Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Aufregender und spannender Auftakt

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Rezension „Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)“ von Janelle McCurdy

Meinung

„Die Chroniken von Lunis“ war eine jener Welten, die ich unbedingt kennenlernen musste. Das geheimnisvolle und düstere Cover weckte große Neugierde und auch der Einstieg zeigte, dass hinter diesen Seiten eine phantastische Geschichte auf mich warten würde.

Dank des leichten Stils, welcher der Zielgruppe entsprechend gestaltet ist, und dank der bildlichen Beschreibungen fiel es mir leicht, mich in der wunderbaren Atmosphäre fallen zu lassen und Wort für Wort zu inhalieren.

Mia ist lebensecht gezeichnet und im Laufe der Story erleben wir einige authentische Entwicklungen bei ihr. Auch wenn ich der Zielgruppe nicht mehr entspreche, so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Neben Mia gibt es noch andere Charaktere, die gemeinsam mit ihr ein wunderbares Team bilden und so insbesondere den Aspekt der Freundschaft tragend hervorheben.

Die Idee mit den magischen Schattenwesen konnte mich faszinieren und Ruby, Lux und Nox waren ganz eigenen Charaktere, was ich sehr schön fand. Die Handlung besticht durch rasante Ereignisse, die viel Spannung hervorriefen, jedoch ging es mir manchmal zu schnell.

Fazit

Die Chroniken von Lunis besticht durch ein wunderbares Äußeres, vielschichtige Charaktere, einer mitreißenden Atmosphäre und rasanter Spannung. Auch mit der Idee weiß die Autorin zu glänzen. Lediglich so mancher Ruhepol fehlte mir, da es doch arg Schlag auf Schlag zugeht. Auf die weiteren Teile bin ich wahnsinnig gespannt und vergebe daher

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2023

Süße Fortsetzung

Forever Material

Rezension „Forever Material (Boyfriend Material 2)“ von Alexis Hall

Rezension „Forever Material (Boyfriend Material 2)“ von Alexis Hall

Meinung

Auch im zweiten Band um Luc und Oliver zeigt sich der wunderbare Schreibstil von Alexis Hall, in dem Emotionen, Gefühle und Humor nicht zu kurz kommen. Ganz besonders letzteres wird durch die verschiedenen Hochzeiten stark hervorgehoben, die wie es nun mal ist, geht schief was nur schiefgehen kann.

Doch der Einstieg in diese Story war mir etwas zu schleppend und auch wenn es schön war, die Beziehung der beiden mitzuverfolgen, so dauerte es, bis das Geschehen seinen Lauf nahm. Dennoch war es unglaublich toll, Luc, Oliver und die Clique erneut zu begleiten.

Ernste Themen wie Selbstakzeptanz, Mental Health und selbstverständlich auch Homofeindlichkeit werden hier thematisiert und doch haftete dem Geschehen keine Schwere an, sondern Leichtigkeit, die typische Ironie, ganz viel Liebe und Witz. Eine süße Mischung, die aber nicht an Band 1 heran reicht.

Fazit

Mit Luc und Oliver ist Alexis Hall ein wunderbares Paar gelungen, welches ich so gern begleitet habe und auch die Clique findet ihren festen Platz in meinem Herzen. Der Zauber des ersten Bandes fehlt hier jedoch und gerade zu Anfang war es schleppend. Am Ende bleibt dennoch eine süße Geschichte voller Witz und Liebe.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Liebe, Freundschaft, Geheimnisse und Schmerz

We don’t lie anymore

Rezension „We don’t lie anymore (Anymore-Duet 2)“ von Julie Johnson

Rezension „We don’t lie anymore (Anymore-Duet 2)“ von Julie Johnson

Meinung

Seit meinem ersten Buch von Julie Johnson bin ich ein riesengroßer Fan und verschlinge nahezu alle Bücher von ihr in Rekordzeit. Schon der erste Band der „Anymore“ Dilogie ließ nichts als Begeisterung zurück und nach dem Ende sehnte ich mich nach der Fortsetzung.

Zwischen Archer und Josephine war bereits im ersten Band so viel Liebe, dass es noch jetzt weh tut, wenn ich daran zurück denke wie es geendet hat. Der Chliffhanger war unerträglich und ich musste diesen Schmerz lindern, in der Hoffnung, dass Julie mein Herz flicken würde.

Einige Zeit ist jedoch vergangen in in Josie tobt ein Sturm an Wut, als Archer nach all der Zeit wieder vor ihr steht. So viele Emotionen, so viel Wut, Schmerz und Liebe lag zwischen den beiden und eigentlich sind sie doch füreinander bestimmt. Aber es ist nicht einfach, wieder zueinander zu finden und das tat auch mir so verflucht weh.

Josie zeigt einige Entwicklungen und doch konnte ich ihre Handlungen hier manchmal nicht greifen. Archer hat einiges durchgestanden und ist daran gewachsen, doch auch er muss mit seinen Entscheidungen leben. Josie zu beschützen war alles was er wollte, doch verletzte es die beiden umso mehr.

