Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Dunkle Vergangenheit

The Chaos Chasers MC: Nate

„The Chaos Chasers MC: Nate“ von C.M. Marin ist der Auftaktband ihrer Biker Romance Reihe um den Chaos Chasers Motorcycle Club.
Die junge Lehrerin Camryn kehrt nach dem Tod ihrer Eltern vor zweieinhalb ...

Die junge Lehrerin Camryn kehrt nach dem Tod ihrer Eltern vor zweieinhalb Jahren erstmals in ihre Heimatstadt zurück. Sie hat zwar inzwischen ihren Job und ihr Leben in L.A., aber in Texas war sie als Kind am glücklichsten. Kurz nach ihrer Ankunft lernt Camryn in ihrem Lieblingsdiner den attraktiven und charmanten Nate kennen, der sich überraschend als Präsident des Chaos Chasers MC entpuppt. Ein Motoradclub ist so überhaupt nicht Camryns Welt, aber trotzdem kann sie der starken Anziehung zwischen ihr und Nate nicht widerstehen, vor allem als der düstere Biker ein fürsorglicher Beschützer für Camryn wird.

Die packende Biker Romance von C.M. Marin bricht mit einigen Klischees, die man vielleicht erwarten würde, und konnte mich gerade deshalb komplett überzeugen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die beiden Hauptcharaktere Nate und Camryn kommen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort.
Camryn ist der Inbegriff der unschuldigen und respektablen Lehrerin und passt so auf den ersten Blick überhaupt nicht in die Welt des MC. Doch auf den zweiten Blick ist es erstaunlich, wie schnell sich Camryn integriert und die hartgesottenen Biker mit ihrem liebenswerten Charme verzaubert.
Nate wird von seinen Gefühlen für Camryn förmlich überrollt, was teils witzig und teils berührend ist. Die Chemie zwischen Nate und Camryn funktioniert hervorragend und ich nehme ihnen ihre Emotionen in jeder Sekunde ab.
Die Autorin hat eine spannende und mitreißende Story konstruiert, die mit unerwarteten Twists und immer neuen Überraschungen punkten kann. Es wird an keiner Stelle langweilig und die Mischung von knisternder Lovestory und packender Action ist für mich absolut gelungen. Gerade weil die Charaktere nicht den üblichen Stereotypen entsprechen, macht das Lesen großen Spaß.

Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil und gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Alte Geheimnisse

Lipstick & Kilts - Bram

„Lipstick & Kilts – Bram“ von Annie Stone ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Reihe, die im wunderschönen Schottland spielt.

Bram hat nach dem Tod seines geliebten Großvaters die familieneigene Whisky-Brennerei übernommen und kann sich nicht erklären, warum er die Firma trotz seines unermüdlichen Einsatzes kaum über Wasser halten kann. Also engagiert Bram eine kompetente Unternehmensberaterin, die das Traditionsunternehmen retten soll. Nie hätte Bram damit gerechnet, dass Ainsley wie ein Supermodel aussieht und sich seine Gedanken bei ihrem Anblick um alles andere als Whisky drehen. Aber Ainsley hat klare Prinzipien, die Job und Vergnügen eindeutig trennen, auch wenn sie sich noch sehr zu dem attraktiven Firmenchef hingezogen fühlt.

Im zweiten Band ist der pflichtbewusste Bram an der Reihe, sein Herz zu verlieren, auch wenn es ihm seine Angebetete ziemlich schwer macht. Annie Stone erzählt die süße Lovestory der beiden mit viel Herz und Humor, aber auch mit einigen sehr emotionalen und dramatischen Momenten.
Bram fühlt sich seiner Familie und seinem Großvater verpflichtet, die Whisky-Brennerei zu erhalten, die sich seit Generationen im Familienbesitz befindet. Die engen Bande haben aber auch ihre Tücken, wie Bram bei seiner Rettungsmission feststellen muss.
Ainsley trennt Job und Privatleben äußerst strikt, was ich in ihrer Situation besonders gut nachvollziehen konnte. Sie wirkt vielleicht unterkühlt, aber das täuscht, denn eigentlich musste sie sich nur aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen dicke Schutzmauern zulegen.
Das Verbotene ist natürlich umso verlockender, aber auch unabhängig davon, spürt man die fliegenden Funken zwischen Ainsley und Bram ab der ersten Begegnung. Den Weg zum Happy End pflastern jedoch noch so einige mehr oder weniger schwere Komplikationen und Dramen. Es macht aber Spaß, mit den sympathischen Charakteren mitzufiebern, denn der Funke springt klar über.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Süße Small Town Romance

