Cover-Bild Schattenwede – Folge mir nicht
Band 1 der Reihe "Schattenwede"
  • Verlag: Fakriro
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Corinna Kalla

Schattenwede – Folge mir nicht

Mitreißender Liebesroman mit einem Hauch Phantastik (1)
Mitreißender Liebesroman mit Spannung und einem kleinen Hauch Phantastik: Powerfrau trifft auf Geheimagenten - oder? ***** Heiße Szenen, Spannung, Drama, Liebe, Mystik - vereint in einer einzigartigen Love Story! ***** Der passende Roman für Young Adult- & Romance-Leserinnen, die auf taffe Mädels und ultraheiße Bad Boys stehen, die sie einen Schritt weit ins Wunderland ziehen. Auch für Dark Romance-Liebhaber geeignet und für all diejenigen interessant, die Helden mit düsteren Vergangenheiten, inneren Konflikten und Liebesbeziehungen mit Drama lieben. ***** KLAPPENTEXT: Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist? Als mein Boss meinen Karrieretraum als TV-Journalistin zertrümmern will, komme ich ihm zuvor und stürme mit einer gebrüllten Kündigung davon. Raus aus der Fernsehredaktion, rein in meinen Boxverein. Doch bevor ich mich dort abreagieren kann, treffe ich auf einen weiteren Endgegner: einen Mr Tinder mit Macho-Level 100, der von mir, einer Frau, nichts als ein Date erwartet. Pft, soll er kriegen! Aber eines auf meine Art - eine Nora-Thomson-Erziehungseinlage! Theoretisch. Denn praktisch entpuppt sich 'Tony, 25, IN OXFORD FOR A FEW DAYS' als menschlicher Volltreffer samt mysteriösen Tattoos, einem streng geheimen Job - und einer mir vorenthaltenen Handynummer. Wie ein Schatten verschwindet er nach einer Nacht mit mir und lässt mich mit verwundetem Herzen und tausend Fragen zurück. Allen voran was ein 'Wede' ist und ob ich nicht längst in seinen Problemen drinstecke. ***** Dieser Roman ist eine Paranormal Romance Suspense mit nur 5 % Fantasy, dafür 100 % Herz. Auftakt einer neuen Trilogie. Es handelt sich um Noras und 'Tonys' ersten Teil von drei (garantiertes Happy End, kein Cliffhanger) und enthält explizite Szenen. ***** TEXTAUSZÜGE SIEHE LESEPROBE ODER EBOOK-EDITION

Veröffentlicht am 13.08.2023

Pefekte Mischung asu Romance und Fatnasy!

Corinna Kalla hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil. “Schattenwede – Folge mir nicht” ist der Auftakt ihrer neuen Romantasy-Trilogie – hier bei Band 1 liegt allerdings der Fokus auf Romance mit einem Hauch Fantasy (das Buch können auch Leser lesen, die kein Fantasy mögen).
Die Hauptprotagonisten sind die taffe Journalistin Nora und der gehminisvolle und mysteriöse Tony. Corinna hat ihre Charaktere sehr fein und vielschichtig beschrieben – ihre Charaktereigenschaften, Gedanken, Gefühle und die Handlungen sind sehr authentisch.
Nora will unbedingt hinter das Geheimnis von Tony kommen -was hat es mit der “Schattenwede” auf sich?
Beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen – musste schmunzeln und habe mitgelitten. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen – die Mischung aus Romance und Fantasy war für mich stimmig.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Leidenschaftlich - Prickelnd - Spannend

Auf dem Cover sind schwarz-violette Schatten zu sehen und hieraus zu erkennen sind eine Frau und ein Mann. Es wirkt geheimnisvoll. Und durch die schnörkelige Schrift des Titels in weiß und gold auch ein bisschen edel.

Fesselnde Lovestory mit einem Hauch von Fantasy.

Dies ist das erste Buch einer Trilogie.
Da es ohne Cliffhanger endet, kann es auch gut einzeln gelesen werden.

Dieser Roman hält was er verspricht!

