Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 10.02.2023

Wenn du auch mal an dich denken musst…

May ist eine sehr einfühlsame und gefühlvolle Person, die immer für alle da ist. Sie sieht immer nur das beste an Menschen, selbst bei Fremden. Doch nachdem ein privates Video ihrer besten Freundin in die Öffentlichkeit geraten ist, muss sie feststellen, dass auch Ungerechtigkeit die Welt beherrscht. Aus diesem Grund verachtet sie Wes und seine Clique. Doch damit ihre Freunde in der Mulberry Mansion weiterleben können, muss sie auf Wes zu gehen. Denn die Fördergelder wurden gekürzt und nur seine Mutter kann sie wieder erhöhen. Aber damit er mit ihr redet, will er auch etwas von May. Damit er nicht durchfällt, muss er wine Projektarbeit durchführen. Das Ziel der Projektarbeit ist herauszufinden, ob sich ein Mensch in jedem verlieben kann, wenn sie ehrlich zueinander sind und gemeinsam Zeit verbringen. Je mehr Zeit May und Wes verbringen lernen sie einander besser kennen. May kann Wes verstehen und er ruft eine neue Seite in ihr hervor, dass sie auch an sich denkt. Doch sie kann sich nicht auf ihn einlassen, da sein bester Freund das Video ihrer besten Freund an all seine Freunde verteilt hat…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Perspektive von May und Wes geschrieben ist. Wobei der Hauptcharakter aber May ist und sich sehr viel um ihre Welt und wie sie sie sieht dreht.

Alles in allem ein schönes Buch, dass mir noch besser gefallen hat als der erste Teil der Reihe. Ich mag die Charaktere sehr gern, vor allem Mays. Es bringt einen dazu die Welt mehr aus ihrer Sicht zu betrachten.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Viel Gefühl

„No Longer Lost – Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz ist der zweite Band ihrer emotionalen und wunderschönen Mulberry Mansion Reihe.
Die ungewöhnliche Wohngemeinschaft in der Mulberry Mansion ist inzwischen ...

Die ungewöhnliche Wohngemeinschaft in der Mulberry Mansion ist inzwischen sehr eng zusammengewachsen und umso schockierender ist es, dass die Fördergelder für ihr Zuhause gekürzt werden sollen. May sucht dringend nach einer Lösung und überwindet sich sogar, Wes Hastings, den Sohn der Vizekanzlerin, um Hilfe zu bitten. Völlig überraschend stimmt Wes zu, aber dafür soll May an seinem Psychologieexperiment als Partnerin teilnehmen. Es geht darum, ob man sich in jeden Menschen verlieben kann. In dieser Hinsicht sieht May keine Gefahr, also ist sie einverstanden. Aber je mehr sie Wes kennenlernt, desto deutlicher wird, wie sehr sie sich diesmal geirrt hat.

Merit Niemeitz versteht es definitiv, mit Worten umzugehen und mit ihren Zeilen die schönsten Bilder zu malen. Dies gelingt ihr in diesem zweiten Teil noch besser als im ersten, vor allem, weil es hervorragend zu ihrer Hauptfigur May passt.
May ist schon immer das Herz der Mulberry Mansion gewesen, auch wenn sie sich selbst lieber im Hintergrund hält. Sie will es immer für alle leicht, angenehm und schön machen und stellt sich selbst dafür komplett zurück. Ich gebe zu, dass mir ihre Art und ihr Will-to-please manchmal fast schon zu anstrengend waren und ich mich darum meist Wes näher gefühlt habe. May ist so voller Gefühl, dass sie förmlich überläuft und das kann einen stellenweise überfordern.
Wes versteckt sich hinter seiner coolen und unnahbaren Fassade, hinter die er kaum jemanden blicken lässt. Er spielt seine vorgegebene Rolle, aus der er oft selbst ausbrechen möchte, es aber nicht mehr kann. May reißt ungewollt seine Mauern ein und die Lovestory der beiden ist so berührend und mitreißend, dass es einen förmlich umwirft.
Die Gefühlsachterbahn holt in dieser Geschichte ziemlich weit aus, denn diesen Überschwang an Emotionen kann man fast nicht mehr abdecken und fassen. Es gibt unglaublich viele wunderschöne und herzzerreißende Momente, die sich insgesamt zu einer unvergesslichen Lovestory zusammenfügen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Weiter geht es mit der Mulberry Mansion

Nach dem ersten Band, der mir unerwartet gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr darauf gefreut Band 2 lesen zu können und wurde absolut nicht enttäuscht. Das Cover ist wieder recht unscheinbar, passt aber gut zum ersten Band. Diesmal geht es um May, die ebenfalls in der Villa wohnt und für die dieses alte Haus und die anderen Menschen ihre Familie sind. Für die würde sie alles machen. Das kann sie direkt unter Beweis stellen als dem Projekt die Fördergelder der Uni gestrichen werden und die Bewohner:innen der Mulberry Mansion dringend Geld brauchen. Zähneknirschend geht May einen Deal mit dem Sohn der Rektorin ein, Wes Hastings. Sie hilft ihm bei einem Uniprojekt in Psychologie und er redet mit seiner Mutter über die Fördergelder.