Make me yours

„Make Me Yours“ von Carrie Elks ist der dritte Band ihrer emotionalen Südstaaten Romance Reihe um die vier herzensbrechenden Brüder aus Hartson´s Creek.
Die junge Witwe Courtney Roberts lebt auch zwei ...

Die junge Witwe Courtney Roberts lebt auch zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes auf der kleinen Farm ihrer Schwiegereltern, die für sie die einzige Familie sind. Trotz der schwierigen Umstände liebt Courtney ihre Arbeit und ihre winzige Heimatstadt Hartson´s Creek und darum darf niemand erfahren, wer sie alle paar Wochen heimlich nachts besucht. Logan Hartson ist ein erfolgreicher Restaurantbesitzer und Workaholic, dessen stressiges Leben sich in Boston abspielt. Doch seit der ersten Begegnung mit Courtney häufen sich seine Familienbesuche in seiner alten Heimatstadt und alles fühlt sich irgendwann nach viel mehr an, als nach einer heimlichen und unverbindlichen Affäre.

Auch im dritten Teil machen die Heartbreak-Brothers ihrem Namen alle Ehre und es knistert gewaltig an der Romantikfront. Carrie Elks hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der die Emotionen ihrer Protagonisten fühlbar macht.
Courtney ist gefangen zwischen den Erwartungen ihres Umfelds und ihren eigenen Wünschen und Schuldgefühlen. Auf der einen Seite liebt sie ihr vertrautes Zuhause, aber gleichzeitig merkt sie, wie sie selbst immer weiter verkümmert. Logan ist die eine Sache, die sie ganz für sich allein hat, zumindest bis die Dinge schlagartig kompliziert werden.
Logan lebt für seinen anspruchsvollen und zeitintensiven Job und hat seine Bindungsunfähigkeit akzeptiert. Daher ist es für ihn selbst sehr verwunderlich, wie magnetisch er sich zu Courtney hingezogen fühlt. Beide scheinen absolute Gegensätze zu sein, denn der erfolgreiche Großstadtunternehmer und das bodenständige Farmgirl ergeben von außen betrachtet keinen wirklichen Sinn. Solche Details sind der Liebe und den Gefühlen natürlich egal und man darf gespannt sein, ob die beiden tatsächlich ein Happy End bekommen.
Carrie Elks beschreibt die Entwicklung ihrer Charaktere glaubwürdig und authentisch, wobei das Auf und Ab der Emotionen nie konstruiert wirkt. Der Funke zwischen Courtney und Logan springt ganz klar über, aber auch die damit verbundenen Schwierigkeiten sind nachvollziehbar dargestellt. Es ist auf jeden Fall wunderschön und immer wieder sehr unterhaltsam, den Familienzusammenhalt der Hartsons mitzuerleben. Deshalb bin ich schon sehr neugierig auf Cams Geschichte.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Undercover in love

Love You After All

„Love You After All“ von Samanthe Beck ist der Abschlussband ihrer unterhaltsamen Small Town Romance Reihe aus dem beschaulichen Bluelick, Kentucky.
Die ehrgeizige und pflichtbewusste Eden Brixton hat ...

Die ehrgeizige und pflichtbewusste Eden Brixton hat gerade als Klassenbeste die Polizeischule abgeschlossen und freut sich auf ihren neuen Job im Polizeirevier Bluelick. Doch ihre Vorgesetzten überraschen sie vorab mit einem wichtigen Undercover Einsatz, bei dem ausgerechnet Marc Swain ihr Partner sein soll. Der charmante Marc verkörpert so ziemlich alles, was Eden zutiefst verabscheut und nun soll sie seine schwer verliebte Verlobte spielen. Doch bei der ganzen Schauspielerei und der plötzlichen Nähe verschwimmen ihre fiktiven Rollen mit den echten Gefühlen und bald sprühen unübersehbar die Funken.

