Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Fast ein Highlight

Beautiful Graves
1

》Es gibt keine Garantie, dass wir alle morgen noch da sind. Wir müssen das Beste aus dem heutigen Tag machen. (S.258)

Iɴʜᴀʟᴛ:
Everlynne reist mit ihrer Freundin Pippa nach Spanien. Dort trifft sie auf ...

》Es gibt keine Garantie, dass wir alle morgen noch da sind. Wir müssen das Beste aus dem heutigen Tag machen. (S.258)

Iɴʜᴀʟᴛ:
Everlynne reist mit ihrer Freundin Pippa nach Spanien. Dort trifft sie auf Joe, mit dem sie sofort eine tiefe Verbindung hat. Ihnen bleibt nur eine Nacht, bevor Ever nach San Francisco zurückmuss. Sie beschließen in Kontakt zu bleiben und sich zutreffen, sobald Joe wieder zu Hause ist. Doch dann trifft Ever ein schwerer Schicksalsschlag und sie beschließt Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer Trauer zieht Ever sich komplett zurück, bis sie auf Dominic Graves trifft. Er schafft es, Ever aus ihrem Loch zu ziehen, doch Joe kann sie einfach nicht vergessen. Und plötzlich steht er wieder vor ihr …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Buch ist mein erstes von L.J.Shen, was ich gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, da er humorvoll und spannend ist. Die Protagonisten sind wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ever hat mich aber leider im Laufe der Geschichte leider etwas genervt. Sie konnte sich einfach nicht entscheiden, aber zum Glück hat sie im letzten drittel nochmal eine Entwicklung gemacht. Diese Geschichte hatte einfach so viele unerwartet Wendungen/Plottwists. Das macht es natürlich ultraspannend und man rätselt mit, wie es ausgeht. Leider habe ich auch 2 negative Kritikpunkte: Der Prolog fügt sich nicht in die tatsächliche Szene ein und es wird über einen eh schon unsympathischen Charakter hergezogen. Trotzdem kann ich dieses Buch weiterempfehlen und hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.02.2023

Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft

A Fire Between Us
0

Im zweiten Teil der Between us - Reihe „A Fire between us“ von Nina Bilinszki werden wir wieder in eine wunderschöne Liebesgeschichte entführt. Auch hier wechselt die Perspektive zwischen den zwei Hauptprotagonisten ...

Im zweiten Teil der Between us - Reihe „A Fire between us“ von Nina Bilinszki werden wir wieder in eine wunderschöne Liebesgeschichte entführt. Auch hier wechselt die Perspektive zwischen den zwei Hauptprotagonisten Lizzy und Kayson, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Lizzy fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl. Durch Mobbing an der Schule kann Lizzy sich nicht vorstellen, das jemand sie schön findet. Besonders nicht Kayson, der durchtrainierte und sportliche Basketballspieler. Durch die gemeinsamen Ausflüge ins Tierheim lernen sie sich besser kennen und kommen sich langsam näher. Durch Lizzys Wunsch, dünn zu sein, gefährdet sie nicht nur das, was sie mit Kayson hat, sondern auch sich selbst.
Auch bei diesem Teil hat sich Nina Bilinszki viel Gedanken um die Protagonisten gemacht. Sie sind einfühlsam und wirklich authentisch geschrieben, so das man ab Seite 1 mit Lizzy und Kayson mitfiebert. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und lässt einen nicht mehr aus dem Bann. Nur das Ende war für mich etwas zu knapp. Das Cover von „A Fire between us“ ist wirklich schön, passt natürlich zu dem ersten Teil sehr gut. Das Element Feuer passt auch hier zu den Protagonisten, das Feuer bzw die Leidenschaft die zwischen den beiden entsteht. Ebenfalls wichtig ist die Botschaft die Bilinszki hier an alle weiter gibt über das Thema Bodyshaming. Besonders ein Zitat ist mir im Kopf geblieben: „ … trotzdem ist es wichtig, dass wir uns lieben, wie wir sind, egal, was andere dazu sagen.“ (Seite 220). Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2023

With all my Heart - fesselnde Story

With All My Heart
0

Der Roman „With all my Heart“ von Samantha Young gibt den Leser eine wichtige Botschaft mit - Nichts ist, wie es scheint. Es wird in den ersten Kapiteln schon darauf aufmerksam gemacht, dass man den Menschen ...

