Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ruhrpott-Connection

Ruhrpott-Connection

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist passend zur Geschichte.

Der Klappentext ist zutreffend und einladend. Er weckt Interesse auf das Buch.

Der Schreibstil ist super flüssig und man kommt ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist passend zur Geschichte.

Der Klappentext ist zutreffend und einladend. Er weckt Interesse auf das Buch.

Der Schreibstil ist super flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein.

Mir gefiel besonders gut, dass schon am Anfang sehr viel los ist. Es fängt spannend an. Gerade mal, weil der Prolog schon so gut war. Das man sofort einen Bezug dazu bekommt, hätte ich nicht gedacht. War unerwartet, aber gut.

Die Protagonisten finde ich jetzt schon gut. Maike Graf habe ich sofort insHerz geschlossen. Sie macht keine Pläne, sie macht einfach und bringt sich dadurch in Schwierigkeiten. Marschewski mag ich nicht, aber auch solche Menschen müssen in Büchern mitspielen, macht es interesanter. Kumpf gefällt mir auch nicht. Ekelhafter Typ. Der Charakter passt aber sehr gut in die Geschichte.

Warum Jana in dem Haus geblieben ist, verstehe ich nicht. Das wird später deutlicher.

Ich finde Maike hatte nicht gerade richtig gehandelt. Wegfahren und jemand bewusstlose liegen lassen. Das wäre unterlassene Hilfeleistung. Der Mörder hatte auf jeden Fall ein leichtes Spiel.

Die Handlungsorte gefallen mir sehr gut. In der Story gibt es Dinge die vorhersehbar waren, aber auch Sachen, die mich überrascht haben. Einige Fragen haben sich während des Lesens gestellt, aber am Ende hat sich dann alles zusammen gefügt.

Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam und es macht Spaß sie zu lesen. Spannend ist sie dazu auch noch. Ich habe diese Geschichte bis zur letzten Seite genossen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Abgelehnt von Dorothea Seckler

Abgelehnt

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Diese weiße Mauer im Hintergrund. Der Richterhammer und dann der Buchtitel. Echt gut.

Der Klappentext ist echt zutreffend zum Buch und auch einladend. Er weckt ...

Der Klappentext ist echt zutreffend zum Buch und auch einladend. Er weckt Interesse auf das Buch. So das man es gerne lesen würde.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Das ist immer wichtig, wenn man gut starten kann.

Die Story von dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Kein Wunder, dass die Leiterin
der Adoptionsbehörde erschlagen wird. Sie war nicht gerade sympathisch.
Die Kommissarin Hölderlin finde ich sehr sympathisch. Mir hat gut gefallen, das die Ermittlungen nicht ganz einfach waren. Man hat halt hier ganz viele Aspekte. Gerade weil sie damals auch adoptiert wurde, nimmt sie diese Ermittlungen noch mehr mit.

Die Autorin hat hier wirklich einen spannenden Roman verfasst, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Mir hat es richtigen Spaß gemacht, den Geschehnissen zu verfolgen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Teil 1

Blutopal

Das Cover ist mega schön. Diese Engelsflügel und dann das Blut drumherum. Einfach toll. Bin auf das nächste Cover gespannt.

Der Klappentext ist mega schön und auch vollkommen spannend geschrieben. Er ...

Der Klappentext ist mega schön und auch vollkommen spannend geschrieben. Er lädt ein das Hörbuch zu hören.

Das Hörbuch wird gesprochen von Lisa Müller. Ich finde sie macht als Sprecherin einen tollen Job. Man kann ihr gut folgen und es macht vorallem Spaß ihr zuzuhören. Die Stimmlagen sind passend zur Situation.

Ganz am Anfang lernt man die Protagonistin Ella und ihre Familie kennen. Ich finde sie ist ziemlich taff und nimmt die Vorfälle eigentlich locker auf. Nur zum Ende des 6ten Kapitels wirkt sie überfordert. Das kann man aber recht gut nachvollziehen. Sie wirkt aber nicht so richtig verärgert, dass ihre Mutter ihr das verschwiegen hat. Ellas Wesensänderung während der Geschichte finde ich gut. Sie sagt was sie denkt und lässt sich nicht mehr alles gefallen.

Es hat ganz schön gedauert bis Ella endlich ihr Schild gefunden hat. Ich konnte richtig mitfiebern wie frustriert es für Ella gewesen war.

Eine ganze Zeit passiert nicht viel. Ella beherrt ihre Gabe noch nicht richtig und es hat mich gewundert, dass sie tatsächlich zum Abiball gehen darf.

Man merkt immer wieder das Gabe und Ella sich irgendwie mögen, auch wenn es keiner wirklich zugeben will. Was auf der Mission deutlich wird.

Die letzten Kapitel waren dann so spannend und Action geladen. Die Ereignisse haben sich überschlagen und es kamen einiges an Emotionen zusammen. Ich bin sowas von gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Igel und seine Freunde

Igel Stachel und das verlorene Paradies

"Igel Stachel und das verlorene Paradies" von Viola Vogel

Eine Geschichte zum Vorlesen für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Das Cover ist angenehm gestaltet worden. Die bunte Schlange hat ...

"Igel Stachel und das verlorene Paradies" von Viola Vogel

Eine Geschichte zum Vorlesen für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Das Cover ist angenehm gestaltet worden. Die bunte Schlange hat den Igel eingekeselt.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Auch die Kinder können alles gut nachvollziehen.

Die Geschichten in dem Buch rührend, traurig, unterhaltsam, lustig und lehrreich.

Besonders gefällt uns, dass die Waldtiere eine Einheit bilden. Sie arbeiten zusammen. Ihre Heimat ist aber auch schön, aber auch gefährlich.

Die Brieftaube steht für die Friedenstaube.

Der Igel mit Familie und seine Freunde mussten einige Abenteuer bestehen, Rätsel lösen kann man auch nur, wenn man zusammen hält. Freunde können alles meistern.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, das man auch schwierige Themen in dem Buch behandelt. Die Kinder können das gut nachvollziehen.

Die Bilder sind wunderbar illustriert und passend zur Geschichte. Schönes Buch.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Teil 4

Das Bücherschloss. Ein verhängnisvoller Pakt

Das Bücherschloss (Band 4) - Ein verhängnisvoller Pakt

Das Bücherschloss (Band 4) - Ein verhängnisvoller Pakt

Es ist Zeit für die Abreise der Königin, nachdem Becky nun auch ihre Geschichte niedergeschrieben hat. Als Dank möchte die Königin Becky, Hugo und Ben einen Wunsch erfüllen. Doch da erscheint in Glimmerias Kristallkugel das Bild von Mo, dem Jungen auf dem fliegenden Teppich. Er wurde von Prinz Alvar aus dem Nordland und dessen fiesen Gehilfen gefangen genommen, denn sie haben einen gefährlichen Pakt geschlossen. Mo schafft es, sich in die reale Welt hineinzulesen - allerdings heften sich die Kobolde, Giftzwerge und der Prinz an seine Fersen und landen so ebenfalls in Schloss Rosenbolt! Becky und ihre Freund*innen müssen die Wesen schleunigst zurück in die magische Welt befördern, bevor alles aus dem Ruder läuft!

Die Charaktere sind wieder herzlich und herrlich. Eine nette und lustige Geschichte. Diesmal ist die zwar nicht spannend, sondern einfach nur interessant.

Das sie am Ende mit einem Cliffhanger endet finde ich nicht so schlimm, denn Band 5 erscheint ja schon im März diesen Jahres.

Die Specherin hat auch hier wieder einen super Job gemacht. Die Stimme ist angenehm und es macht Spaß sie zu hören. Die Stimmlage ist immer passend zur Situation. Man kann alles nach vollziehen.