Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Schöne Wohlfühlgeschichte

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

„Kein Horizont zu weit“ ist der erste Band der „Tales of Sylt-Reihe“ und hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker, humorvoll und gefühlvoll, dass es mir sehr leicht gefallen ist in die Geschichte einzutauchen. Das Buch ist größtenteils aus Leni‘s Sicht geschrieben, was die Kapitel aus Raffael umso besonderer machen. Ich bin eigentlich kein ganz so großer Fan von Settings in Deutschland, aber hier war es überhaupt nicht so. Ich habe Sylt ab dem ersten Moment ins Herz geschlossen. Das Setting strahlt eine Ruhe, Leichtigkeit und Geborgenheit aus, besonders der Leuchtturm und sein Café. Es ist alles sehr detailliert und mit viel Liebe beschrieben, sodass eine richtige Wohlfühlatmosphäre entsteht.

Leni und Raffael sind sehr herzliche Protagonisten, die ich gerne verfolgt habe. Leni ist doch sehr liebevoll, manchmal etwas naiv, aber mutig und lebt ihren Traum Schiffsbauerin zu werden. Ihre Begeisterung ist richtig ansteckend. Und ich mag sowohl ihre sensible und zurückhaltende Seite, als auch ihre direkte Art. Gerade bei Raffael schafft sie es immer wieder ihn zu ermutigen.
Raffael macht es einem zu Beginn nicht leicht, man spürt wie sehr nach all den Jahren immer noch von der Vergangenheit festgehalten Er anfangs doch sehr unnahbar. Ich mochte es, wie er sich immer mehr geöffnet hat und zu sich selbst zurückgefunden hat. Loslassen heißt nicht vergessen, und dennoch braucht man es um glücklich zu sein. Die Beiden haben von Anfang an eine sehr starke Verbindung und Vertrautheit, sodass man gemerkt hat dass sie schwer ohne einander können. Ich habe es sehr geliebt, wie das Band immer stärker wird. Gerade Raffael hat für mich eine große Entwicklung durchgemacht.

Die Handlung kommt ohne große Dramen aus und ist dennoch sehr emotional, tiefgründig und leicht. Die Protagonisten stellen sich ihren Träumen, ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft, wodurch so einige nahe und tiefe Momente entstehen. Die EMIL-Clique, die besten Freundinnen von Leni sind schon etwas besonderes. Eine Freundschaft die unglaublich tief geht und die jeder gerne hätte. Sie sind immer füreinander da. Die Momente der Mädels, sind der perfekte Ausgleich für die Liebesgeschichte. Eine sehr authentische Second-Chance-Geschichte über Liebe, Familie und Freundschaft. Gerade dass es sich so authentisch und echt angefühlt hat, hat mich an der Geschichte besonders gefesselt.

Ich bin unglaublich auf die Folgebände der Reihe gespannt, um die Freundinnen und die Bewohner von Sylt noch besser kennenzulernen. Ich freu mich schon auf eine Rückkehr nach Sylt. Für mich eine schöne leichte Romance-Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Eine schöne Woche mit großen Emotionen

Pixton Love 1. Never Without You

Schon alleine das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches ist unglaublich schön und besonders! Und passt damit auch perfekt zu der Geschichte von Abigail und Quincy. Ich liebe den Schreibstil ab der ersten Seite! Die Autorin schreibt mit so viel Gefühl und mit einer Leichtigkeit, dass man sofort mitfühlt. Die Geschichte lebt von Emotionen und Humor, die das ganze leicht machen, aber auch ans Herz geht. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, dem kleinen zauberhaften Städtchen Pixton und der alten beeindruckenden Universität. Man wäre am liebsten selbst vor Ort.

Abigail und Qunicy sind tolle sympathische Protagonisten, die ich von Anfang ins Herz geschlossen habe. Ich mag Quincy sehr, da ehr eine gewisse Unsicherkeit und gleichzeitig eine sehr selbstbewusste Art hat. Gegenüber Abby ist ehr wirklich süß und durch Sie findet er immer mehr zu sich selbst und traut sich für sich einzustehen. Gerade zu Beginn habe ich seine Sehnsucht und seine Gedanken geliebt. Abigail macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und lernt immer mehr eigenständig zu sein. Sie verzichtet auf ihren großen Traum um für andere da zu sein, was sie sehr stark macht! Aber sie zeigt immer mehr, wie wichtig es ist, sein eigenes Glück nicht zu vergessen. Ich habe mich oft in ihr wiedergefunden und Parallel gesehen, so konnte ich mich gut in Sie hineinversetzen,
Zwischen den beiden ist ab der ersten Begegnung eine explosive und intensive Verbundenheit und Spannung zu spüren, die immer stärker wird. Ich liebe die Annäherung und die Gefühle zwischen den sehr. Man spürt wie sehr die beiden einander brauchen.

