Cover-Bild Ein Schloss aus Silber und Scherben
Band 1 der Reihe "Silber und Scherben-Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Arianne L. Silbers

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Mitreißende und romantische Dark Fantasy
Arianne L. Silbers (Herausgeber)

Glitzernd, glamourös und absolut grausam – willkommen im Schloss der tausend Spiegel!

Zum Wohle ihres verarmten Königreichs würde die junge Prinzessin Maren alles tun, dessen ist sie sich ganz sicher. Bis sie in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis geschickt wird, um den viel zu reichen und viel zu attraktiven Lord Willjareth zu heiraten. Den einen Mann, den sie eigentlich niemals wiedersehen wollte – und den sie leider viel zu gut kennt. Doch um ihr sterbendes Land zu retten, bleibt Maren nichts anderes übrig, als in das Schloss ihrer Albträume zurückzukehren, wo tagsüber funkelnde Bälle gefeiert werden und nachts finstere Kreaturen durch die Korridore streifen, von denen eine an Maren ganz besonders interessiert zu sein scheint. Und während Maren vergeblich versucht, sich nicht noch einmal in den hinreißenden Lord zu verlieben, der ihr Leben ruiniert hat, verstrickt sie sich immer tiefer in einem feinen Netz aus Lügen und Intrigen, das sie bald weit mehr als nur ihren Kopf kosten könnte …

Ein fesselndes Dark Fantasy Abenteuer über Liebe, innere Schönheit und den Mut, zu sich selbst zu stehen!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Faszinierend schön

Zuerst muss ich ja sagen dachte ich das Cover wäre nicht so meins,aber in Natur in meiner Hand fand ich es einfach nur bezaubernd und traumhaft schön. Als ich es aufschlug war ich noch begeistertert.Die innen Illustration war einfach mega und der kleine Kürbis,der schnell seine Bedeutung bekam,begleitete mich bis zum Schluss.

Dieses Buch hat mich mehr aufgewühlt, als irgend ein anderes seid ganz langer Zeit. Es gab viele verschiedene super ausgearbeitete Charaktere! Besonders die fiesen waren super toll dargestellt, für viele Überraschungen gut und immer präsent.Will war einer der ambivalentesten Charaktere und ich bin froh ihm nicht während des lesen wirklich begegnet zu sein,ich glaube ich hätte meine gute Erziehung vergessen! Er sorgt für viel Wirbel, Emotionen von hell bis tief düster,er ist echt einzigartig,da könnt ihr euch auf etwas freuen.

Ich mag nicht Spoilern das täte ich wenn ich tiefer ginge,mehr erzählte,aber ich könnte schwärmen und positiv schimpfen und kann nur sagen,Lest es!

Ein traumhaft schönes beschriebenes Setting, durchgehend spannend ohne Längen, flüssig,leicht, sogar mit Humor aber auch düster und wenn es angebracht war detailliert beschrieben.

Ich liebe es und freue mich riesig auf die Fortsetzung und kann nur sagen ein Highlight!!!!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Eine magische, geheimnisvolle und emotionale Geschichte über Mobbing, innere Schönheit und Mut. Ein absolutes Lesehighlight. 😍

"Ein Schloss aus Silber und Scherben" ist eine magische und gleichermaßen bewegende Geschichte, über innere Schönheit und den Mut zu sich selbst zu stehen.

Es ist das erste Buch das ich ...

Es ist das erste Buch das ich von Arianne. L. Silber gelesen habe. Und hat mich sehr begeistert.

Ich wurde schon nach den ersten Seiten völlig von der Geschichte gefangen genommen.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig und mitreißend.

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive aus der Sicht Protagonisten Maren und Will. Beide sind sehr gegensätzliche Charaktere, die im Verlauf der Handlung eine große Entwicklung durch machen.

Maren ist eine herzengute Junge Frau, die alles für das Wohle ihres Reich, und die Menschen die sie liebt tun würde. Sie ist war mir Gegensatz, zu Will der ein arroganter, oberflächlicher Prinz ist von Anfang an sehr sympathisch. Maren hat mir sehr leid getan, denn sie wird immer wieder von den anderen Adeligen gemobbt. Und durchlebt viel Schmerz.

Ich finde es super, dass die Autorin in der Geschichte Themen wie Mobbing, Ausgrenzung inner Schönheit aufgreift.

Mit der Message wir alle sind wertvoll und schön.

Die Autorin hat hier eine düstere, magische Romanwelt, die sie mit viel Liebe zum Detail beschreibt. So treffen wir unter anderem auf Monster. Dämonen und Geister.

