Cover-Bild The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
Band 3 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das grandiose Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine Erbin im Fadenkreuz – Eine mörderische Mission – Ein riskantes Spiel

Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht – und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...
Das grandiose Finale der atemberaubenden New-York-Times-Bestsellerserie.

Die »Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 10.02.2023

Was für ein Abschluss

Ich habe den dritten und letzten Band der Trilogie letztes Jahr im November gelesen und war überrascht wie gut ich ihn fand😂 eine Freundin hatte das Buch bereits auf englisch gelesen und mochte es nicht so sehr, weswegen ich gespannt war.

Doch die Autorin schafft es im dritten Band noch einmal richtig 😍 der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schnell und die Geschichte auch schnell. Dennoch schafft es die Autorin noch unglaublich knifflige und spannende Rätsel und Wendungen ins Buch zu bauen, dabei dachte ich, dass ich in Band 1 und 2 schon alle Wendungen gesehen hätte 😂 dir Enthüllungen haben mich schockiert zurückgelassen und gleichzeitig gefesselt.

Die Charaktere fand ich immer noch toll und vor allem die Dynamik zwischen Avery und den Hawthorne-Brüdern ist einfach so toll zu lesen 🥰 ich habe die drei einfach so ins Herz geschlossen.
Das einzige was mich etwas gestört hat war die „Dreiecksbeziehung“ zwischen Avery, Greyson und Jameson fand ich etwas anstrengend und war auch überrascht mit wem Avery am Ende zusammen ist (war ja anderer Meinung, aber ok 😂). Gleichzeitig war das Ende sehr plötzlich und irgendwie nicht ganz zufrieden stellend, aber das ist wirklich sehr persönlich von mir aus 😂 aber das habe ich bereits bei einer anderen Dilogie von ihr gesehen 😂❤️

Ich kann die Trilogie wirklich nur empfehlen und freue mich so sehr auf das Buch „The Brothers Hawthorne“ 😍❤️

Veröffentlicht am 26.01.2023

Toller Abschluss der Reihe!

Der dritte Teil startet genau da wo der zweite aufhört und die Handlung geht nahtlos ineinander über. Am Anfang musste ich mich aber erstmal ein bisschen zurecht finden da der zweite dann doch etwas zurück lag. 😅 Auch in diesem Teil gab es wieder jede Menge Rätsel, versteckte Botschaften und Geheimnisse. Die Spannung hat sich von Anfang an aufgebaut und ich bin immer noch geschockt darüber wie sich alles am Ende zusammengefügt hat. Einfach genial! Außerdem gab es auch wieder einige Wendungen die ich so nicht habe kommen sehen.
Can we talk about: Xander & Nash. In diesem Teil waren sie einfach perfekt und meine absoluten Lieblinge! In den ersten Teilen lag der Fokus eher auf den anderem beiden Brüdern, aber hier haben die beiden gestrahlt. Nash hat sich einfach wie ein großer Bruder um Avery gekümmert und wie er mit Libby umgegangen ist, einfach toll! Und Xander 🥺 Er hat mich so oft zum schmunzeln gebracht, sein Charakter bringt eine Leichtigkeit und Witz mit sich, die die Geschichte nur noch besser macht. Auch die Liebe kam hier nicht zu kurz, wobei sie eher im Hintergrund der Story war, was aber perfekt gepasst hat.
Das Ende hat mich dann leider doch ein bisschen enttäuscht. Irgendwie hätte ich mir da schon noch was spektakuläres gewünscht. Auch die Entwicklung einiger Charaktere gegen Ende waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Fazit: Auch wenn ich den finalen Band etwas schwächer finde als die Vorgänger, waren die Geheimnisse & Rätsel wieder on Point. Nur das Ende war etwas unbefriedigend und enttäuschend. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 03.01.2023

Grandioses Finale

In wenigen Wochen ist das Jahr auf Hathorne House rum und Avery kann ihr Erbe antreten. Doch vor den Paparazzi kann sie ebenso wenig flüchten wie vor den tödlichen Gefahren, die überall zu lauern scheinen. Die Hawthorne-Brüder weichen ihr deshalb nicht von der Seite. Als dann aber ein unerwarteter Gast auftaucht, wird einiges losgetreten, denn das rätselhafte Spiel des Alten Herren scheint noch nicht zum Ende gekommen zu sein. Während Avery und die Jungs erneut in Geheimnissen und Hinweisen versinken, betritt ein neuer mächtiger Kontrahent das Spielfeld.