Die witzige und amüsante Romance Reihe von Samanthe Beck geht mit diesem Buch leider schon zu Ende und hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Das warmherzige Kleinstadtfeeling und die sympathischen Charaktere überzeugen auch im Finale, wo es noch einmal richtig spannend wird. Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und die unterhaltsamen Schlagabtausche der beiden Hauptfiguren sorgen für viel Vergnügen.
Eden ist zwar eine vorbildliche Polizistin, aber als Schauspielerin bei ihrer Undercover-Mission ist noch Luft nach oben. Damit hat Marc überhaupt keine Probleme, was an seiner abenteuerlichen Vergangenheit liegt, die er am liebsten vergessen würde. Trotz Edens anfänglicher Abneigung sind beide bald ein eingespieltes und überzeugendes Team, wobei der Teil mit der gegenseitigen Anziehung und Leidenschaft alles andere als gespielt ist.
Neben der funkensprühenden Lovestory von Eden und Marc darf man die bekannten Charaktere aus den Vorgängerteilen wiedertreffen, die man diesmal aus einer ganz anderen Perspektive erlebt. Es ist aber auch kein Problem, das Buch unabhängig und ohne Vorkenntnisse zu lesen.
Der Mix aus Romance, Humor und Spannung ist der Autorin auch im Abschlussband hervorragend gelungen, so dass mir der Abschied von Bluelick und seinen Bewohnern ziemlich schwer fällt.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Warmherzig und wunderschön

Lies and Love Songs

„Lies and Love Songs“ von Sarina Bowen ist der gelungene Auftakt zu ihrer Rockstar Romance Reihe HUSH NOTE, um die Mitglieder der gleichnamigen Rockband.
Jonas Smith ist ein begnadeter Sänger und Songwriter ...

Jonas Smith ist ein begnadeter Sänger und Songwriter und als Frontmann seiner Rockband Hush Note äußerst erfolgreich. Doch innerlich fühlt sich Jonas leer und ausgebrannt, so dass er dringend eine Auszeit benötigt. Es zieht ihn zurück ins winzige Örtchen Nest Lake in Maine, wo er vor fünf Jahren den Sommer seines Lebens verbrachte. Hier lernte er damals Kira kennen, die ihm seitdem nie aus dem Kopf gegangen ist und die ihn zu den Songs auf seinem Erfolgsalbum inspirierte. Jonas hatte zwar gehofft, Kira wiederzutreffen, aber mit dem was passiert, als er ihr tatsächlich gegenübersteht, hätte er nicht in einer Million Jahren gerechnet.

Sarina Bowen steht für wunderschöne und emotionale Lovestorys, die meist mitten ins Herz treffen. Diesmal hat sie sich für eine Rockstar Romance entschieden, aber auch hier spürt man ihre unverwechselbare persönlich Note. Ihre sympathischen Helden fahren auf einer Gefühlsachterbahn durch diese Second Chance Story und als Leser fiebert man bis zum Schluss ihrem Happy End entgegen.
Jonas verkörpert einerseits den typischen Rockstar und dann auch wieder nicht. Er hat seine Erfahrungen mit dem zügellosen Tourleben gemacht, aber schon längst erkannt, dass ihn diese Welt nicht glücklich machen wird. Das verschlafene Nest Lake und Kira sind sein Sehnsuchtsort, den er damals verlassen hat, aber den er nie vergessen konnte.
Kira hatte Jonas ihr Herz geschenkt und musste allein mit ihrem Leben klarkommen, als er sie verließ und den Kontakt abbrach. Sie ist eine starke Frau, die trotzdem ihrem Weg geht, was mir sehr gefallen hat.
Mein persönlicher Liebling ist aber Kiras Bruder Adam, der ihr immer zur Seite stand und der sie nie im Stich gelassen hat. Ihn will man einfach nur knuddeln.
Die süße Lovestory hat zwar ein paar Konflikte im Gepäck, aber auf unnötig konstruierte Dramen verzichtet Sarina Bowen. Die warmherzige Atmosphäre und die knisternden Funken springen beim Lesen über, so dass man sich von dieser romantischen und gefühlvollen Geschichte verzaubern lassen kann.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!