Cover-Bild Pixton Love 1. Never Without You
Band 1 der Reihe "Pixton Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Mimi Heeger

Pixton Love 1. Never Without You

Moon Notes (Herausgeber)

Siegt am Ende das Herz oder doch der Verstand?

Träumst du manchmal auch davon, wie alles gekommen wäre, wenn …? So geht es auch Abigail. Wie jedes Jahr schleicht sie sich auf die Freshmen-Party, die Erstsemester-Party an der Pixton University, und lebt einen Tag lang ihren großen Traum, Jurastudentin zu sein. Ein Traum, der für sie in unerreichbarer Ferne liegt, seit sie sich allein um die inzwischen fünfjährige Orphelia kümmern muss und weder Zeit noch Geld hat, um zu studieren.
Und so steht sie wieder nervös, aber mit glänzenden Augen am Rande der Party – wo diesmal alles anders kommt: in Gestalt des mega attraktiven Medizinstudenten Quincy, der Abi in einer einzigen Nacht den Kopf verdreht. Er hält sie für eine Studentin der Pixton, und auch von Orphelia weiß er nichts. Wie lange kann sie ihr Geheimnis wahren?

Ohne dich gehe ich nirgendwo hin.

• Ganz nah dran, atemlos, intensiv und prickelnd.
  • Hot College Romance mit einem Schuss Real Life Drama.
  • Diese „Liebe-gegen-alle-Widerstände“-Story packt dich mit ganz viel Gefühl.
  • Wechselnd aus der Perspektive der beiden Liebenden geschrieben.
  • Eine erwachsene Uni-Lovestory zwischen Alltag und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Eine schöne Woche mit großen Emotionen

Schon alleine das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches ist unglaublich schön und besonders! Und passt damit auch perfekt zu der Geschichte von Abigail und Quincy. Ich liebe den Schreibstil ab der ersten Seite! Die Autorin schreibt mit so viel Gefühl und mit einer Leichtigkeit, dass man sofort mitfühlt. Die Geschichte lebt von Emotionen und Humor, die das ganze leicht machen, aber auch ans Herz geht. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, dem kleinen zauberhaften Städtchen Pixton und der alten beeindruckenden Universität. Man wäre am liebsten selbst vor Ort.

Abigail und Qunicy sind tolle sympathische Protagonisten, die ich von Anfang ins Herz geschlossen habe. Ich mag Quincy sehr, da ehr eine gewisse Unsicherkeit und gleichzeitig eine sehr selbstbewusste Art hat. Gegenüber Abby ist ehr wirklich süß und durch Sie findet er immer mehr zu sich selbst und traut sich für sich einzustehen. Gerade zu Beginn habe ich seine Sehnsucht und seine Gedanken geliebt. Abigail macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und lernt immer mehr eigenständig zu sein. Sie verzichtet auf ihren großen Traum um für andere da zu sein, was sie sehr stark macht! Aber sie zeigt immer mehr, wie wichtig es ist, sein eigenes Glück nicht zu vergessen. Ich habe mich oft in ihr wiedergefunden und Parallel gesehen, so konnte ich mich gut in Sie hineinversetzen,
Zwischen den beiden ist ab der ersten Begegnung eine explosive und intensive Verbundenheit und Spannung zu spüren, die immer stärker wird. Ich liebe die Annäherung und die Gefühle zwischen den sehr. Man spürt wie sehr die beiden einander brauchen.

Die Handlung ist spannend, intensiv, humorvoll, unterhaltsam, leidenschaftlich. aber auch tiefgründig. Für mich hat die Geschichte die perfekte Kombi aus beidem. Gerade Quincy‘s bester Freund Theo ist ein Highlight. Er ist offen, einzigartig und hat eine unglaubliche positiv verrückte Art, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall überzeugen und hat mir tolle Lesestunden beschert. Herzschmerz, Herzklopfen und viel Gefühle garantiert! Mich hat die Geschichte wirklich berührt und verzaubert. Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 10.02.2023

Highlight

Die Gestaltung des Buches ist richtig toll und sehr passend zu dem Inhalt des Buches.

