Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Toller Auftakt der Tales of Sylt

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbgebung und die Aufmachung ist relativ schlicht und hat doch das gewisse etwas.

Der Schreibstil ist Wow! Alexandra Flint schafft es in einer wunderbaren Lebendigkeit zu schreiben, sodass man alles direkt bildlich vor Augen hat. Bei diesem wunderbaren Setting dazu, wurde bei mir definitiv das Fernweh geweckt. Die Umsetzung des Perspektivenwechsels hat mich anfangs etwas gewundert, bringt der Geschichte aber definitiv Spannung und hat auch irgendwie was ganz besonderes an sich.

Leni ist eine tolle Protagonistin. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen und es hat viel Freude gemacht sie durch den Alltag zu begleiten. Auch Rafe ist besonders und ich kann mir gut vorstellen, dass er das gewisse etwas hat, dass (fast) jedes Mädchen vom Hocker reisst. Ich habe die Entwicklung zwischen den beiden und auch von den beiden sehr gemocht. Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind authentisch getroffen und alle zusammen haben ihr etwas schönes und heimeliges gegeben.

Ein Buch mit einer tollen Lovestory, einem wunderbaren Setting und einer herrlichen Atmosphäre. Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Atmosphärisch, voller Herzklopfmomente und einer wunderschönen Message!

"Sie meinte, dass ich dafür erst hierherkommen muss. Nach Sylt.
Zurück in mein Vergangenheit, die ich auf der Insel gelassen habe.
Um ein Licht zu finden, das mir den Weg daraus zeigt.
"Wie ein Leuchtturm ...

"Sie meinte, dass ich dafür erst hierherkommen muss. Nach Sylt.
Zurück in mein Vergangenheit, die ich auf der Insel gelassen habe.
Um ein Licht zu finden, das mir den Weg daraus zeigt.
"Wie ein Leuchtturm in der Nacht."
"Nein, Leni, wie ein Leuchten am Horizont."

WOW, einfach nur WOW!!! Dieses Buch ist pure Liebe!
Zum Verlieben und zum Träumen schön.
Ein rundum perfekter Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Alexandra Flint.
Dieses Buch ist wie eine Umarmung und purer Balsam für die Seele.
Man spürt in jedem Wort, in jedem Satz, in jeder Seite wie viel Liebe und Herzblut Alexandra in dieses Buch und in die einzelnen Charaktere gesteckt hat.
Sie versteht es bildhaft, emotional und voller Sehnsucht zu schreiben.
Man spürt die Liebe zu Sylt und auch wenn ich selbst noch nicht da war, konnte ich mir alles genau vorstellen.
Die Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch und ich war von der ersten Seite an vollkommen verzaubert.
Die Flaschenpost, das Meeresrauschen, die Möwe - in all diese Orte habe ich mich in Sekundenschnelle verliebt.
Und absolut verliebt in die Geschichte von Leni und Rafe, die sich tief in meinem Herzen verankert hat.
Die beiden sind perfekt füreinander geschaffen und es war so herzerwärmend, sie durch die Rückblicke in die Vergangenheit dabei zu begleiten, wie sie einander nähergekommen sind.
Bis zu dem Moment, der alle zerstörte.
Zurückgeblieben sind tiefe Narben und Erinnerungen.
Erinnerungen, die unglaublich schön, zugleich aber auch so schmerzhaft sind.
So konnte ich Rafe absolut verstehen, dass er mit der Insel nichts mehr zu tun haben möchte.
Zurück an den Ort zu kommen, an dem er so viel verloren hat, sich verloren hat.

"Du hattest dich verloren. Das passiert uns allen von Zeit zu Zeit.
Entscheidend ist, dass wird den Weg zurückfinden. Ob nun allein oder mit Hilfe."

Nun soll er den Wiederaufbau des Familienhotels überwachen und dass er dabei Leni immer wieder über den Weg läuft, da sie an dem Projekt beteiligt ist, macht das Ganze nicht leichter.
Denn immer, wenn er sie sieht, kommen die alten Erinnerungen hoch.
So versucht er sie und auch die alten Freunde auf Abstand zu halten.

"Du erinnerst mich an das, was ich verloren habe, und trotzdem zieht es mich immer noch zu dir.
Das ist paradox und widersprüchlich und macht mir ehrlich gesagt Angst."

Doch je öfter sie sich sehen und näher sie sich kommen, ist das dieses vertraute Kribbeln, diese starke Anziehung und diese unglaubliche Verbundenheit.
Doch können die beiden die Vergangenheit hinter sich lassen und zusammen einen Neuanfang wagen?

"Ich ... ich möchte ... ankommen, auch wenn ich nicht weiß, wie."

