Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2023

etwas schwächer als Teil 1

Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie rund um die Damen des Athena-Clubs. Dieses Mal ist der Handlungsort nicht ausschließlich London, auf der Suche nach Lucinda Van Helsing nehmen ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie rund um die Damen des Athena-Clubs. Dieses Mal ist der Handlungsort nicht ausschließlich London, auf der Suche nach Lucinda Van Helsing nehmen Mary und ihre Freundinnen eine längere Reise auf sich. Der andere Teil bleibt in London und geht den Machenschaften der alchemistische Gesellschaf auf den Grund.

Es gibt im 2. Teil neue Verbündete und neue Feinde, die Autorin hat weitere Figuren aus der Schauerroman-Literatur für ihre Geschichte adaptiert.

Mit 760 Seiten ist das Buch deutlich dicker als Teil 1, das hat mich schon ein wenig abgeschreckt und das Buch lag jetzt doch etwas länger im SuB. Und ja, 300 Seiten weniger hätten der Geschichte einfach gutgetan. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich mochte die Geschichte wieder sehr, aber teilweise passiert einfach gar nichts und die Autorin kann nicht immer den Spannungsbogen halten, was ich sehr schade fand.

Auch, wenn ich Teil 2 schwächer fand als Teil 1, werde ich den 3. Teil noch lesen, denn am Ende gibt es einen Cliffhanger und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2023

Hörbuchrezension

Emerald Witches
0

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 20 Minuten lang und wird wieder Julia Bautz vorgelesen.

Die Geschichte geht nahtlos ...

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 20 Minuten lang und wird wieder Julia Bautz vorgelesen.

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Nachdem der Opalzirkel einen sehr gefährlichen Dämon befreit hat, macht dieser Jagd auf alle Hexen und will sie töten. Hana hat er als Geisel genommen, mit ihr hat er besondere Pläne.

Ich fand den 2. Teil deutlich brutaler. Normalerweise stört mich so etwas nicht, aber dieses Mal wird ziemlich viel gefoltert und die Charaktere leiden doch sehr und das nicht nur für kurze Zeit, sondern für den Großteil der Handlung. Das war mir teilweise doch etwas zu viel, mir hat einfach die Leichtigkeit gefehlt und auch ein bisschen der Humor.

Hana wirkte auf mich in diesem Teil sehr weinerlich, was unter den Bedingungen auch verständlich ist. Trotzdem hatte ich mir etwas mehr Stärke bei ihr gewünscht, im ersten Teil war sie deutlich taffer.

Die Romanze ist wichtiger Bestandteil der Geschichte. Hier geht die Autorin eine sehr interessante Richtung ein.

Das Ende ist stimmig. Insgesamt war dieser Teil für mich etwas schwächer, aber immer noch gut. Deshalb gibt es 4 von 5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

ausbaufähig

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Dilogie, auf die ich schon mega gespannt war. Ich mag das Originalcover deutlich lieber, denn da sind Charakterzeichnungen drauf, ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Dilogie, auf die ich schon mega gespannt war. Ich mag das Originalcover deutlich lieber, denn da sind Charakterzeichnungen drauf, sowas mag ich wirklich sehr. Außerdem hat der Verlag den Titel geändert, der ist im Original nämlich These Hollow Vows.

Die Handlung wird aus der Sicht von Abriella, die kurz Brie genannt wird, erzählt. Nachdem ihre Schwester als Sklavin an die Fae verkauft wird, macht sich Brie auf die Suche nach ihr. Dabei gerät sie zwischen die Fronten der Seelie und Unseelie.

Die Grundidee zu dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch der Stil der Autorin war sehr gut zu lesen. Die Geschichte fängt unglaublich spannend an, flacht dann aber für meinen Geschmack zu sehr ab. Es passiert erst einmal nicht viel und die Handlung wird etwas zäh. Glücklicherweise überrascht uns die Autorin immer wieder mit neuen Enthüllungen, die die Geschichte dann immer wieder spannend machen.