Die Story konnte mich verzaubern durch ihren Humor, Emotionen und auch den tollen Schreibstil. Die Story war an bestimmten Teilen überraschend und hat sich auch in Richtungen entwickelt, die ich nicht gedacht hätte. Die Charaktere in dem Buch habe ich geliebt. Abigails Entwicklung in dem Buch war enorm und ich liebe ihre Eigenständigkeit. Besonders mit Quinn zusammen mochte ich die beiden sehr. Besonders Theo, Quinns bester Freund, konnte mein Herz durch seine offene, experimentierfreudige Art gewinnen.
Das Setting war echt cool, da ich Kleinstädte und Universitäten gerne mag. Zusammenfassend konnte mich die Geschichte voll überzeugen durch so tolle Charaktere und eine tolle Story.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und war deshalb gut.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Schön und tiefgründig

Cover:

Cover:

Das ist sehr bunt und sticht sofort ins Auge durch das Pink, jedoch muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt finde, dass das Cover dem Inhalt des Buches gerecht wird, da das Buch viel ernstere Themen beinhaltet, als man durch das Cover erahnen kann.

Ich habe das Buch bei NetGalley entdeckt und fand, dass der Klappentext echt gut geklungen hat, daher habe ich das Buch als Rezensionsexemplar angefragt und mich sehr gefreut, als ich die Zusage erhalten habe.

Der Schreibstil von Mimi ist leicht zu lesen und vermittelt gleichzeitig das nötige Gefühl um Liebesgeschichten zu schreiben, daher bin ich sofort in das Buch eingetaucht und war direkt gefesselt von der Geschichte und habe sie auch innerhalb von 2 Tagen verschlungen.

Abigail als Protagonistin konnte ich am Anfang nicht ganz greifen, da man zwar aus ihrer Sicht liest, jedoch anfangs nicht weiß, wieso Abigail überhaupt um Ophelia kümmern muss. Trotzdem konnte ich ihre Gefühlslage verstehen bezüglich ihres Traumes Jura zu studieren, aber es aus finanziellen Gründen nicht zu können. Und auch sonst war mir Abigail wirklich sympathisch, da man merkt, dass sie zwar ihre Päckchen zu tragen hat, aber ihre Probleme nicht auf andere schiebt. Und auch als man verstanden hat, weshalb sie für Ophelia sorgt, konnte ich ihre Beweggründe gut verstehen, da sie von der Autorin sehr gut geschildert wurden und nachvollziehbar beschrieben waren.

Aber ich muss sagen, der Loveinterest Quincy war mir noch etwas sympathischer, wahrscheinlich zum einen, weil er Medizinstudent ist und zum anderen, weil er ein sehr verständlicher und emphatischer Mensch ist, der Abigail nicht dazu drängt Sachen zu erzählen, die sie noch nicht erzählen möchte.

Dadurch, dass beide Protagonisten einfach echt nachvollziehbar waren und mir auch richtig menschlich vorkamen, habe ich mit den beiden richtig mitgefiebert und mitgefühlt. Ich habe die Geschichte richtig gerne gelesen!

Ich fand auch den spicy Content genau richtig verteilt und war perfekt in die Geschichte eingebaut!

Mir hat auch echt gut gefallen, wie Mimi Heeger die ernsten Themen in die Geschichte eingebaut hat. Wie beispielsweise Drogenkonsum oder die fehlende Akzeptanz von Eltern. Dadurch hat die Geschichte noch einmal etwas an Tiefe gewonnen und war umso spannender zu verfolgen, ohne, dass man das Gefühl hatte, dass die Themen nur vorkommen, um Drama zu erzeugen, sondern wirklich, weil sie der Autorin wichtig sind.

