine zufälligen Mordopfer waren, sondern dass es sich um einen gezielten Anschlag handelt. Das Landeskriminalamt schickt einen Mitarbeiter, der dem ganzen auf die Spur geht, was dieser allerdings noch nicht weiß ist, dass sich auch Private Personen aus dem Umfeld der Mordopfer in dem Fall ermitteln. Die Gruppe der ermittelnden Personen könnte nicht unterschiedlicher sein. Aber genau dadurch steigt die Spannung auch, ob es dieses Team schafft den Fall zu lösen oder ob es ungeklärt bleibt.

Der Autor Dieter Aurass beschreibt die Geschichte sehr spannend aus sämtlichen Sichtweisen. Man schwankt zwischen LKA Mitarbeiter Wurmleitner, den Privaten Ermittlern und sogar dem eiskalten Killer. Dadurch kommt noch mehr Spannung auf und man gleitet nur so durch die Seiten. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Der Wissenschaftliche Teil im Buch ist auch sehr stark vertreten, man lernt nebenbei auch sehr interessante Informationen rund um das Thema Wasserstoff. Ich habe viel gelernt rund um das Thema Wasserstoff, die Forschungen dazu und wieso es aktuell noch keinen Durchbruch dazu gibt. Noch dazu ist es einfach ein spannender Krimi!

Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb eines Tages verschlungen und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Spannender Tanz der Dämonen!

Die Stimme der Lüge

Der Bösewicht mit dem Pseudonym Demon hat sich Francis Ackerman jr. geschnappt um mit ihm ein perfides Spiel zu spielen. Um Ackerman zu quälen hat er den Tanz der Dämonen erfunden, dabei muss Frank um sein und das Überleben anderer Unschuldiger Teilnehmer kämpfen. Dabei hat sich Demon einen anderen Killer zu seinem Partner gemacht, das sogenannte Chamäleon. Dieser wird unter die Mitspieler geschmuggelt. Die Identität dessen, ist bis zum Ende hin schleierhaft. Doch Ackerman ist aufmerksam und hat den Durchblick um wen es sich dabei handeln könnte. Auch Nadia Shirazi ist wieder mit dabei. Sie und Markus sind auf der Suche nach Ackerman und Co. und versuchen alles um Demon´s perfides Spiel aufzudecken.

Das Beste am Buch war, dass sich die Spannung komplett durch das Buch zieht. Durch verschiede Perspektiven erhält es ausreichen Abwechslung. Der Schreibstil des Bestseller Autos Ethan Cross alias Aaron Brown ist wieder einmal sehr flüssig zu lesen. Der Autor beschreibt die Darstellungen und Szenen sehr bildlich.
Doch warum spielt Demon mit einem „kranken“ Ackerman? Das Ziel des Geisteskranken war ein besonderes, dies will ich allerdings noch nicht benennen, um keinen zu spoilern. Allerdings war die Ganze Show eine durchgeplante Aktion des Irren. Am Ende hat er Ackerman in der Position, wo er ihn haben will. Die Frage um wen es sich bei dem Chamäleon handelt, zieht sich durch die ganze Geschichte. Spannend bis zum Schluss, hat sich mein verdacht nun doch bestätigt. Allerdings hat er sich, genau wie das Tier, tadellos getarnt.

Meiner Meinung nach kann das Buch auf jeden Fall ohne die anderen Teile gelesen werden! Eine klare Leseempfehlung.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.02.2023

Amüsante Lektüre für einen echten Sechzger!

111 Gründe, den TSV 1860 München zu lieben

Für einen echten Fussball Fan von kleinauf, sind solche Bücher ein Muss!
Zwischen manch so witzigen Geschichten und amüsanten Punkten findet sich auch immer die Wahrheit.
Ich habe immer wieder Ein Kapitelchen ...

Für einen echten Fussball Fan von kleinauf, sind solche Bücher ein Muss!
Ich habe immer wieder Ein Kapitelchen am Abend gelesen und habe es geliebt!