Die vielen Rätsel, Geheimnisse und Wendungen, verleihen der Geschichte eine große Spannung, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der emotionale, packende Cliffhanger, haben mich voller Vorfreude und Spannung auf den zweiten Band zurück gelassen. 😍💕📚

Veröffentlicht am 06.02.2023

Eine Story die unter die Haut geht

Die 17-jährige Prinzessin Maren trägt, seit ihr Vater mit den anderen Fürsten in den Krieg zog, die alleinige Verantwortung für Mandrell, dem Königreich der Blumen Mandrell. Zwei Jahre später ist nicht einmal mehr das Geld vorhanden, um Feuerholz zu bezahlen.
Um ihr verarmtes Königreich zu retten, würde Maren alles tun, doch dann trifft ausgerechnet von ihrem Kinderfreund Lord Willjareth aus Beli ein Heiratsgesuch ein. Seit ihre Freundschaft vor drei Jahren abrupt endete, hat sie ihn nicht gesehen und möchte das eigentlich auch jetzt nicht. Aber man lässt Maren keine Wahl und so muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Ohne zu ahnen, dass nicht nur Will ein schreckliches Geheimnis vor ihr verbirgt, sondern dass am Winterhof ein Albtraum auf sie wartet, kehrt sie zurück in das Schloss aus Silber und Eis.

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das wunderschöne Cover und den Klappentext, der mich neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und auch die Innengestaltung ist wunderschön geworden.

Mein subjektiver Eindruck ist oft, dass das Genre Fantasy müde belächelt wird und als nicht besonders anspruchsvoll angesehen wird. Doch es gibt so viele tolle AutorInnen, die das Gegenteil beweisen und Fantasy-Geschichten mit Tiefgang in die Welt hinausschicken.
Zu diesen Autoren gehört auch Arianne L Silbers.

Nachdem mich 2021 bereits das Debüt der Autorin „Die Birkenbraut & ihr Ungeheuer“ begeistert hat, war ich gespannt auf ihr neues Buch.
Als Leser sollte man sich bewusst sein, dass die Bücher von Arianne keine Geschichten sind, die man mal so nebenbei liest. Wie schon in ihrem Debüt muss man sich auch hier ausreichend Zeit nehmen und sich ganz darauf einlassen.
Warum das so ist, versuche ich, ohne zu Spoilern zu erläutern.

Die Autorin hat mich mit ihrem wunderschönen Schreibstil von Anfang an abgeholt. Die Story hatte mich bereits nach wenigen Seiten fest im Griff und dann nicht mehr losgelassen.
Aber diese Geschichte hat mich auch sehr viel Kraft gekostet und ich kann nur allen ans Herz legen, sich die Triggerwarnung am Ende des Buches vorher durchzulesen.
Bisher habe ich diese Warnungen immer unterschätzt und gedacht, dass ich so etwas nicht brauche, doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Nach ca. 100 Seiten wurde es, nachdem ich erkannt hatte, was mich erwartet, etwas besser.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat die Story mich jedoch viele Tränen gekostet und ich habe mich mehrfach gefragt, ob es wirklich notwendig war, die Geschichte in diesem exorbitanten Ausmaße zu erzählen.
Warum ich trotzdem 5 Sterne gegeben habe? Weil ich mir am Ende diese Frage mit „Ja“ geantwortet habe.

Toxische Schönheitsideale, Bodyshaming, Mobbing und Essstörungen sind Themen, die viel öfter behandelt werden müssen.
Arianne ist es gelungen, eingebettet in eine tolle Fantasystory, uns offen und unverblümt, aber auch auf eine brutale und schockierende Art, eine Gesellschaft vor Augen zu führen, für die oberflächliche Schönheit wichtiger ist, als der Mensch dahinter.

Maren ist eine ganz besondere Hauptprotagonistin. Sie ist sehr pflichtbewusst und würde alles tut, um ihrem Volk zu helfen. Obwohl sie weiß, dass Will und die Menschen in Beli ihr nicht wohlgesonnen sind, lässt sie sich auf die Heirat mit ihm ein und entwickelt immer mehr Gefühle für ihn.
Um dieses Martyrium, sowie die Enttäuschungen und Zurückweisungen auszuhalten,
tröstet sie sich immer wieder mit Süßigkeiten.

Zu Will kann ich nicht viel sagen, ohne richtig wütend zu werden. Er ist zwar gut aussehend, aber arrogant und total "Ich-bezogen". Für ihn ist nur das Aussehen wichtig.
Ich glaube im Moment auch nicht, dass er sein Verhalten jemals wieder gut machen und ich ihm verzeihen kann.
Es gibt nicht viele sympathische Figuren in der Geschichte. Zu den wenigen Ausnahmen gehört Marens Leibwächter und Berater Lord Rorick und Ilisil.
Doch Arianne hat alle Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, mit einer unheimlichen Lebendigkeit und Präsenz gefüllt und ich habe im Laufe des Plots gefühlt jede erdenkliche Emotion durchlebt.

Auf den 450 Seiten ist es ihr wunderbar gelungen, die meist bedrückende und düstere Atmosphäre samt der jeweiligen Stimmung gekonnt einzufangen und es bleibt bis zur letzten Seite spannend, aufwühlend und sehr emotional.
Es gibt viele tiefgründige Szenen und detaillierte Beschreibungen und man spürt, wie viel Arbeit und Herzblut, sie in die Geschichte gesteckt hat.