Wenn man gerne New-Adult liest, sollte man sich also nicht vom Cover abschrecken lassen, sondern einmal in die Geschichte hineinlesen, da ich denke, dass sie wirklich vielen Leuten gefallen könnte, die gerne Liebesgeschichten lesen!

Fazit:

Insgesamt fand ich die Geschichte echt schön zu lesen und die angesprochenen Themen wurden schön in die Geschichte eingebaut. Daher vergebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Danke an den Moon Notes Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Mimi Heeger
Taschenbuch 15,-€
400 Seiten

Cover

Über die Gestaltung der neuen Moon Notes Cover kann man streiten. Ich finde dieses tatsächlich echt cool. Es fällt auf und traut sich was, das finde ich toll. Der Farbschnitt wiederum ist mir too much. Den hätte ich einfarbig passender gefunden, denn das Buch fällt schon genug auf.

Der Anfang vom Buch hat mir direkt gut gefallen. Das Buch hatte etwas quirliges, schnelllebiges und das mochte ich. Die Protagonistin war abenteuerlustig, was es sehr erfrischend gemacht hat.

Spannend fand ich den Perspektivwechsel ziemlich früh schon. Ich hatte erwartet, dass große Teile aus Sicht von Abigail erzählt werden und fand es sehr cool, dass wir auf diese Weise zu Beginn Quincys Rätselei miterleben konnten.

Das Buch hatte eine recht derbe Sprache, sodass auch einige Klischees voll ausgekostet wurden. Die sexy Brünette kam mehr als genug rüber. Ich finde sowas zwischendurch immer ganz cool, man sollte sich dessen aber im Klaren sein. Ich fand es erfrischend mit den vielen lockeren Sprüchen.

Und umso schöner fand ich, dass Abigail noch mehr war, als nur die sexy Brünette. Hinter ihr steckte so viel und die Sache mit Orphelia und Riley hat ihrer Figur Tiefe verliehen. Das Thema Familie wurde wunderbar beleuchtet und das Buch macht Hoffnung.

Mir hat die Entwicklung der Beziehung zwischen Abigail und Quincy sehr gut gefallen. Nachdem zunächst mit Vollgas gestartet wurde, haben die beiden einen Gang zurück geschaltet. Das hat nicht nur ihnen, sondern auch dem Leser die Möglichkeit gegeben, sie genauer kennenzulernen. Das hat mir sehr geholfen, denn ich habe festgestellt, dass Abigail eigentlich ein sehr selbstreflektiertes Wesen hat. Die beiden zusammen waren großartig und die innigen Szenen waren super geschrieben. Es gab auch die eine oder andere Stelle, die mich zum Schmunzeln gebracht hat.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Meinung
Mimi Heeger hat einen einnehmenden Schreibstil, sodass man gefühlt nur durch die Seiten fliegt.

Meinung

Die Geschichte rund um Abby und Quincy ist eine Achterbahn der Gefühle. Von Anfang an habe ich mitgefiebert und je mehr man von Abby kennen lernen darf, desto mehr habe ich mit ihr gelitten. Jede einzelne Seite schaffte es mich in diesem Buch zu berühren. Die Protagonisten waren authenthisch gezeichnet und besonders ein kleines Mädchen konnte mein Herz direkt erobert. Was mir persönlich jedoch schwer fiel, war mich auf den Charakter Quincy einzulassen. Ich schaffte es irgendwie nicht, mich als Teil seiner Gedanken oder Emotionen zu fühlen. Er war im Gegensatz zu manch anderen Charakteren irgendwie fern.

Das Setting Pixton ist authenthisch und bildlich beschrieben, sodass es sich anfühlte als wäre man selbst vor Ort. Die Handlung steckt voller Drama, Leidenschaft und Liebe - stellenweise erinnerten mich die Ausdrücke und auch der Aufbau der Story ein klein wenig an ein Theaterstück.

Fazit
Pixton Love ist eine schöne, authenthische und emotionale Geschichte. 4.5 von 5 Sternen