Eine prickelnde leidenschaftliche Lovestory des mysteriösen wohlhabenden Geheimagenten Tony und der impulsiven plötzlich joblosen Journalistin Nora.

Beide haben Geheimnisse, die sie nicht ohne weiteres einander erzählen möchten und können. Sie stoßen immer wieder an ihre emotionalen Grenzen. Ihre Begegnungen sind von Leidenschaft und Action geprägt.

Die Autorin hat es mit ihrem wundervollen Schreibstil geschafft, mir die emotionalen Gefühlswelten beider Hauptcharakter nahezu bringen und das fast die ganzen 596 Seiten lang!

Ich habe das Buch mit Genuss verschlungen!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Ein spannender erster Teil

Nora steht kurz vor dem Ende ihres Volontariats. Doch ihr Chef macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Zutiefst erbost kündigt sie. Um sich abzureagieren, geht sie zu ihrem Boxverein. Doch dort trifft sie auf Mr. Tinder, der Frauen nur für ein Date will, aber nicht als Sparring-Partner. Trotzdem lässt sie sich auf ein Date mit Tony ein. Dieses Date wird sogar außerordentlich gut, doch nach dieser Nacht verschwindet er einfach. Noch nicht einmal hat sie seine Telefonnummer bekommen. So bleibt ihr nur ihr verwundetes Herz und tausend Fragen. Ihr Journalisten-Instinkt muss recherchieren und kommt Tony immer näher. Aber was ein „Wede“ ist, lässt sie einfach nicht los.

Den Klappentext fand ich total witzig, sodass ich total neugierig auf diese Geschichte war. Nora fand ich sofort sympathisch. So klein und zierlich wie sie war, konnte ich sie mir doch super im Boxring vorstellen. Sie hatte so eine mentale Stärke und war zudem noch extrem schlagfertig. Einfach eine Powerfrau. Tony war natürlich extrem heiß und konnte auch sehr charmant sein, aber so richtig schlau wurde ich erst einmal nicht aus ihm. Er musste auf jeden Fall einiges in der Vergangenheit durchgemacht haben, da man bei ihm direkt anfangs in einem Albtraum landete. Es war total witzig und spannend, wie Nora anschließend die Ermittlungen aufnahm, um Tony alles zurückzugeben, dass er ihr geschenkt hatte. Denn Nora wollte nichts Materielles oder Luxurioses. Sie wollte eigentlich nur ihn.

Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Das einzige, dass mich gestört hatte, war die Ausdrucksweise der Protagonisten. Das fand ich proletenhaft. Es passte überhaupt nicht zu den Protagonisten. Vor allem nicht zu Tony. Ich hatte bei der Ausdrucksweise immer die Stimme von Rocky Balboa im Kopf und das passte gar nicht. Ansonsten war die Geschichte spannend und teilweise sehr sehr heiß. Der Fantasyanteil war wie angegeben gering und spielte erst einmal keine große Rolle. Aber da ich durch den Klappentext darauf vorbereitet war, fand ich das überhaupt nicht schlimm.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es bald weitergeht.

Fazit:
Ein spannender und heißer erster Teil.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Spannung ohne Ende

Die liebe Corinna ist auf mich aufmerksam geworden und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen. Obwohl ich heuer schon fixe Rezensionsexemplare hatte, habe ich es dann doch eingeschoben, weil mich der Klappentext so gefesselt hat.

"Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist?" Dieser erste Satz vom Klappentext hat mich einfach sofort überzeugt, ich musste es einfach lesen! Das Cover finde ich ebenfalls mehr als gelungen, so viele Details verstecken sich und man hat schon eine Ahnung, dass es auch hinter diesem Cover sehr spannend wird! Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich bin in die Geschichte eingetaucht und wurde von einem Tsunami mitgerissen, so sehr hat es mir gefallen! Ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und habe das ganze letzte Wochenende mit Lesen verbracht.