War das wieder genial! Band 2 hatte ja schon einen relativ guten Abschluss, sodass ich gespannt war, was uns hier noch erwartet. Und tatsächlich wirkt das Buch auch ein wenig "zusätzlich" hier und da. Aber das hat dem Spaß, den ich beim Lesen hatte, keinerlei Abbruch getan! Ist Band 3 auch minimal schwächer für mich als Band 2, so kommt er doch nah genug an die Genialität des Vorgängers ran. Wieder haben mir die Rätsel total gut gefallen. Wieder gibt es überraschende Wendungen und neue Erkenntnisse. Und auch die ganze Dynamik der Hawthorne-Brüder und der anderen Hauptcharaktere hat mir weiterhin richtig gut gefallen, ich hab sie im Laufe der Reihe echt lieben gelernt und wirklich zu schätzen gewusst, was sie alle in die Story einbringen. Es war eine ultraaufregende Reise, in die ich komplett abtauchen konnte. Ich hab das Buch wirklich so inhaliert, worüber ich fast ein wenig traurig war, denn so war es ziemlich schnell vorbei. Aber ich konnte nicht anders. Ich musste wissen, wie es weiter-/zuende geht und ich war einfach gefesselt.

Da kann ich auch über das ein oder andere hinwegsehen. Dass mir (vor allem am Anfang der Reihe) die Charaktere zu blass waren, dass mir manches stilistisch etwas unsauber vorkam, manches vielleicht weit hergeholt. Es ist handwerklich nicht die allerbeste Reihe, die ich gelesen hab, aber wisst ihr was? Völlig egal! Sie ist genial, genial, genial. Und ihr müsst sie lesen! Band 3 bekommt sehr gute 4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Grandioses Ende

Das letzte Spiel ist beendet, die Reihe um die Inheritance Games ebenfalls.

Das letzte Spiel ist beendet, die Reihe um die Inheritance Games ebenfalls.

Ich muss sagen diese Reihe sprüht auf jeden Fall nur so vor Einzigartigkeit. Ein Geniestreich sondergleichen und grandios gut geplottet. Die Rätsel waren so krass ich bin größtenteils gar nicht mehr mitgekommen und hatte echt das Bedürfnis mir alles aufzuschreiben. Und die Denkweise wie die Charaktere die Rätsel gelöst haben, wie das Gehirn der Autorin verstrickt denkt. Echt megagenial.

Im Laufe der Reihe hat sich auch eine Liebesgeschichte entwickelt, die jedoch nicht im Vordergrund ist. Es war von Anfang an total spannend und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Die Entwicklung von Avery und den Jungs fand ich auch echt, echt toll zu beobachten. Vorallem wenn man bedenkt wie die alle in Band 1 waren und wie sie jetzt sind.

Gegen Ende hätte ich mir noch ein bisschen gewünscht das manches einen Ticken ausschweifender erzählt wird und man von dem einen oder anderen noch was mitbekommt aber letzten Endes fand ich das Ende wieder sowas von genial. Das finale Ende war einfach perfekt für dieses Buch und ich muss sagen ich hätte ja mega Bock weiter zu lesen, denn das Ende ist zwar abgeschlossen, bietet aber Potential für eine Weiterführung der ich definitiv nicht abgeneigt wäre.

Insgesamt wirklich eine tolle Reihe die mega Spaß macht und definitiv was für Rätselfans

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.07.2024

Finale der Inheritance Reihe

Ich fand das Finalbuch sehr schön. Man merkt wie Avery sich inzwischen entwickelt hat und selbst der alte Hawthorne hat sie am Ende unterschätzt. Insgesamt hat mich dieser Band wirklich gut unterhalten auch wenn es hier und da mal ein paar Längen gab aber gegenüber Band 2 wurde man hier wieder tief mit ins Spiel gezogen und die Hawthorne Brüder bekommen ja noch einmal ihren eigenen Band, der bei mir schon wartet. Die Reihe hat mir so gut gefallen das ich auch die nachfolgenden Bände bestellt habe und sehr gespannt bin wie weit man dann noch von den alten Bekannten etwas erfährt.

Ich würde diese Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch das Hörbuch hierzu konnte mich begeistern.