Veröffentlicht am 18.01.2023

eine packende Enemies-to-Lovers Geschichte!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Ein Arschloch, das alle davon überzeugen will, er wäre eins – aber eigentlich bist du nur ein gebrochener, verlorener Junge, der um sich schlägt und vergisst, dass jede Fassade irgendwann zu bröckeln beginnt.“

In dem Buch geht es um Kit und Connor, welche sich von Kindertagen an kennen. Allerdings verbindet die beiden eine gemeinsame, schreckliche Vergangenheit. Dadurch sind Connor und Kit nicht mehr gut aufeinander zu sprechen und ignorieren sich weitestgehend. Connor verschwindet sogar aus der Stadt, doch plötzlich nach vier Jahren taucht er wieder zuhause auf. Connor Quinn ist ein reicher Erbe eines millionenschweren Familienunternehmens und damit einflussreich und mächtig. Als sich bei Kit´s Privatleben Probleme ergeben ist sie auf die Hilfe von Connor und seinem Geld angewiesen. Im Gegenzug sollte Christina alias Kit die Freundin des millionenschweren jungen Erben spielen, um somit dem Vorstand zu beweisen, wie erwachsen er doch geworden ist. Dies ist vor allem für Kit eine Überwindung da sie für Connor - nach ihrer gemeinsamen Vergangenheit – nur ein Gefühl übrighat: Hass.

Die Autorin Vivien Summer hat mich komplett mitgerissen mit der Geschichte. Die Story zwischen den Connor und Kit wird sehr spannend von ihr beschrieben. Durch mehrere Zeitsprünge wird die Story immer wieder verfestigt und der Spannungsbogen aufgebaut. Man erfährt nach und nach, welche Geschichte Connor und Kit verbindet und kann sich so viel mehr in die Hauptcharaktere hineinversetzen. Ich will nur nicht zu viel verraten und aus Versehen jemanden spoilern. Aber Sie behandelt unterschiedliche wichtige Themen, die alle echt gut in die Story der beiden passen. Die Hauptcharaktere sind der Autorin äußerst gut gelungen und sind einmal anders als in den meisten Büchern. Kit ist sehr außergewöhnlich dargestellt. Ihre Haut schmücken viele Tattoos, ihr Stil geht in Richtung Skatergirl. Das hat mir sehr gut gefallen, da es nicht die typische Hauptfigur des jungen schönen Mädchens ist. Connor wird dargestellt als arrogant und unnahbar, was natürlich alle Mädchen umso attraktiver finden. Andererseits ist er auch der Business Mann der die Firma leitet. Dadurch konnte man sich ihn gut mit Hoodie und Basecap oder im Anzug vorstellen. Alles in allem hat mir vor allem auch das Umfeld der Beiden gefallen, vor allem Nate und Lana.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die beiden ebenfalls einen Band verdient haben!!!!

Zum Schreibstil der Autorin braucht man nicht viel sagen außer: unglaublich gut. Ich bin nur so durch die Zeilen des Buches geflogen! Das Wichtigste an einem Buch ist der Schreibstil und der wurde hier göttlich eingesetzt. Die Aussagen und vulgäre Sprache fand ich in dem Buch angemessen, das hat mich ganz und gar nicht gestört.

„Long live the Devil and his queen in their sand castle ruin.“

Das Buch ist eindeutig ein Jahreshighlight und jedem zu empfehlen, der auf Enemies to Lovers steht!

Veröffentlicht am 01.01.2023

spannender Krimifall!

Küstenmord: Kein Wort zu viel

In dem Buch geht es um einen neuen Kriminalfall rund um das Ermittlerteam Katja Greve und Daniel Kowalski. Die beiden sind erst seit kurzem ein Ermittlerteam, dadurch ist das Team noch nicht so eingespielt, wie es sein sollte. Neben dem Fall erfährt man daher auch viel über die Charaktere der Ermittler sowie ihre privaten Probleme. Allerdings nimmt dies nicht überhand, denn im Vordergrund der Geschichte steht immer noch der Mord einer unschuldigen Dame. Im Krimi wird eine nackte Frauenleiche in einer Klärgrube auf einem Mietanwesen gefunden. Wer ist die tote Dame und wieso wurde sie getötet? Katja und Daniel haben den Verdacht, dass eine ortsansässige Firma etwas damit zu tun haben könnte. In der Gegend gibt es die Firma BlitzBlank, welche ausländische Frauen in sämtlichen Objekten putzen lässt. Hat die Agentur für osteuropäische Putzfrauen etwas mit dem Tod der Frau zu tun? Oder steckt ganz jemand anders dahinter?

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen. Das Buch und die Handlung ist etwas Neues und es wird nach und nach ein Spannungsbogen aufgebaut. Die Geschichte ist nicht zu durchschauen, da es mehrere Verdächtige gibt, die alle ein Mordmotiv haben. Die Auflösung, wer der Mörder am Ende war und wieso das Opfer sterben musste, war überraschend. Hätte ich so nicht gedacht.

Das Buch ist für Krimiliebhaber auf jeden Fall empfehlenswert!

• Spannung