Es gibt ein paar Dinge, die mich doch etwas gestört haben. Niemand ist wirklich ehrlich in dieser Geschichte. Um ihre Schwester zu befreien, tut Brie wirklich alles, auch ihre Freunde oder Verbündeten zu belügen und zu betrügen. Aber auch die anderen Charaktere haben alle ihre Geheimnisse. Ich verstehe schon, was die Autorin hiermit bezwecken will, aber ich persönlich fand das sehr anstrengend. Ich hatte so meinen Schwierigkeiten, jemanden von ihnen sympathisch zu finden.

Und dann ist da natürlich noch das Liebesdreieck. Ich hatte gehofft, dass sich Brie recht schnell entscheidet, aber leider zieht sich das ganze bis zum Schluss und vermutlich auch noch in Teil 2. Das Thema ist doch mittlerweile so ausgelutscht, trotzdem greifen immer wieder Autorinnen darauf zurück.

Am Ende überrascht mich die Autorin dann noch einmal sehr. Ich werde den 2. Teil auf jeden Fall auch lesen, auch, wenn ich nicht ganz 100 %ig überzeugt war. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2023

mir persönlich etwas zu überdreht

A love full of magic
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Geschichte spielt in der gleichen Welt, aber mit anderen Hauptcharakteren. Dieses Mal dreht sich alles um Liah, die man ja bereits im 1. Teil ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Geschichte spielt in der gleichen Welt, aber mit anderen Hauptcharakteren. Dieses Mal dreht sich alles um Liah, die man ja bereits im 1. Teil kennengelernt hat.

Zeitlich gesehen spielt Teil 2 einige Zeit nach den Ereignissen von Teil 1. Natürlich spielt Romantik wieder eine sehr große Rolle. Liah ist völlig anders als die von Aeri, denn sie ist auch ein völlig anderer Charakter.

Die Autorin erzählt hier wieder eine sehr witzige und romantische Geschichte. Der Stil ist her modern als authentisch, darauf muss man sich halt auch einlassen können.

Ich muss gestehen, dass ich den 2. Teil insgesamt etwas schwächer fand. Das lag vor allem an der Art wie die Autorin dieses Mal die Liebesgeschichte erzählt. Diese wird nämlich rein in Erinnerungen erzählt, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Das ist einfach nicht so mein Ding Außerdem war mir Liah ein wenig zu verrückt und zu aufgedreht, das wirkte einfach sehr überzogen auf mich und ich fand es halt eher anstrengend als lustig.

Von mir gibt es für den 2. Teil 4 von 5 Punkte. Ich hoffe, dass mir der 3. und letzte Teil wieder besser gefallen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

interessante Adation

Frau Holles Labyrinth
0

Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich hier bei dieser Geschichte um eine Märchenadation von Frau Holle. Die Autorin erzählt hier eine neue, sehr düstere Version des Märchens, die ich so gar ...

Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich hier bei dieser Geschichte um eine Märchenadation von Frau Holle. Die Autorin erzählt hier eine neue, sehr düstere Version des Märchens, die ich so gar nicht hinter dem recht bunten Cover vermutet hatte.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 21-jährigen Mary. Die befindet sich auf dem Weg zur ihrer Tante und zu ihrer Schwester, nachdem sie aufgrund ihrer besonderen Gabe in Schwierigkeiten geraten ist. Das Verhältnis zu ihrer Schwester und ihrer Tante war nie besonders gut und als bei einem Streit das Amulett in einen Brunnen fällt, klettert Mary dort hinunter und gerät in eine Parallelwelt.

Mir hat die Idee zu dieser Märchenadation unheimlich gut gefallen. Die Geschichte fängt unheimlich stark und interessant an, leider lässt die Handlung ab der Mitte deutlich nach, was ich sehr schade fand. Ab da verliert sich die Autorin für mich leider in Belanglosigkeiten.

Auch fehlt es mir bei den Charakteren an Tiefe, gerade bei Mary. Man erfährt zwar viel über sie, aber wenig über ihre Gefühle, die kommen für mich zu kurz. Sie reagiert immer nur auf Ereignisse.

Die Geschichte ist abgeschlossen. Den Epilog fand ich ehrlich gesagt nicht so gut, da produziert die Autorin ein zweites Ende, das mir nicht gefallen hat.

Sonst mag ich die Bücher der Autorin wirklich sehr. Schlecht war das Buch nicht, aber ich habe mir einfach mehr erhofft. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere