Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Lesejury Star
online

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Elfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Stell dich deinen Ängsten

No Waves too high
0

Wie habe ich diesem Buch entgegen gefiebert! Nachdem ich die Bücher von Isabel und Sophie verschlungen und geliebt habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Alicia weitergehen wird.

Wer Band 1 und ...

Wie habe ich diesem Buch entgegen gefiebert! Nachdem ich die Bücher von Isabel und Sophie verschlungen und geliebt habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Alicia weitergehen wird.

Wer Band 1 und 2 zuvor gelesen hat, kennt Alicia bereits. Sie ist eine der weiblichen Charaktere, die in Eden lebt. Sie ist eine sehr begabte Surferin und hat schon so einige Wettkämpfe gewonnen. Doch dann wurde sie beim Surfen von einem Hai angegriffen und muss operiert werden und eine Zeit in er Reha verbringen. Dieser Band beginnt, nach ihrer Zeit in der Reha.

In diesem Buch werden unterschiedlich sehr ernste Themen angesprochen. Zum einem geht es Angststörungen, Depressionen und Panikattacken. Hier finde ich es sehr authentisch beschrieben, wie die Charaktere sich, fühlen und kämpfen. Vor allem bei Alicia konnte ich mich in sie hineinversetzten und habe mit ihr gelitten. Aber auch ihre Fortschritte haben mich sehr gefreut.
Ein anderes zentrales Thema ist der Tier- und Meeresschutz. Der männliche Protagonist Ethan ist Meeresbiologie, Haiexperte und Tierschützer. Es ist erschreckend, was man alles erfährt; die ganzen Fakten über die Haie waren aber auch sehr spannend.

Insgesamt gefällt mir die Idee der Geschichte und wie alles harmoniert, sehr. Die Geschehnisse bauen aufeinander auf und man versteht den Sinn hinter Handlungen.
Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder absolut überzeugen. Sie beschreibt die Charaktere und Handlungen detailliert und bildlich. Man wird einfach in die Geschichte von Ethan und Alicia hineingezogen und möchte Eden und ihre Bewohner nicht mehr verlassen.
Ein schöner Reihenabschluss, mit einem Happy End für alle.

Veröffentlicht am 22.02.2023

die Liebe zum Tanzen

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)
0

Wo soll ich nur anfangen? Ich liebe Ballettbücher, da ich selbst jahrelang getanzt habe. Und nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Liz und Logan ...

Wo soll ich nur anfangen? Ich liebe Ballettbücher, da ich selbst jahrelang getanzt habe. Und nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Liz und Logan weitergeht. Vor allem nach diesem Cliffhanger!

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band extrem gut gefallen. Sie schreibt sehr bildlich und emotional. Dadurch fällt es einem leicht, sich in Charaktere und Situationen hineinzuversetzen. Der Schreibstie der Autorin ist flüssig, locker und leicht verständlich. Auch Szenen, die von dem Ballett handeln sind anschaulich und auch für Leser verständlich, die sich nicht mit der Thematik auskennen.

Emotional hat mich dieses Buch sehr mitgenommen, ich habe mit Liz mitgelitten und mein Herz ist an so einigen Stellen gebrochen. Aber finde es auch wundervoll welche Message mit dieser Geschichte mitgegeben wird.

Überrascht haben mich die Charaktere in diesem Band. Manche mit ihren positiven Charakterzügen, andere mit ihrer Boshaftigkeit. Hier hat mir bei allen sehr gefallen, wie authentisch die Autorin sie beschrieben hat. Dadurch gab es zuckersüße, romantische, traurige und sprachlose Momente beim Lesen. Mir war nicht an einer Stelle langweilig und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen.
Und auch hier macht mich das Ende völlig fertig! Zum Glück wird es noch einen dritten Band geben, denn ich brauche mehr von Liz und Logan.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Liebe oder Pflicht?

Stone Beasts 2: Nachtglühen
0

Nachdem ich den ersten Band der Reihe
bereits super fand, habe ich mich sehr auf den Release von Band 2 gefreut.
Und das nicht zu unrecht. Der zweite Band beginnt genau dort, wo der erste geendet hatte. ...

Nachdem ich den ersten Band der Reihe
bereits super fand, habe ich mich sehr auf den Release von Band 2 gefreut.
Und das nicht zu unrecht. Der zweite Band beginnt genau dort, wo der erste geendet hatte. Dadurch war ich sofort wieder mitten in der Story.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Dadurch ist es mir sehr leicht gefallen, mich in der Geschichte fallen zu lassen. Die Autorin schafft es hervorragend, Schauorte und Emotionen so zu beschreiben, dass sie den Leser überzeugen.