Beide sind nicht nur als Paar gewachsen, sondern auch jeder für sich und das hat die Autorin wunderbar rüber gebracht. Ihren Weg zueinander zu finden zog sich jedoch in diesem Teil etwas in die Länge und das Auf und Ab wurde an manchen Stellen zu viel.

Die Handlung selbst war spannend und steckte voller Lügen, Geheimnissen, einer großen Liebe, viel Schmerz aber auch Freundschaft und Humor. Es war eine Geschichte, die mein Herz hat höher schlagen lassen und die am Ende einen schönen Abschluss findet.

Fazit

Das „Anymore“ Duett endet mit großen Gefühlen, Lügen, Geheimnissen, Liebe, Freundschaft, aber auch unendlich viel Schmerz. Der Weg ist lang und es war nicht immer leicht. Am Ende bleibt ein zufriedenes Herz, trotz kleiner Abstriche.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Hexen Geschichte in bester Manier

Emerald Witches

Rezension „Emerald Witches (Die Hexen von Seoul 2): Seidenblume“ von Laura Labas

Meinung

Nahtlos knüpft die Handlung an des Ende des ersten Teils an. Hana konnte den Fängen des erweckten Dämons entkommen. Doch aufgrund des Verrats hat sie ihre Hexenkräfte verloren. Abwarten kommt für sie nicht infrage und so macht sie sich ziemlich kopflos auf den Weg nach Seoul. Doch dort gerät sie in die Fänge des Dämons. Kann ausgerechnet Bobby ihr helfen?

Die Handlung bleibt weiterhin düster und die Atmosphäre lief mir erneut des Öfteren kalt den Rücken runter. Zudem scheint mit Woong an der Macht alles verloren. Schmerzen und Verluste sind Hanas Begleiter und so fügt sie sich stellenweise, was ich zu gut nachvollziehen konnte. Hana bleibt sich selbst treu, doch gelegentlich fehlte mir ihre eigene Initiative.

Bobby bleibt weiterhin ein Rätsel, undurchschaubar und schwer einzuschätzen. Es war interessant mehr über ihn zu erfahren. Mein Highlight waren tatsächlich die Bösen in dieser Story, denn hier stecken so viele Facetten, dass sie wahrlich zu meinen Lieblingen wurden. Auch die Szenen sind wieder lebhaft und unterhaltsam gestaltet, sodass ich das Geschehen real vor Augen hatte.

Für mich eine gelungene Fortsetzung und eine Empfehlung für all jene Hexen, Bösen und traumhaftes Setting Fans.

Fazit

Laura Labas weiß mit Hexengeschichten zu begeistern und so zeigt sich auch die Fortsetzung in bester Manier, in der jedoch die Bösen das Highlight darstellen. Einzig die fremdländischen Begrifflichkeiten ließen meinen Lesefluss gelegentlich stocken, doch davon abgesehen punktet der Rest auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Düster, bildhaft, aufregend

Frau Holles Labyrinth

Rezension „Frau Holles Labyrinth: Roman“ von Stefanie Lasthaus

Rezension „Frau Holles Labyrinth: Roman“ von Stefanie Lasthaus

Meinung

Ein jeder kennt das Märchen um Frau Holle. Doch in dieser Geschichte begegnen wir einer Version, die mit ihrem Mix aus Fantasy, Dark, Horror und Märchen etwas völlig neues schafft. Eine Darbietung für Erwachsene, die unglaublich gelungen ist und mich noch lange nach dem lesen in Atem hält.

Binnen Sekunden fand ich in die Story rein und dank des angenehmen, bildhaften und mitreißenden Stils fühlte ich mich gleich wie magnetisch angezogen. Ich konnte die Seiten nicht los lassen und war hoffnungslos gefangen. Denn wir alle kennen und lieben die Klassiker, doch was hier geboten wird ist so erfrischend anders und aufregend.

Besonders spannend war es, als Mary in den Brunnen steigt, um das Amulett zu finden, aber stattdessen in einem Dunklen, düsteren Reich landet. Jeder Moment ab da fühlte sich so lebhaft an, als sei ich tatsächlich ein Teil des Geschehens. Doch zur Mitte hin verlor sich dieses Gefühl ein wenig, da gelegentlich die ein oder andere Länge auftrat und somit auch die Spannung etwas abnahm.

Nicht lange dauerte es allerdings und ich befand mich wieder im Hochspannung. Die düstere und teils beklemmende Atmosphäre ist ein Teil des gesamten Buches und ich persönlich mochte die Stimmung unglaublich, weil es so verdammt perfekt zur Handlung passte und sich so real anfühlte. Die Frage, ob Mary das dunkle Reich wieder verlassen kann schwebte die ganze Zeit über mir und ließ mich nicht los.

Eine Märchenadaption der anderen Art und gerade deshalb ein Geheimtipp!

Fazit

Frau Holles Märchen begegnet uns neu und anders erzählt. Mit einer düsteren, dunklen und blutigen Stimmung fängt die Autorin den Leser regelrecht ein und lässt ihn nicht wieder los. Und insbesondere mit dem Ende glänzt diese Geschichte a la Hollywood Blockbuster und zeigt, dass wir, dass ich mehr brauche. Tauche ein in eine skurrile Welt!