Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ich habe es geliebt 🤍

Es ist mein zweites Buch von Ava Reed, denn Drowning Souls ist bereits Band zwei der Reihe und da ich Band eins als Hörbuch gehört habe musste ich bei diesem Ende von Band eins, direkt weiterlesen. Denn alle Bände bauen aufeinander auf und gehören somit zusammen. Es empfiehlt sich mit Band eins anzufangen, denn sonst fühlt man die Zusammenhänge und die Emotionen der Charaktere nicht so wie man sie fühlen sollte.

Also nach diesem miesen/fiesen Cliffhanger am Ende von Band eins den uns Ava Reed da geschenkt hat, muss man Band zwei lesen wollen. Schon alleine für alle Grey's Anatomy Fan's ist diese Reihe ein muss, es gibt so viele Greys Anatomy Vibes, einfach mega. Ich liebe ja Grey's und deswegen war, beziehungsweise ist diese Reihe einfach genau das richtige für mich.

Genauso wie ich mich in Laura und Nash verliebt habe, so verzauberten mich in Band zwei Sierra und Mitch, sie konnten mich genauso überzeugen und ich habe mit den beiden mitgefiebert, gelitten, geliebt und noch so vieles mehr. Die Arbeit im Krankenhaus ist kein zuckerschlecken, denn es gibt tragische Schicksale unter den Menschen und auch Fälle wo kein Arzt mehr helfen kann. Aber es gibt auch die schönen Seiten und die, wo sie Menschen helfen und ihnen ein besseres Leben schenken. Denn die Ärzte dort geben alles für ihre Patienten.

Band zwei endet natürlich wieder mit einem fiesen Cliffhanger und ich weis jetzt schon das ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht, deswegen freue ich mich schon jetzt auf Band drei dieser wirklich wundervollen Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn ich liebe die Reihe schon seit Band eins. Und für alle Grey's Anatomy Fans genau das richtige.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch bei Band zwei bin ich direkt wieder im Geschehen gelandet, was auch daran liegen könnte das ich kurz davor Band eins gehört habe um danach direkt mit Band zwei zu starten.

Cover und Innengestaltung

Das Cover ist wieder wunderschön geworden und ich liebe ja Blumen auf dem Cover und auch die farben Harmonieren perfekt zusammen. Genau wie bei band eins schon, passen die Bücher der Reihe alle perfekt zusammen. Und auch die Innengestaltung, des Buches ist der Wahnsinn, schon alleine die Illustrationen, wenn man das Buch nur aufschlägt, haben es mir angetan.

Glossar

Super fand ich auch nochmal das Glossar am Ende des Buches so konnte man nochmal alle Wörter nachschauen, denn man kennt sich ja im medizinischen Fachbereich und ihren Redensarten nicht wirklich aus und so konnte man nochmals schauen was zb. Koliken, Heus oder noch viele weitere Begriffe bedeuten.

Zitate

Noch mehr Drama, und ich hätte mich gefühlt, als wären wir in einer Seifenoper.
▪︎
Laura? Du ... du sabberst gleich, wenn du den Mund nicht wieder zumachst.
▪︎
Ach, sie wollen also, dass er doch noch etwas intensiver stalkt und belästigt, bevor sie ihre Är*che schwingen?

Veröffentlicht am 10.02.2023

Aufregender und emotionaler zweiter Teil

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Whitestone Hospitel Reihe von Ava Reed. Mir ist hier wieder, wie schon beim ersten Teil, das wunderschöne Cover aufgefallen und hat mich neugierig auf diesen Teil gemacht.
Wir begleiten hier vorrangig Sierra und Mitch, aber natürlich sind auch alle anderen Charaktere aus dem ersten Teil wieder dabei.
Das Buch beginnt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem grossen Knall und schon war ich gefangen in der Storie. Es war so dramatisch, so emotional und so überraschend.
Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und die Storie hat mich von Anfang an gefesselt. Man ist nah an den Charakteren und lernt Sierra und Mitch gut kennen, erfahrt ihre Gedanken und Gefühle und ist einfach immer dabei. Und ich mochte die Beiden so sehr. Ich liebe dieses Knistern und dieses kangsame Herantasten und dann können sie sich ihrer Liebe nicht mehr entfliegen. Das hat hier Ava Reed sehr spannend erzählt und konnte mich damit sehr berühren.
Zwischen der Liebe, das Knistern und den Emotionen gibt es auch immer wieder den Alltag aus dem Krankenhaus mit all seinem Leid, Schmerzen und Diagnosen. Es wurde sehr gut miteinander verflochten.
Mich konnte dieser Teil hier sehr begeistern und ich habe ihn unheimlich gern gelesen.
FAZIT:
Aufregend, emotional und wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Herzensreihe

Willkommen zurück im Whitestone Hospital 🤍

Endlich die lang ersehnte Fortsetzung, nach diesem bösen Cliffhanger in High Hopes.