Inhaltlich erfährt man sehr viel über Phee und ihre Vergangenheit. Aber auch die gegenwärtige Phee überrascht mit einer Vielzahl von Charaktereigenschaften.
Aber auch die Beziehung zwischen Phee und Damien wird intensiver und auch dramatisch hüstDamien*. Vor allem die romantischen Szenen waren dabei eine schöne Abwechslung zu dem actionreichen. Durch diese Abwechslungen bleibt es spannend und fesselnd und wird nicht eintönig.

Der Cliffhanger am Ende ist genauso Fies wie der bei Band 1 und lässt mich hoffen, dass Hanz bald der finale Band erscheinen wird. 
Ich hatte super Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.02.2023

𝘋𝘪𝘦 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘴 𝘗𝘩𝘰𝘦𝘯𝘪𝘹 𝘒𝘪𝘯𝘨

Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3)
0

Wie kann man ein Buch von Kate Corell nicht lieben? Keine Ahnung, denn dieses Buch gefällt mir wieder mal mega!

Allein die Idee der Geschichte, hat mich schmunzeln lassen und nach dem Lesen des Klappentexts ...

Wie kann man ein Buch von Kate Corell nicht lieben? Keine Ahnung, denn dieses Buch gefällt mir wieder mal mega!

Allein die Idee der Geschichte, hat mich schmunzeln lassen und nach dem Lesen des Klappentexts war mir klar, dieses Buch will ich unbedingt lesen!

Phoenix kannte ich bereits aus den anderen beiden Bänden. Dort mochte ich ihn, aber dieses Buch führt dazu, dass man ihn nach dem Lesen liebt! Hinter seine Fassade zu blicken und den wahren Phoenix kennenlernen zu dürfen, ist ein Lesegenuss, hat teilweise aber auch mein Herz gebrochen.
Aber auch Hayden hat mich begeistert. Sie ist sehr direkt und liebt Schokolade genauso sehr wie ich. 
Die Chemie zwischen den beiden hat mir von Beginn an gefallen und es hat Spaß gemacht, die Geschichte der beiden mitverfolgen zu dürfen.

Dieses Buch ist tiefgründig und voller Emotionen. Kate beschreibt alles sehr authentisch, sodass ich mich in die Charaktere hineinversetzten und sie verstehen konnte. Dadurch habe ich teilweise auch mit ihnen mitgelitten. Von Beginn an war ich bestens unterhalten und kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.01.2023

ein Weg voller Steine

Stars in our Hands
0

Die Autorin Ada Bailey kannte dich bereits von der „The Crown between us“-Reihe, welche ich geliebt und verschlungen habe. Und auch mit diesem Buch konnte sie mich wahrlich von den Socken hauen!

De Schreibstil ...

Die Autorin Ada Bailey kannte dich bereits von der „The Crown between us“-Reihe, welche ich geliebt und verschlungen habe. Und auch mit diesem Buch konnte sie mich wahrlich von den Socken hauen!

De Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die verwendete Sprache ist gut zu verstehen und die Emotionen der Charaktere werden authentisch beschrieben. Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Farah und Paxton geschrieben. Farahs größter Traum ist es eine Regisseurin zu werden, jedoch bekommt sie einfach keinen Job in der Branche. Paxton ist ein über Nacht bekannt gewordener Filmstar und ist gefühlt schon bei seinen Zielen angekommen.
Durch einen Job arbeiten sie beide zusammen in Alaska und lernen sich dort besser kennen. Und die Chemie zwischen den beiden ist ab Sekunde 1 spürbar!

Zuerst dachte ich, dass es sich bei dem Buch um eine 0815-normales Mädchen verliebt sich in Filmstars-Geschichte sein würde. Aber diese Geschichte geht sehr viel tiefer. Der heiße Filmstar ist zwar ein wichtiger Punkt, aber zentral stehen auch Themen wie Ausnutzung, Stalking, fehlende Privatsphäre und Phobien. Es ist erschreckend und traurig was alles in diesem Buch dazu beschrieben wird. Ich habe einige Tränen vergossen und war an manchen Stellen sprachlos und wütend.

Mir gefällt dieses Buch sehr. Die Geschichte ist sehr spannend und abwechslungsreich. Vor allem die Tagebucheinträge des Stalkers sind überraschend und irgendwie auch verstörend.
Ich mag das Setting, winterliches Alaska in einem schönes Resort, auch wundervoll in der kalten Winterzeit zu lesen.
Und auch die anderen Charaktere wurden sehr vielseitig und bildlich beschrieben.
Ab dem ersten Kapitel war ich von dem Buch gefesselt und habe es eingeatmet.
Absolute Leseempfehlung!