Mir hat auch dieser Band wieder sehr gut gefallen. Ich mag den unaufgeregten Schreibstil der Autorin sehr, der trotzdem emotional und nicht oberflächlich ist. Obwohl das Buch recht dick ist, hatte ich nie das Gefühl überflüssige Szenen zu lesen, die keinen Sinn machen. Ich mochte die Idee des Uniprojekts mit der Frage, ob man jeden Menschen lieben kann. Vor allem aber hat mir gefallen wie May und Wes an das Thema herangegangen sind und sich mit jeder beantworteten Frage besser kennengelernt haben, feststellen mussten, dass hinter der Fassade nicht unbedingt genau der Mensch steckt, den man dort vermutet hat. Ich mochte an May sehr, dass sie so ehrlich ist und so manche Konflikte gar nicht erst aufkommen konnten. Sie kümmert sich um jeden und muss erstmal lernen sich auch um sich selbst zu kümmern und andere kümmern zu lassen. Beide sind sehr reflektiert und lassen sich nicht bei Kleinigkeiten aus der Ruhe bekommen. Auch Wes hat eine schöne Entwicklung gemacht und ich hatte viel Freude dabei davon zu lesen wie er mehr zu sich selbst gefunden hat.

Für mich war dieses Buch insgesamt einfach ein wundervolles Leseerlebnis mit tollen Charakteren, kurzweiligen und tiefgründigen Szenen. Es war schön wieder mit den anderen am Tisch in der Mulberry Mansion zu sitzen und am Leben in der Villa teilzunehmen. Ich freue mich auch schon sehr darauf in Band 2 noch zwei weitere Mitglieder besser kennenzulernen!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Absurd schön -

- genau das ist es was ich an dieser Buchreihe bzw. generell am Schreibstil von Merit Niemeitz so liebe: spannende Wortschöpfungen und Kombinationen, die es punktgenau treffen.
Band zwei hat mich auch ...

Band zwei hat mich auch sofort umgehauen und mitgerissen.
Die Geschichte um May und Wes ist einfach alles, berührend, liebevoll, verzaubern, aufregend und atemberaubend. Ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
In diesem Buch habe ich so viel über Selbstliebe und das Finden der eigenen Wünsche gelernt und das ohne erhobenen Zeigefinger, sondern sanft und doch eindrücklich.

Ein absolutes Highlight für mich, bei dem mir ein wenig die Worte fehlen um es noch besser zu beschreiben, also bleibt nur: Absolut dringende Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Falscher Stolz und unvollständige Wahrheiten sorgen für einen Aufruhr der Gefühle!

Merit Niemeitz – No Longer Lost
(Mulberry Mansion 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Durch den absolut tollen Schreibstil ...

Merit Niemeitz – No Longer Lost
(Mulberry Mansion 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Durch den absolut tollen Schreibstil war ich von Seite eins in der Geschichte gefangen. Die Geschichte von May und Wesley setzt an die Geschichte von Avery und Eden in „No Longer Yours“ an, ist aber auch ohne Kenntnis des Vorbandes größtenteils verständlich. (Dennoch würde ich empfehlen die gesamte Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.)
Die Storyline ist eigentlich schnell erzählt: die neue Vizekanzlerin der Uni hat die Fördergelder der Mulberry Mansion gekürzt. Deren Bewohner haben nun die Idee, dass May ihren Kommilitonen Wesley bitten soll für sie ein gutes Wort bei der Vizekanzlerin, seiner Mutter, einzulegen. Blöd nur, dass May Wesley, der sich in ihren Augen aufführt als sei er aufgrund seiner guten Abstammung etwas besseres, nicht ausstehen kann. Doch was tut man nicht alles für sein Zuhause? Wesley, der das Studentenleben bislang auf die leichte Schulter genommen hat, sieht die Gelegenheit für einen Deal: er spricht mit seiner Mutter, wenn May ihm bei einem Projekt für seinen Psychologiekurs hilft, das ihn vor der Exmatrikulation bewahrt. Die Voraussetzungen für das Projekt scheinen optimal. Denn es geht darum, ob man sich in jeden verlieben kann, mit dem man Zeit verbringt und ihn kennenlernt.
Durch die Gespräche, die May und Wesley für das Projekt führen, merkt man recht schnell, dass Wesley weitaus vielschichtiger ist, als er seine Umwelt glauben macht. Ich muss zugeben, dass ich ihn mehr liebgewonnen habe als May. Und das, obwohl May die liebenswerteste Person ist, die einem in den Büchern bisher begegnet ist. Doch May schleppt – wie Wesley auch – familiäre Probleme mit sich rum, die ihren Alltag beeinträchtigen. Nur leider habe ich diese bei ihr nicht derart gut nachempfinden können wie bei ihm. Bei ihr wiederholten sich Dinge, auf deren x-te Wiederholung ich gut hätte verzichten können. Ebenfalls nicht gebraucht hätte es für mich ein oder zwei Schlenker zum Schluss, die das Finale in meinen Augen einfach nur hinauszögerten. Auch empfand ich ein paar Stellen des letzten Teils als sehr philosophisch (angehaucht).

Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben. Ich war überrascht, wie sehr mit der Charakter Wesley gefallen hat. May ist auch toll, hat mich aber ein bisschen weniger von sich überzeugen können als gedacht.
Ich tue mich mit der Sternebewertung sehr schwer. Vier sind eigentlich zu wenig, fünf zu viel. Denn immerhin haben mir ein paar Kleinigkeiten nicht ganz gefallen und ich hätte gerne mehr Szenen, in denen Fragen des Projekts beantwortet wurden, gelesen.
Wenn ich allerdings überlege, ob der Großteil des Buches vier oder fünf Sterne verdient hat, und mir meine Bewertung des Vorgängers anschaue, den Band zwei knapp übertrumpft, kann es nur eine Bewertung geben:

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!