Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Lesehaase22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesehaase22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Familiengeschichte und Vergangenheit holt Dich ein

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.

Spannender Thriller um eine junge Frau, die sich erneut ihrer Familie und einer düsteren und schweren Vergangenheit stellen muss und dabei zur Zusammenarbeit mit einem dubiosen Verfolger genötigt wird, von dem sie noch nicht weiß, auf welcher Seite er steht und ob sie ihm bei der Aufklärung unerklärlicher Morde in Bezug auf ihre Vergangenheit vertrauen kann.

Die Charaktere sind gut gewählt. Ein moderner Schreibstil und gutes Cover.

Der Autor springt sehr viel zwischen verschiedenen Ländern hin und her. Mehr auf einen Punkt fokussiert, wäre bei genauerer Betrachtung vielleicht mehr daraus geworden.

Aber schön zu lesen für alle Fans des unterhaltsamen Thrillers.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Düsterer Historien-Spionage-Thriller

Die Schatten von Cambridge

Wer unseren Anti-Haupt-Helden Brooke noch nicht kennt, wird ihn lieben lernen. In diesem Fall wird er Zeuge, wie im Fluss in einem Sack ein Junge an ihm vorbeitreibt, kann ihn fast noch mit der Hand greifen, aber da entgleitet er ihm wieder. Ab da beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit, ob er es schaffen wird, den im eisigen Fluss treibenden Jungen noch lebend zu retten...
Wir tauchen ein in eine Geschichte in Zeiten des Krieges. Unser Ermittler leidet an seinen Kriegsfolgen, insbesondere an Schlaflosigkeit. Hier versucht der besonders sympathische Freund Aldiss Abhilfe zu schaffen, leider ist der Patient nich immer ganz willig.

Auf der Suche nach dem im Fluss treibenden Jungen, geschehen Morde und eine Bombe geht hoch. Wie hängt das alles zusammen? Eine deutsch-irisch-englische Geschichte im kalten Winter. Die düstere Atmospähre zieht einen in den Bann.

Am Ende muss der Ermittler sogar noch den Besuch des Prinzen bewachen und darauf Acht geben, dass hier kein Unglück geschieht.

Durch und durch gute Charaktere und am Ende auch noch einmal ein paar nette Wendungen. Lediglich für das Ende hätte man sich noch ein bisschen mehr Spannung und Überraschung gewünscht. Aber sicherlich lesenswert!

• Spannung