Schon ab der ersten Seite habe ich gemerkt das dieses Buch wohl wirklich keine 0815 Liebesgeschichte ist. Die Geschichte ist außergewöhnlich mit einer kleinen Prise Fantasy, ist vielleicht nicht für alle etwas, hat mich aber gar nicht gestört und die Story für mich noch spannender gemacht. Die Autorin beweist mit jeder Seite mehr, dass sie schreiben kann - detailreiche und bildgewaltige Szenen haben mich tiefer tauchen lassen. Beide Protas, Nora wie auch Tony sind sehr gut ausgearbeitet. Ich fand das Buch durchweg spannend, wurde eine Frage seitens Tony beantwortet kamen für Nora (und auch für mich 😂) wieder 10 neue dazu. Gefühlt wollte ich alles auf einmal wissen. Nora selbst ist eine taffe Journalistin, die nebenbei auch noch in einem Boxverein Mitglied ist, fand ich total cool und ist mal etwas anderes. Außerdem hat sie ein freches Mundwerk, welches Tony mehr als einmal zur Weißglut bringt. Tony ist der geheimnisvolle Gegenpart und mein Gott der Typ hat es in sich. 🤣 Er ist Meister darin von sich selbst abzulenken und Nora in die Irre zu führen. Das tut er aber nur, um sie vor seinen Gegnern zu beschützen. Generell hat er einen starken Beschützerinstinkt ihr gegenüber, obwohl er weiß, dass Nora selbst Kinnhaken zur Genüge austeilen kann. Er ist Gentleman und ein Arsch zugleich, manchmal sogar beides gleichzeitig. Zwischen ihm und Nora herrscht eine gewaltige Anziehungskraft, das spürt man jedes Mal, wenn die beiden aufeinandertreffen. Eigentlich wollte sich Tony nur einmal mit Nora treffen, der Schuss ging aber ordentlich nach hinten los, denn er hat sie ordentlich unterschätzt. Sie ist fest davon überzeugt, alles über ihn herauszufinden.

Das Buch ist düster, spannend aber auch seeeehr spicy. Zwischendurch gab es viele lustige Dialoge und heftige Schlagabtausche zwischen den beiden, die mich zum lachen gebracht gaben. Boxerin vs. Freefighter? Jetzt erst recht meint Nora 😁

FAZIT: Eines meiner absoluten Highlights in diesem Jahr! Bis zum Schluss spannend ohne Ende, immer wieder unerwartete Wendungen UND man ist selbst ständig am mit rätseln, der Kopf steht definitiv nicht still! Genialer Einstieg - ich freue mich auf Band 2 und 3! ❤️

Veröffentlicht am 08.01.2023

Faszinierender Roman

Nora, eine junge, freche und wirklich taffe Journalistin steht vor dem Abgrund. Sie ist pleite und ihr heißgeliebter Job ist auch weg, da ihr Chef sie gekündigt hat. Dabei war der Job für Nora alles, das Wort Freizeit kannte sie nicht. Mit lauter Frust geht sie in die Boxhalle ihres Freundes Marty. Dort trifft sie auf Tony, einen Traum von Mann mit Eightpack, großen Sprüchen und unfassbaren Reichtum. Zudem ein wahrer Mr. Tinder, der so viele unterschiedliche Frauen datet wie andere ihre Kleidung wechseln. Er ist sehr geheimnisvoll, und lädt Nora zum Essen ein. Aber Nora ahnt, dass mehr hinter ihm steckt, wird sie sein Geheimnis lüften?

Ein wirklich faszinierender Roman, mit einer perfekten Mischung aus Romantik und Fantasy. Die Wortgefechte der Protagonisten waren sehr erfrischend, brachten mich sehr oft zum schmunzeln. Hier und da flossen bei mir auch ein paar Tränchen, da mir die Geschichte sehr nahe ging. Als Leser fühlt man sich wie ein Teilnehmer im Geschehen. Die Handlung zeigt viele unerwartete Wendungen auf, wodurch es wirklich nie langweilig wird und die Story bis zum Ende spannend bleibt. Durch den fantastischen Schreibstil von Corinna Kalla fliegt man gerade zu durch das Buch. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf Teil 2 und freue mich jetzt schon, Nora und Tony weiter begleiten zu dürfen. Von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung.