Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein tolles und emotionales Buch

Love Like Fire

"Love like Fire" von L.J. Shen, erschienen im Lyx Verlag, ist ein wahrhaft rührender Roman, der den Leser auf eine intensive Reise der Emotionen mitnimmt. Mit seinen 485 Seiten bietet das Buch eine fesselnde Geschichte, die von Schmerz, Unsicherheit, Zweifeln, aber auch von Hoffnung, Vertrauen und Liebe erfüllt ist.

Die Handlung entfaltet sich in einer süßen und spannenden Art und Weise, die den Leser immer wieder mitreißen kann. Es gibt Momente, in denen das Herz vor Freude hüpft und man die süßen Seiten des Lebens kosten möchte. Doch genauso gibt es auch Augenblicke, in denen man die Tränen kaum zurückhalten kann, da die Geschichte oft traurig und ergreifend ist.

L.J. Shen ist eine Autorin, deren Bücher mich bisher stets begeistert haben. Mit "Love like Fire" beweist sie erneut ihr Talent, Geschichten mit Tiefgang zu erzählen. Ihre Protagonisten sind lebendig und authentisch, und man kann sich problemlos in ihre Lage hineinversetzen. Die Art und Weise, wie sie die Emotionen ihrer Charaktere einfängt und dem Leser vermittelt, ist bemerkenswert.

Alles in allem ist "Love like Fire" von L.J. Shen eine fesselnde und emotionale Geschichte. Die süße Handlung ist spannend und oft traurig, und die Autorin beweist erneut ihr Talent für Geschichten mit Tiefgang. Für Fans von L.J. Shen und Leser, die emotionale Romane mögen, ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.

„Ein König verbeugt sich nicht vor anderen. […] Nur vor seiner Königin.“

Veröffentlicht am 11.04.2023

Hat mich positiv überrascht

Das war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Sie hat mich direkt mit ihrem Schreibstil überzeugt und mit dieser unglaublichen Geschichte in den Bann gezogen.
Das Thema "Totenbeschwörung" habe ...

Das Thema "Totenbeschwörung" habe ich bisher nicht oft in Büchern gelesen, wenn ich ganz genau darüber nachdenke, sogar noch gar nicht. Umso cooler fand ich es, dass es im Buch genau darum ging. Die ganze Familie von Emily hat etwas mit Totenbeschwörung zu tun, und obwohl das nach einem sehr ernsten Thema klingt, hat das Buch sehr viel Charme, coole Sprüche und sehr witzige Stellen.
Das alles in Kombination mit Spannung, Action und einem unfassbar krassen Ende hat mich auf jeden Fall überzeugt, und ich bin richtig gespannt, was Emily im zweiten Teil noch alles erleben und anstellen wird.

Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung, und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Buch sein wird, das ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein richtig tolles Buch

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, wollte ich euch noch sagen, dass Bianca eine meiner allerliebsten Autorinnen ist. Ich habe schon fast alle ihre Bücher gelesen und freue mich so sehr, dass sie im Mai hier in Stuttgart zu einer Lesung kommt😍

Der authentische, gefühlvolle, unterhaltsame und bildliche Schreibstil der Autorin, hat mich schon damals überzeugt, als ich ihr erstes Buch gelesen habe.
Ob Romance oder Fantasy, Bianca Iosivoni ist für mich eine Meisterin in beiden Genre.

In dieser Dilogie der Autorin, geht es um Valkyren. Ich fand diese Wesen schon immer sehr interessant und habe mich umso mehr gefreut, über sie zu lesen. Wie viele von euch, bin ich ein riesengroßer Fan der nordischen Mythologie, über die man einiges in dieses Buch erfahren kann☺️
Es ist eine sehr spannende und einnehmende Geschichte, voller Geheimnisse und Intrigen… Was ist Blair? Wieso geschieht das alles in ihrem Leben? Wieso muss sie so viele schreckliche Dinge erleben? Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte genau zu diesen Fragen eine Antwort.

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, es gab bisher nicht ein Buch von Bianca Iosivoni, dass mich enttäuscht hat! Und auch wenn bisher die Sturmtochter Trilogie meine liebste Geschichte der Autorin bleibt, gehört diese hier jetzt schon zu meinen liebsten❤️

Veröffentlicht am 16.02.2023

Eins meiner Highlights 2022

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Nachdem ich einige Romance Bücher von Emily gelesen hatte, wollte ich noch unbedingt etwas von ihr aus dem Fantasy Bereich lesen☺️
Ich habe ihre Romance Bücher sehr geliebt, aber dieser Auftakt zu ihrer ...

Ich habe ihre Romance Bücher sehr geliebt, aber dieser Auftakt zu ihrer Trilogie hat mich umgehauen. Abgesehen davon, dass Schottland eine wunderschöne und traumhafte Kulisse ist und schottisch verdammt sexy klingt, ist die Geschichte unglaublich toll❤️

Ich finde das Thema Flüche und Unsterblichkeit mega interessant und genau so war es auch beim Lesen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, unterhaltsam und unvorhersehbar. Der Plott ist einfach richtig gut und es wird keine Sekunde langweilig.
Die Anziehung zwischen Payton und Samantha spürt man so richtig und das geht einem unter die Haut.

Ich habe mir direkt Band 2 und 3 bestellt, weil nach dem Ende und allgemein nach dieser ganzen Geschichte, muss ich dringend wissen, wie es weitergeht😱

Wer eine knisternde, magische und sehr unterhaltsame Geschichte sucht, ist bei dieser auf jeden Fall richtig! Dieses Buch war eins meiner Highlights letztes Jahr❤️

„Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Wiedersehen mit Payton so aus der Fassung bringen würde. Doch hier stand ich nun, mit Tränen in den Augen und Worten, die meiner Kehle einfach nicht entweichen wollten.“

Veröffentlicht am 10.02.2023

Ein wundervolles Buch

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre | Kinderbuch, Kindergeschichte

Ich bin so froh, ein Kind zu haben und somit eine Ausrede, um Kinderbücher zu kaufen🤣

Ich liebe Bücher für Kleinkinder und vor allem habe ich mich in „Willi der Wal“ verliebt 🥰
Nicht nur ich, sondern ...

Nicht nur ich, sondern auch mein Sohn, findet dieses Buch wundervoll. Es hat Kleinkind gerechte, liebevolle Zeichnungen und eine richtig putzige Geschichte.
Willi sucht überall im Ozean nach dem Glück. Jeden den er trifft, ob Seestern, Qualle oder Hai erzählen ihm was anderes über das Glück. Irgendwann erkennt dann Willi, dass jeder das Glück in sich trägt und es deswegen für jeden etwas Anderes ist☺️

Die Geschichte ist so goldig und hat genau die „perfekte Menge“ an Text auf jeder Seite. So bleiben auch Kleinkinder (meiner ist vier Jahre alt) konzentriert. Die Zeichnungen sind einfach gehalten und groß, sodass Kinder direkt erkennen, was für ein Tier das ist und dass auch Haie ganz lieb sind☺️

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die Kinder in dem Alter zwischen 1 - 6 Jahren haben ❤️

„Willi, ich glaube, das Glück kann man garnicht finden. Vielleicht musst du es in dir selbst suchen“