Zurück nach Eden
No Stars too bright𝐍𝐨 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐬 𝐭𝐨𝐨 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐁𝐢𝐥𝐢𝐧𝐬𝐳𝐤𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒⭐️
In „No Stars too bright“ landen wir zurück nach Eden, in ein gemütliches Dorf in Australien und begleiten Sophie und Cooper bei ihrem gemeinsamen ...
𝐍𝐨 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐬 𝐭𝐨𝐨 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐁𝐢𝐥𝐢𝐧𝐬𝐳𝐤𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒⭐️
In „No Stars too bright“ landen wir zurück nach Eden, in ein gemütliches Dorf in Australien und begleiten Sophie und Cooper bei ihrem gemeinsamen Road Trip. Durch den tollen Schreibstil von Nina Bilinszki bekommt man ein tolles Setting beschrieben, sodass man sich sofort nach den Sonnenstrahlen sehnt.
Sophie haben wir schon im ersten Band kennengelernt und sie ist als Persönlichkeit mehr als Hilfsbereit, aufgeschlossen und bereit die Welt zu erkunden. In Eden hat sie sich bereits eingefunden, möchte dennoch gerne etwas mehr in Australien entdecken. Da kommt Cooper als Naturfotograf natürlich perfekt gelegen. Sein Charakter würde ich eher als schüchtern und vorsichtig bezeichnen, aber die Art wie er ist, dient für ihn als Eigenschutz. Sobald Cooper aber aufgetaut ist und das ging in Sophies Nähe recht schnell, ist er ein herzensguter Mensch und lebt in den Tag hinein.
Die Handlung wurde strikt einfach gehalten und man begleitet den beiden durch das Abenteuer und deren Gefühlswelt, da das Buch von beiden Seiten aus beschrieben worden ist. Die Lovestory kam nicht zu kurz und paar Thematiken wie „Umwelt - und Tierschutz“ spielten auch eine wichtige Rolle, was man persönlich dann doch verinnerlichen sollte - leider ist sowas Alltag und nichts ausgedachtes.
„No Stars too bright“ fand ich perfekt für zwischendurch: angemessene Kapitellängen, traumhaftes warmes Setting und ein flüssiger Schreibstil der Autorin - ein Buch zum runterkommen und dahin driften.