Doch lest das Buch einfach selbst.
Haltet aber auf jeden Fall die Taschentücher griffbereit.

Fazit

Arianne L. Silber hat mich mit ihrem Buch emotional abgeholt.
„Ein Schloss aus Silber und Scherben “ ist eine Story, die nicht nur grausam, fesselnd, vielschichtig und bewegend ist, sondern extrem unter die Haut geht.
Ein echtes Highlight und ein Diamant unter allen Büchern, dass unbedingt gelesen werden sollte. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Dafür gibt es verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.02.2023

außergewöhnlich, märchenhaft düster

Meinung

Meinung
Seit dem Buch Birkenbraut habe ich darauf hingefiebert bald wieder etwas Neues von Arianne lesen zu dürfen und hier ist sie nun die neue Geschichte aus der Feder einer für mich ganz besonderen Autorin.
Ein Schloss aus Silber und Scherben ist ein Werk, welches mich innerlich mehrmals zerbrochen hat und mich immer wieder aufs Neue Stück für Stück zusammenflickte. Es ist eine außergewöhnliche Geschichte über eine "einmalige" Heldin, welche trotz zahlreicher Beleidigungen und vor allem Missständen nicht ihr Herz, sowie Verstand verliert. Im Verlauf der Handlung muss Maren einige Hiebe einstecken, die mir nicht nur einmal sehr nahe gingen.
Den männlichen Protagonisten Lord Willjareth hätte ich am liebsten nicht nur einmal eine Ohrfeige gepasst. Um ehrlich zu sein hätte ich ihn am liebsten eingesperrt, sodass er hoffentlich ein wenig über seine Art nachdenkt und vor allem zu sich selbst steht ohne Rücksicht auf dessen, was andere von ihm ggf. halten könnten.
Mit diesem Werk hat die Autorin für mich eine außergewöhnliche Story erschaffen, deren Emotionen/Gedanken/Charaktere, aber auch das Setting bildlich und detailverliebt ausgebaut waren, dass es ein leichtes war ein Teil von diesem Buch zu werden.
Fazit
Ein Schloss aus Silber und Scherben zählt für mich zu den Jahershighlights und ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Es ist ein "Märchen", dass einen über sich selbst und sein Handeln nachdenken lässt, aber ebenso auch schlichtweg verzaubert. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein fesselnder Auftakt!

Wirst Du bereit sein über deinen Schatten zu springen?

Wenn es nach Maren geht würde sie für ihr Volk einiges tun bis auf eines. Den gutaussehenden Lord Willjareth zu heiraten.
Der Mann der einst ihr ...

Wirst Du bereit sein über deinen Schatten zu springen?

Der Mann der einst ihr Jugendfreund war und ihre Freundschaft eines Tags jäh zerstörte.
Der Junge der bis jetzt ein Geheimnis vor ihr zu haben schien. Und genau der Junge der der letzte wäre den sie eines Tages heiraten wollte.
Doch genau das muss Maren tun um ihr geliebtes Land zu retten. Sie muss in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis wo sie Will heiraten wird. Was Maren allerdings noch nicht ahnt ist ….
Der Alptraum wartet dort auf sie um endlich sein Schicksal zu erfüllen.

Ich muss gestehen, das ich die Story emotional einfach klasse fand.
Hier wird man mitgenommen in eine grausame, brutale Gesellschaft die sich nur aufs Aussehen beruft und ihre Gehässigkeit und ihre Wut hinter ihrem schönem Schein versteckt.

Hier werden die Themen Bodyshaming, Mobbing, Essstörungen in Szene gesetzt auf eine brutal ehrliche Weise die einen schockiert, aber auch fesselt. Denn aus grausamer Stärke erwacht auch Hoffnung und Mut.

Hier lernt man eine starke Persönlichkeit namens Maren kennen, die immer wieder in die Hilflosigkeit ihrer eigenen Strukturierten Ängste fällt und genau diese Maren, die auch taff ist um diese Martyrien auszuhalten.
Bei ihr ist es ihre Figur, ihre Vorliebe für Süßes und ihre liebe Persönlichkeit die manche zum Anschein nehmen sie aufzuziehen oder sogar zu quälen.

Ich muss gestehen, das ich sehr gerne manches Mal ins Buch gehüpft wäre um manche mal zu schütteln um es nett auszudrücken. Umso wichtiger finde ich das genau vor diesen Themen nicht halt gemacht wird. Das man nicht das Opfer solch einer schlechten Gesellschaft sein muss, sondern das man selbst wertvoll ist und keiner das Recht hat darüber zu entscheiden wie man auszusehen hat um einem Ideal hinterherzurennen was manche wollen.
Ich bin gespannt auf Band zwei denn das Ende macht definitiv sehr neugierig wie es mit der Charakterentwicklung und der Story weitergehen wird.