Und direkt hat mich die Atmosphäre wieder abgeholt. Dieser Band schließt ...

Willkommen zurück im Whitestone Hospital 🤍

Und direkt hat mich die Atmosphäre wieder abgeholt. Dieser Band schließt direkt an das Ende von Band 1 an. Es geht direkt temporeich & dramatisch los. Man ist mitten im Geschehen, fiebert & zittert mit.

Ich liebe dieses ganze Setting. @avareed.books hat es wirklich geschafft, das ganze Krankenhaus-Leben so authentisch darzustellen. Viele sehr gut recherchierte & sensible Krankheitsfälle wurden hier eingebracht. Das nötige Feingefühl & die Realität wurden definitiv transportiert.

Es war so toll das ganze Team hier wieder zu erleben, ihre Entwicklungen zu beobachten, mit ihnen mit zu fühlen.

Die Geschichte wird nun von Sierra & Mitxh erzählt. 2 ganz tolle Charaktere, die es nicht so einfach haben. Immer wieder hin & her gerissen, kommen sie doch nicht voneinander los. Ein kleiner Funke hat mir hier zwar gefehlt - Laura & Nash konnten mich da etwas mehr überzeugen. Dennoch konnte mich das Gesamtpaket wieder sehr überzeugen.

An die fiesen Cliffhanger werden wir uns wohl gewöhnen müssen 🥺😅
Ich freue mich schon sehr auf Band 3, denn das Whitestone Hospital ist eine richtige Herzensreihe für mich

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Muss für alle Grey’s Anatomy Fans

Ich habe mich so gefreut, als ich erfahren habe, dass es im Whitestone Hospital weiter geht. Auf die Geschichte rund um Sierra und Mitch habe ich mich nämlich sehr gefreut.

Das Cover ist mal wieder wunderschön ...

Das Cover ist mal wieder wunderschön und der Schreibstil top. Dieser hat mich ab der ersten Seite sofort gefesselt und in seinen Bann gezogen, weshalb ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Die Autorin hat mit Sierra und Mitch zwei tolle Charaktere erschaffen, die so authentisch und echt waren. Sie waren absolut interessant und ich wollte immer mehr über sie erfahren. Ich habe mit ihnen mitfiebern können und konnte mich super in sie hineinversetzen, da sie so faszinierend waren.
Sierra hat es mir besonders angetan, da sie so stark ist und nicht aufgibt. Ich fand es schön das man mit der Zeit erfahren hat wieso sie so ist wie sie ist. Ihre Freundin Laura stand ihr dabei zur Seite und zeigte ihr wie wichtig es ist eine Verbündete, eine Freundin zu haben, die für sie da ist und die ihr beisteht. Durch sie hat sie gemerkt, ihren steinigen Weg nicht alleine gehen zu müssen.

Mitch war ebenfalls ein toller Charakter, der es sich nicht nehmen ließ Sierras Mauern Stück für Stück niederzureißen.. auch wenn sie ihm aus dem Weg ging, um sich nicht angreifbar und verletzbar zu machen.

Zwar mag ich Slow Burn nicht besonders, aber zu den beiden hat es sehr gut gepasst und sie konnten mein Herz für sich gewinnen. Es war eine besondere Anziehungskraft, der sie nach der Zeit nicht mehr widerstehen konnten und umso schöner war es, als sie dem Drang nachgeben.

Ich bin froh auch den zweiten Band gelesen zu haben, denn hier werden wichtige Themen vermittelt und außerdem bin ich ein Grey’s Anatomy Fan. Natürlich musste ich diese Reihe dann auch lesen!

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Tolle Fortsetzung

Der zweite Teil der Whitestone Hospital Reihe handelt von dem beiden Assistenzärzten Sierra und Mitch. Ava Reeds Schreibstil ist mal wieder großartig und man kann komplett in den Alltag im Krankenhaus eintauchen. Für mich als Grey's Anatomy Fan ein absolutes must read und eine klare Empfehlung.