Cover-Bild Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain«
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 20.09.2022
  • ISBN: 9783352009648
Ali Hazelwood

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Der Hype geht weiter – die neue große Lovestory von Bestsellerautorin Ali Hazelwood.

Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?

“Ali Hazelwood beweist, wie verdammt sexy Wissenschaft ist und dass Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten entstehen kann. Meine neueste Must-buy-Autorin.“ Jodie Picoult

Veröffentlicht am 24.02.2023

Wortwitz trifft auf Neurowissenschaft

Ich lieb es..
Es hatte viel Wortwitz, Sarkasmus, lustige Situationen und viel Sympathie für die Protagonisten.

Ich lieb es..
Fand diesen Teil noch besser wie den ersten. Die Protagonisten aber gleich sympathisch. Die teilweise verwirrte Neurowissenschaftletin Bee war urkomisch.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood sehr und gepaart mit der Wissenschaft ist es mal etwas anderes...
Buch 3 folgt bald...

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich liebe es!

Nachdem ich »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe« absolut verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten, endlich auch »Das irrationale Vorkommnis der Liebe« zu lesen. Und was soll ich sagen…ich habe es geliebt!
Die Geschichte ist zwar wieder etwas vorhersehbar, was mich jedoch kein bisschen gestört hat.
Ich liebe Ali Hazelwoods klugen, humorvollen und leichten Schreibstil mit all seinen wissenschaftlichen Anspielungen und Side Facts.
Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Mit Bee haben wir eine fröhliche, kluge und sehr liebenswerte Protagonistin, die sich jedoch mit einigen Unsicherheiten und schwierigen Erfahrungen plagt. Als weibliche Neurowissenschaftlerin kämpft sie sich durch die männlich dominierte Welt der Wissenschaft, wodurch auch einige Ungerechtigkeiten in der Geschichte thematisiert werden.
Levi ist hingegen zu Beginn eher kalt und unnahbar, sodass sich die beiden überhaupt nicht verstehen. Alles in allem ist es ein wunderschöner und mitreißender Enemy-to-Lover-Roman in der Welt der Wissenschaft!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Absolutes Highlight 💞

Love on the brain war mein zweites Buch von Ali Hazelwood und ich muss sagen, dass sie schon jetzt zu meinen Lieblingsautorinnen zählt 🤍
Ich weiß nicht genau wie sie es macht, aber die Atmosphäre in den ...

Ich weiß nicht genau wie sie es macht, aber die Atmosphäre in den Büchern ist immer so angenehm. Man fliegt förmlich durch die Seiten 🤌🏻🥹

Die beiden Protagonisten Bee und Levi sind mir auch so unfassbar ans Herz gewachsen 🫶🏻 Ihre enemies to lovers Geschichte hat mir nicht nur einmal den Verstand geraubt und mir zugleich die Sprache verschlagen 🥹 Ich hätte auch gerne einen Levi🙋🏻‍♀️ noch wer?

Abgesehen von den amüsanten Momenten, gab es natürlich auch wirklich zuckersüße und sehr 🌶️ Szenen. Aber auch spannende Momente die aus dem nichts kamen, hatte die Geschichte zu bieten. Durch nur einen kleinen Plottwist (den ich natürlich nicht kommen gesehen habe, sodass er mich wirklich kalt erwischt hat) wurde all das, was die beiden erreicht hatten und noch viel mehr ins Wanken gebracht. Und eins muss ich euch sagen! Ich hatte echt Angst als ich die Seiten gelesen habe 😶 Man hat sich gefühlt als wäre man selbst in der Geschichte drin, sodass Bee’s Angst zu meiner Angst wurde. Und so saß ich mitten in der Nacht auf meinem Bett und habe auf Bee‘s Retter in der Not gewartet. Ob er nun kam oder nicht, findet ihr nur heraus, wenn ich das Buch lest 👀

Was soll ich noch mehr sagen? Ich liebs einfach 🤍 Sehr großes Highlight! Muss man gelesen haben!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5 | 5)

Veröffentlicht am 16.02.2023

Zugreifen

Das schöne an Liebesromanen von Ali Hazelwood ist, dass die Vermischung von Wissenschaftlerin und Liebe einfach eine herrliche und explosive Mischung ist. Schon im ersten Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe, hat mich der schöne Plauderton und die lebhaften Dialoge begeistert. Und auch im zweiten Roman kann Hazelwood ihr Wissen durch eigene Kenntnisse im Wissenschaftszirkus untermauern und man hat seine helle Freude an der lebhaften Bee und wie sie versucht, ihren sich sträubenden Verstand mit ihrem wild pochenden Herz in Einklang zu bringen.

Nein, der Liebesroman wird hier nicht neu erfunden. Und ja, man weiß ziemlich schnell, wo die Reise hingeht. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und freu mich schon auf das Nächste. Wer es als print genießen will, bekommt dazu noch ein optisches Zuckerl. Zugreifen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Herrlich ehrlich und wunderbar humorvoll

Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich dieses Buch genossen.

Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich dieses Buch genossen.

Die lustige, humorvolle und herrlich ehrliche Art Ali Hazelwoods, Charaktere und deren Lebensweg zu beschreiben, hat mich mitgerissen und fasziniert. Immer wieder musste ich lachen. Die Geschichte von Bee und Levi überzeugt vollends durch jede Menge witzige, spannungsgeladene, ja fast schon knisternde Dialoge der beiden, sowie der Liebe zum Beruf, den man bei Bee sofort spürt.

Hoch wissenschaftlich und doch so normal, vereint die Autorin wichtige Themen wie Anerkennung und Wertschätzung auf einer tiefgreifenden Gefühlsebene zu einem Miteinander, welches unweigerlich zusammengehört. Frauen in der Wissenschaft. Ein noch immer heiß diskutiertes und in einem männerdominierenden Arbeitsgebiet oftmals verdrängtes, unterschätztes Thema, dem sich die grandiose Neurowissenschaftlerin Bee voller Enthusiasmus, ganz nach ihrem Vorbild Marie Curie, stellt, als sie ihren Traumjob bei der NASA ergattern kann. Doch nicht nur ihre Arbeitskollegen machen ihr zu schaffen, sondern ihr persönlicher Erzfeind Levi gehört ebenfalls zum Team und das bringt ziemlich viel durcheinander. Sowohl auf wissenschaftlicher, als auch auf emotionaler Ebene.

Es hat mir riesigen Spaß bereitet in die Geschichte einzutauchen, denn durch den hohen Unterhaltungswert, den interessanten Charakteren und dem komplexen Themengebiet, das die Neurowissenschaft ja hergibt, hatte ich viele wundervolle und vor allem kurzweilige Lesestunden.

„Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ war für mich das erste Buch der Autorin und es macht definitiv Lust auf mehr! Von mir für euch, gibt es von ganzem Herzen eine Leseempfehlung und ich bin schon jetzt gespannt auf eure Meinung.