Ich habe Leni von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Sie ist so ein wunderbarer Mensch und man muss sie einfach lieb haben.
Segeln ist ihre große Leidenschaft und ich habe die Zeit mit ihr auf der Möve geliebt.
Und Rafe, seufzzzz.
Ich bin schon ziemlich doll in ihn verliebt.
Mit seiner anfangs kalten und abweisenden Art versucht er nur sein Herz zu schützen, dass vor fünf Jahren zerbrochen ist.
Sein Schmerz, seine Verzweiflung und seine Ängste waren zum Greifen nah.
Mit den beiden hat Alexandra zwei authentische, echte und unglaublich liebenswerte Charaktere erschaffen.
Ich habe die Chemie zwischen den beiden so sehr genossen.
Sie auf ihren Weg voller Höhen und Tiefen zu begleiten, hat so viel Spaß gemacht.

"Vielleicht finden wir ja doch irgendwann die richtigen Worte für das hier, für dich und mich."
"Ja, vielleicht. Und wenn nicht ... Es sind nur Worte.
Es spielt keine Rolle, ob sie Sinn ergeben oder nicht."
"Du hast recht. Wir werden niemals nur Worte sein."

Aber nicht nur die beiden sind so toll, auch die vielen Nebencharaktere habe ich so sehr liebgewonnen.
Die Mädels-Clique ist einfach nur genial und ihre Chats zwischendurch waren so erfrischend und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Die Vier gehen durch dick und dünn und sind immer füreinander da.
Und wie schön ist bitte das Cover und auch den Titel des Buches finde ich nicht nur passend gewählt, sondern auch traumhaft schön.
Alles an diesem Buch ist perfekt.
"Kein Horizont zu weit" ist eine so schöne, zu Herzen gehende Second Chance Romance und eine Geschichte über die erste große Liebe, Freundschaft und so viel mehr. Atmosphärisch, mitreißend, prickelnd, tiefgründig, emotional, voller Herzklopfmomente und einer wunderschönen Message.
Ein Herzensbuch durch und durch!
Ich freu mich schon so sehr auf den zweiten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Herzerwärmend

Leni macht auf Sylt eine Ausbildung zur Schiffsbauerin und führt ein geregeltes Leben. Ihre drei besten Freudninnen spielen eine sehr zentrale Rolle in ihrem Leben. Doch eines Tages taucht Rafael wieder auf Sylt auf. Rafael, ihre erste große Liebe, welche nach einem schweren Schicksalsschlag die Insel verlassen hat und seitdem nicht zurück gekehrt ist.

Von Alexandra Flint wird man einfach nie enttäuscht. Ich habe bereit die Maple Creek Reihe sehr geliebt und auch ihre Tales of Sylt Reihe hat es mir jetzt schon angetan. Das Setting auf Sylt ist wirklich ein Traum und ich habe in meinem Urlaub auch die einzelnen Schauplätze besucht.

Die Geschichte von Leni und Rafe ist voller Emotionen und erwärmt einem das Herz. Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind liebevoll ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten noch mehr über sie in Band 2 & 3 zu lesen.
Dennoch hat es für mich leider nicht zu vollen fünf Sternen gereicht, ein bisschen mehr Spannung hatt für mich gefehlt. Aber wer weiß was mich noch in den anderen beiden Teilen erwartet.

Im großen und ganzen kann ich das Buch allen New Adult und Romance Lesern sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

4,5/5 ⭐

Ich fand es richtig gut, dass auch mal jemand aus modernen Büchern einen handwerklichen Beruf macht und nicht wie die anderen immer studiert. Ich fand auch das Setting mit dem Meer gut und auch den Freundeskreis mochte ich sehr gerne, auch wenn es im allgemeinen zu viele Personen waren und ich oft durcheinandergekommen bin, weil sie oft noch irgendwie verbunden waren und es einfach zu viele waren.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Second Chance

Das Buch ist eine Second Chance Romance Geschichte. Ein schweres Unglück hat Leni und Rafe vor 5 Jahren auseinander gebracht. Aus beruflichen Gründen kehrt Raffael unfreiwillig nach Sylt zurück. Er zeigt Leni und ihrem großen Bruder Till, die kalte Schulter und lässt sie spüren wie ungerne er zurück gekommen ist. Doch trotzdem fühlt Leni sich immer noch zu ihm hingezogen, seine erste große Liebe vergisst man nicht so schnell. Zum Glück muss sich Leni dem Gefühlschaos nicht alleine stellen, sie hat drei tolle, beste Freundinnen, die mit ihr durchs Feuer gehen. Leni ist eine wundervolle und einfühlsame Hauptperson, die es schafft sich langsam aber sicher Rafes Herz zurück zu holen.
Das Buch spielt auf Sylt und man bekommt wundervolle Eindrücke von der Insel und man möchte am liebsten sofort dort Urlaub machen. Außerdem erfährt man viel über das Bauen von Segelschiffen und übers Segeln, da Leni eine Ausbildung zur Schiffsbauerin macht und leidenschaftlich gerne segelt.
Trotz dem traurigen Hintergrund der Geschichte, habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt in dem Buch. Es gab viel romantische Details die meinen Liebesromangen sehr gut gefallen haben. Das Buch macht einem klar das es sich zu kämpfen lohnt und man seine Träume verwirklichen kann wenn man hart dafür arbeitet.
Eine klare Leseempfehlung für alle New Adult