Cover-Bild Willow Springs – Feeling Home
Band 1 der Reihe "Willow-Springs-Reihe"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Mia Harper

Willow Springs – Feeling Home

Rückkehr ins Glück?

Liz DeWitt ist Spitzenköchin in einem Edelrestaurant in San Francisco. aber als ihr Onkel verunglückt und die beste Freundin Ceecee ihr das Angebot macht, bei ihr ins Café Lakeview einzusteigen, beschließt sie kurzerhand, dem Stress Goodbye zu sagen und in ihre Heimat zurückzukehren. Das Leben im idyllischen Willow Springs verläuft jedoch ganz anders als erwartet, denn da gibt es Joe Mariani, einen waschechter New Yorker, der seit kurzem der neue Polizeichef ist. Joe ist ein Macho, wie er im Buche steht, allerdings ist er irgendwie auch – beinahe – unwiderstehlich.

Eine turbulente Liebe in einer kleinen Stadt – atmosphärisch, lustig und mit köstlichen Rezepten

Veröffentlicht am 10.11.2023

Romantisch

Liz ist eine tolle Köchin, aber sie will einen Neuanfang im Café ihrer Freundin wagen. In dem kleinen Ort ist nicht viel los, außer einem sehr hutaussehenden Polizisten, der ebenfalls neu starten möchte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist romantisch und unterhaltsam, kurzweilig und interessant. Besonders die beiden Hauptfiguren fand ich sehr sympathisch und ihr Katz-und-Maus-Spiel. Das Cover passt ebenfalls. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Cozy kleinstadtleben

Eine tolle wohlfühlgeschichte zum verweilen ♡
Liebenswerte Charaktere und eine süße Kleinstadt.
Die Autorin kannte ich bisher nicht , aber die Geschichte war toll.
Sie wurde super vorgetragen und war mit ...

Eine tolle wohlfühlgeschichte zum verweilen ♡
Liebenswerte Charaktere und eine süße Kleinstadt.
Die Autorin kannte ich bisher nicht , aber die Geschichte war toll.
Sie wurde super vorgetragen und war mit einer schönen Leichtigkeit anzuhören.
Natürlich war ein kleines bisschen Drama und vor allem ein paar heisse Szenen vorhanden. Bin schon gespannt, wie es mit Teil 2 weiter geht ♡

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein wunderschöner Roman.

In „Willow Springs – Feeling Home“ geht es um die Geschichte von Liz, die eine Spitzenköchin in einem vegetarischen Restaurant in San Francisco ist. Doch der Stress und alles Drumherum setzen ihr zu. Als ihr Onkel verunglückt und sie ein Angebot ihrer besten Freundin bekommt, nimmt sie an. Dort begegnet Joe und dieser hat selbst sein eigenes Päckchen zu tragen. Wird es einen Weg für beide geben?

Liz & Joe:

Sie wagt einen Neuanfang und wird durch einen Vorfall mit ihrem Onkel wieder in die Stadt gezogen. Man spürt, dass sie nach etwas sucht, wo sie ankommen kann. Er ist der Chief of Police und hat selbst keine einfache Vergangenheit hinter sich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liz und Joe erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und begleiten die Figuren im Buch mit. Die Kulisse des Ortes hat mir gefallen, weil man sich nach einer Weile direkt angekommen fühlt.

Die Geschichte hat mich mit jedem neuen Kapitel mehr in die Geschichte von Liz und Joe gezogen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und man spürt, dass eine Begegnung etwas auslöst. Liz bekommt das Angebot, mit in das Café ihrer besten Freundin einzusteigen und dauerhaft in der Stadt zu bleiben. Zuerst ist sie unsicher, aber willigt dann ein. Neben der beruflichen Orientierung ist da noch Joe und das Knistern entwickelt sich bald zu mehr. Doch kann es für beide eine Zukunft geben in Willow Springs?