Der Roman „With all my Heart“ von Samantha Young gibt den Leser eine wichtige Botschaft mit - Nichts ist, wie es scheint. Es wird in den ersten Kapiteln schon darauf aufmerksam gemacht, dass man den Menschen nicht von außen beurteilen soll, da man nicht weiß, was er erlebt hat. Besonders toll finde ich, dass die Geschichte von ganz vorne beginnt - mit dem Kennenlernen von Jane und Lorna und ihrem Bruder Jamie. Jane verliebt sich in jungen Jahren in Jamie. Die beiden können nicht mehr ohneeinander, doch dann passiert etwas Tragisches. Jamie und Jane verlieren sich, aber treffen sich Jahre später wieder. Nun möchte Jamie sich an Jane rächen. Das Buch wechselt zwischen der Perspektive von Jane und Jamie, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Das Buch ist in 2 Teile unterteilt - Vergangenheit und Gegenwart. Im ersten Teil konnte ich nicht wirklich sagen, worauf es hinausläuft und ob es mir gefällt dahingegen hat mich der zweite Teil gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Das elegante Cover sprach mich als Kundin - die ihre Bücher meist zuerst nach ihrem optischen Erscheinungsbild auswählt - sofort an. Das Äußere kräftige Blau nach innen immer heller werdend und der Titel „with all my Heart“ spiegelt die künstlerische Seite von Jane, aber auch ein Chaos der Gefühle, die zwischen Jane und Jamie herrschen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, ich habe das Buch geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Ein toller Abschluss

Doom & Love
0

》„Du hast mir gezeigt, was ich alles aushalten kann, und hast mich zu der gemacht, die ich jetzt bin. Eine starke, unabhängige Frau, die dir das Leben zur Hölle machen wird.«

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Doom & Love“ ist ...

》„Du hast mir gezeigt, was ich alles aushalten kann, und hast mich zu der gemacht, die ich jetzt bin. Eine starke, unabhängige Frau, die dir das Leben zur Hölle machen wird.«

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Doom & Love“ ist der zweite und letzte Band. Die beiden Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da Band 2 auf Band 1 „Love & Ruin“ aufbaut. Daphnes Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Man fliegt nur so durch die Seiten, weil die Geschichte so spannend und gut zu lesen ist. Die Geschichte ist aus der Sicht von Thea und Pierce geschrieben. Thea hat nach Band 1 so eine tolle Entwicklung gemacht, sie ist mutiger und stärker geworden. Sie steht endlich für sich ein. Man lernt sie in Band 2 auch viel besser kennen, das hat mir sehr gut gefallen. Pierce hat sich auch verändert, aber bei ihm hat es auch nochmal deutlich länger gedauert, bis er wirklich verstanden hat, was er eigentlich will. Ich muss auch sagen, dass ich ihn gerne noch viel besser kennengelernt hätte. Die Geschichte behandelt wirklich heftige Themen, die nicht leicht zu verdauen sind. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte noch mehr Tiefgang hat als in Band 1. Man fühlt so extrem mit und kann den Schmerz wirklich oft spüren, dass mir beim Lesen auch mehrmals die Tränen gekommen sind. Die Geschichte ist sehr spannend und hatte für mich keine Längen. Die Handlung war wirklich gut. Einige Wendungen habe ich vorausgesehen, aber nicht alle und das finde ich super. Eine Wendung ging mir etwas zu schnell und ich konnte sie nicht 100%ig nachvollziehen, aber ich habe trotzdem richtig mit Pierce und Thea mitgefiebert. Die beiden hatten keine einfache Liebesgeschichte, aber das Ende war wirklich schön und ich muss wirklich sagen, es hat so gut zu den beiden gepasst. Ich habe die Dilogie so gerne gelesen und hätte noch so viel mehr von den beiden lesen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

Eine schöne schmerzhafte Geschichte

Like Ice We Break
0

》„Allein können wir den Zauber wecken, aber Sch***, zusammen schaffen wir Magie.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
"Like ice we break" ist der dritte Band der "Winter Dreams"-Reihe von Ayla Dade. Die Reihe kann unabhängig voneinander ...

》„Allein können wir den Zauber wecken, aber Sch***, zusammen schaffen wir Magie.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
"Like ice we break" ist der dritte Band der "Winter Dreams"-Reihe von Ayla Dade. Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, aber die Protagonisten aus den vorherigen Bänden tauchen wieder auf. Gelegentlich werden auch Ereignisse aus Band 1 oder 2 erwähnt. Aylas Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Man fliegt nur so durch die Seiten, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, da Ayla immer wieder humorvolle Dialoge und Szenen einbaut. Aber neben den lustigen gibt es auch ernste und schmerzhafte Szenen, bei denen ich sehr mitgelitten habe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Gwen und Oscar erzählt. Gwen haben wir bereits in den vorherigen Bänden kennengelernt. Ich muss sagen, dass ich sie in Band 1 und 2 etwas anders in Erinnerung hatte, als sie hier in ihrer Geschichte war. Sie ist ein sehr komplexer Charakter und man versteht nicht immer, was sie tut, aber es gibt einen Grund dafür, den man am Ende erfährt. Gwen hat es wirklich nicht leicht im Leben und mein Herz hat so oft wehgetan. Auch Oscar fand ich sehr interessant. Er hat so viel in der Vergangenheit erlebt, was ihn auch in seinem neuen Leben noch nicht losgelassen hat, wo er sich auch erst zurechtfinden muss. Trotzdem ist er ein toller Kerl, der eine harte Schale hat und wenn man ihn besser kennenlernt, merkt man, was für ein toller Kern in ihm steckt. Ich habe die Geschichte der beiden gerne gelesen, aber leider kam mir das Ende etwas abrupt vor und so hoffe ich sehr, dass wir in Band 4 noch mehr von den beiden hören werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere