Because it‘s true 1+2
Because It's True − Tausend Momente und ein einziges VersprechenIch fand die Idee hinter den Geschichten super Interessant. Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, das es wahr oder gelogen wäre. Eine mutige Challenge, ...
Ich fand die Idee hinter den Geschichten super Interessant. Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, das es wahr oder gelogen wäre. Eine mutige Challenge, die sich nicht jeder stellt.
Auch ich bin in mich gegangen und hab mich gefragt, ob ich dies machen würde. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, ich glaub, ich würde das nicht mit jedem machen. Umso neugierig war ich darauf, wie Kira Mohn und Kelly Moran diese Thematik in ihre Kurzgeschichten einfließen lassen haben.
Kelly Moran entführte mich mit ihrer gewohnten bildhaften Schreibweise in eine kleine Stadt und die dortige alte Bibliothek. Die Bookish Bells spielen hier eine zentrale Rolle neben den eigentlichen Hauptcharakteren Rosemary und Sheldon. Die drei Mädels der Bookish Bells sind Schülerinnen von Rosemary und sie lieben ihre Lehrerin wirklich sehr. Daher liegt ihnen auch ihr Glück am Herzen. Rosemary hat eine große Leidenschaft für Bücher. Und ihre drei Schülerinnen möchten nicht, dass sie nur in der virtuellen Welt für einen Mann schwärmt, sondern auch in der reellen. Daher haben sie ein Mission. Da spielt sich der sehr eigene Sheldon eine Rolle. Er führt die traditionsreiche Bibliothek des Städtchen, welche definitiv auch etwas Unterstützung benötigt.
Die Story ist übrigens ein Spinn-Off zur neuen kommenden Buchreihe von Kelly Moran.
Kira Mohn entführte mich in „Ein einziges Versprechen“ an die schottische Westküste. Auch hier handelt es sich um die Vorgeschichte zu ihrem neuen Buch „Du irgendwo“. Jack hätte ich so gern in den Arm genommen und ihm ein Stück seiner Last nehmen wollen. Er ist 19 Jahre alt und muss sich gefühlt um alles kümmern. Dabei bleibt er selbst und seine Vorstellung vom Leben absolut auf der Strecke. Der Pub und sein kleiner Bruder nehmen viel Zeit in Anspruch, da sein Vater und sein älterer Bruder ihn nicht unterstützen. Es kommt zu brenzligen Situationen. Vic und ihre Eltern helfen Jack wo sie können. Sie ist eine perfekte beste Freundin. Doch in Jack sind aufkommende Gefühle für sie. Wie soll das gehen?
Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr. Sie schaffen es mich auch mit den wenigen Seiten absolut abzuholen und mich neugierig zu machen auf ihre kommenden Bücher. Beide haben ein gewisses Händchen für besondere Bücher mit wichtigen Themen. Ich habe die Kurzgeschichten sehr gern gelesen und freue mich schon auf die Geschichten von Nikola Hotel und Anya Omah.
Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sterne.