Ich liebe Kleinstadt Romance und diese Geschichte hatte einige schöne Elemente und dann gibt es auch die dramatischen Szenen, die zu jeder Liebesgeschichte dazugehören. Meine Vorfreude auf die nächste Geschichte aus der Feder der Autorin ist daher groß.

Das Cover sieht wunderschön aus und es lädt einfach zum Lesen ein.

FAZIT :

„Willow Springs – Feeling Home“ ist ein fesselnder Auftakt der für Kleinstadt Romance Roman.

Veröffentlicht am 06.03.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: Willow Springs – Feeling Home
Autor: Mia Harper
Seiten: 318 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ more; 1. Edition (14. Februar 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Willow Springs – Feeling Home
Autor: Mia Harper
Seiten: 318 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ more; 1. Edition (14. Februar 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen und eine wunderschöne Landschaft mit Bäumen und einen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Rückkehr ins Glück?

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Liz
Der Hauptprotagonist ist Joe

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Willow Springs“ von Mia Harper recht gut gefallen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Ein tolles Setting, tolle Charaktere, die authentisch und sympathisch rüber kamen, tolle Dialoge und für mich hatte es auch die richtige Menge an Drama und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat die Storyidee und die Umsetzung auch recht gut gefallen. Den Schreibstil der Autorin fande ich als sehr angenehm zu lesen. Liz und Joe haben sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen. Ich fande beide Hauptprotagonisten wirklich sehr menschlich dargestellt. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Willow Springs. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei sehr authentischen Hauptprotagonisten in einer wunderschönen Landschaft. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Die Frau fürs Leben

„Willow Springs – Feeling Home“ von Mia Harper ist eine warmherzige Small Town Romance, in der zwei Großstädter den Charme der Kleinstadt entdecken.
Liz DeWitt ist als Spitzenköchin durch die ganze Welt ...

Liz DeWitt ist als Spitzenköchin durch die ganze Welt gereist und seit einigen Jahren in einem Edelrestaurant in San Francisco gestrandet. Doch schon länger ist Liz nicht mehr glücklich und so nimmt sie nach dem schweren Unfall ihres Onkels die unfreiwillige Chance wahr, in ihre kleine Heimatstadt Willow Springs zurückzukehren. Als neue Geschäftspartnerin ihrer besten Freundin Ceecee übernimmt Liz den kulinarischen Part des beliebten Lakeview Cafés. Genau hier trifft sie auch mitten in der Nacht auf den neuen Polizeichef Joe Mariani, der aus New York in die Provinz gewechselt ist. Zwischen beiden sprühen unübersehbar die Funken, aber passt die unkonventionelle Liz tatsächlich zu dem traditionsbewussten Italiener?

Mia Harper fängt den Charme der kleinen Stadt Willow Springs und ihrer überwiegend liebenswerten Einwohner perfekt ein, so dass die Wohlfühlatmosphäre ihren Zauber entfalten kann. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Liz und Joe erzählt, wobei auch ihre großen Unterschiede schnell deutlich werden. Aber da sich Gegensätze bekanntlich anziehen, muss man nicht lange warten, bis hier die Herzchen fliegen.
Liz ist eine sympathische und toughe Spitzenköchin, die ich wegen ihrer offenen und entspannten Art sofort mochte. Sie provoziert keine Dramen und ist einfach authentisch, was mir sehr gefallen hat.
Joe ist auf seine Art auch ganz klar einer von den Guten, auch wenn sein antiquiertes und traditionelles Weltbild manchmal schon grenzwertig ist. Irgendwie macht ihn das auf eine gewisse Art aber auch unbeholfen und liebenswert und zum Glück ist er in Wirklichkeit kein überzeugter Macho.
Bei der unterhaltsamen Annäherung zwischen Liz und Joe springt der Funke klar über und man wird von ihrer Dynamik automatisch mitgerissen. Für zwischendurch ist diese humorvolle und charmante Lovestory absolut geeignet, denn hier kann man sich zurücklehnen und entspannen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!