Cover-Bild ELFENKÖNIG
Band 2 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Holly Black

ELFENKÖNIG

Die Elfenkrone-Reihe 02 - Ein unwiderstehliches Fantasy-Epos
Anne Brauner (Übersetzer)

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:
ELFENKRONE (Band 1)
ELFENKÖNIG (Band 2)
ELFENTHRON (Band 3)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Veröffentlicht am 19.08.2020

Toller 2. Band

Auch der 2. Band der Reihe hat mich wieder sehr überzeugt! Viele Wendungen haben mich doch sehr überrascht... und das Ende!!! Ihr solltet direkt Band 3 zur Hand haben, wenn ihr den 2. Band beendet!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Besser als Band 1!

Endlich nimmt die Liebesgeschichte von Jude und Cardan etwas Fahrt auf, aber da ist meiner Meinung nach echt noch Luft nach oben.

Trotzdem gefällt mir Jude auch in diesem Band viel besser und man kommt ...

Trotzdem gefällt mir Jude auch in diesem Band viel besser und man kommt meiner Meinung nach leichte in die Geschichte rein.

Ich bin gespannt auf den letzten Teil!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ein 2. Band voller überraschender Wendungen

*4.5 auch der 2. Band der Reihe konnte mich wieder durch toll ausgearbeitete Charaktere und unvorhersehbare Wendungen überzeugen! Eine wirklich kreative, düstere Fantasyreihe, die ohne vorhersehbare Genre-Klischees auskommt

Veröffentlicht am 01.06.2022

Tolle Fortsetzung

Nachdem mir Band 1 der Elfen Trilogie sehr gut gefallen hat war ich bereits sehr gespannt auf den zweiten Band. Auch hier hat mich Holly Black wieder komplett von sich überzeugen können und ich bin sehr gespannt auf den finalen letzten Band.
Cardan ist nun der König von Elfenheim und Jude steht an seiner Seite. Wie bereits in Band 1 gibt es auch hier viele Intrigen und Geschehnisse zwischen den Protagonisten die für viele spannende und überraschende Wendungen sorgen.

Das Buch ist alles andere als langweilig und auch der Schreibstil von Holly Black gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte lässt sich locker, leicht und sehr angenehm lesen. Die Welt des Elfenreichs wird sehr anschaulich und detailliert beschrieben und man hat das Gefühl selbst mitten in der Geschichte dabei zu sein.

Jude und Cardan haben im Vergleich zu Band 1 eine tolle Entwicklung durchlaufen und sich bereits unheimlich verändert. Beide Charaktere mag ich sehr gerne, da sie einfach etwas besonderes und ganz einzigartig sind.
Am besten gefällt es mir, dass es sich hier nicht um eine klassische Romanze handelt und die Liebesgeschichte zwischen Jude und Cardan eher Nebensächlich abläuft.

Band 2 hat mich auf jeden Fall absolut überzeugen können und ich bin sehr gespannt auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Viel besser als Teil 1

Nachdem Band 1 mich nicht wirklich überzeugen konnte, war Band 2 der Elfenkrone-Reihe dann ein richtiger Pageturner. So schnell kann man seine Meinung ändern. Bin happy.
Die Welt finde ich immer noch ...

Die Welt finde ich immer noch ein wenig abstoßend. Alles ist düster, böse und hinterhältig. Moral hat dort auch nicht viel zu suchen. Es ist kein Ort, an dem man gern sein möchte. Auch Jude selbst ist mir nicht sonderlich sympathisch. Ihre Gier nach Macht finde ich furchtbar. Aber das ist nicht weiter schlimm, solange sie als Charakter für mich authentisch und nachvollziehbar ist. Und das ist sie. Richtig genial finde ich auf jeden Fall die Dynamik zwischen ihr und Cardan. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sie sich lieben oder hassen. Ihre Beziehung ist echt…krass. Süchtig machend.
Der Schreibstil der Autorin hat sich deutlich gebessert seit dem ersten Band. Es liest sich einfach flüssiger und mit mehr Spannung, obwohl es teilweise immer noch sehr oberflächlich ist. Die Handlung hat mich dieses Mal aber wirklich von der ersten bis zur letzten Seite abgeholt und begeistert.
Ich bin wirklich froh, der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben. Denn endlich, endlich, endlich hat mich die düstere Elfenwelt voll in seinen Bann gezogen. Ich will unbedingt wissen, was noch passiert und werde gleich mit Band 3 starten.