Die Handlung ist spannend, intensiv, humorvoll, unterhaltsam, leidenschaftlich. aber auch tiefgründig. Für mich hat die Geschichte die perfekte Kombi aus beidem. Gerade Quincy‘s bester Freund Theo ist ein Highlight. Er ist offen, einzigartig und hat eine unglaubliche positiv verrückte Art, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall überzeugen und hat mir tolle Lesestunden beschert. Herzschmerz, Herzklopfen und viel Gefühle garantiert! Mich hat die Geschichte wirklich berührt und verzaubert. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Jahreshighlight und große Liebe

Westwell - Heavy & Light

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich Westwell begeistert hat und mitgerissen. Lena Kiefer hat es geschafft mit ihrem lebhaften und emotionalen Schreibstil und der unglaublich detaillierten Beschreibung von New York einen zu berühren. Durch die Sicht beider Protagonisten kann man richtig gut in die Gedanken eintauchen. Ich bin komplett in der Geschichte von Jess und Helena versunken und habe beim Lesen alles um mich herum vergessen. Die Charaktere, die ganze Idee der Geschichte, das Setting sind einfach grandios!

Jess und Helena sind unglaublich tolle Protagonisten, die einfach so viel ausstrahlen. Sie sind selbstlos, herzensgut, verständnisvoll, selbstbewusst, voller Gefühle, die einfach so sehr zu spüren sind. Die beiden haben mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Helena kämpft darum die Wahrheit herauszufinden. Ich liebe ihren Mut und dass sie nie aufgibt. Jess, was soll ich sagen? Jess ist wirklich perfekt. Ich liebe es, dass er immer zu seinen Gefühlen steht.

Die Handlung ist durchweg abwechslungsreich und spannend, sodass man einfach immer wieder weiterliest um zu wissen was als nächstes passiert. Ich liebe die Ausgewogenheit zwischen Spannung, Familie, Freundschaft und der Liebesgeschichte. Gerade die Liebesgeschichte zwischen Jess und Helena hat mich verzaubert. Diese großen Gefühle, die Sehnsucht, die Zerrissenheit sind der Wahnsinn. Man spürt es einfach so sehr und kann sich nicht entziehen. Als Leser leidet und fühlt man richtig mit. Mein Herz war so oft voller Liebe, voller Herzrasen und dann wieder kurz vor dem zerbrechen.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ganz ganz große Liebe!
Ein Buch, dass es geschafft hat mich endlich mal wieder vollkommen mitzunehmen und meine Gefühle hervorzulocken.

5+/5

Veröffentlicht am 08.01.2023

Spannender und intensiver Reihenauftakt

Clayton Hotel

Clayton Hotel ist der Auftaktband einer unglaublich intensiven Reihe! In Band 1 geht es um Harper und Cyrus, die mich von Anfang in ihren Bann gezogen haben. Der Schreibstil von Mica ist so leicht und unbeschwert, sodass man vollkommen in der Geschichte versinkt. Auch, dass es aus zwei Sichten erzählt wird, macht es umso spannender. Die Charaktere sind mit so viel Leben gefüllt und jeder für sich besonders. Das Setting mit Beverly Hills und dem Hotel habe ich geliebt! Es hat eine ganz besondere Atmosphäre.

Harper und Cyrus sind zusammen einfach perfekt und für mich ganz tolle Protagonisten, die im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchleben. Harper kommt in eine neue Welt, ganz anders wie ihr eigentliches Leben. Sie ist herzensgut, vertrauenswürdig und wird von einer unsicheren jungen Frau, zu einer mutigen und starken Protagonisten die genau weiß was sie will. Cyrus. Was soll man da sagen? Er ist unglaublich! Er hat mich von Beginn an fasziniert. Er ist charmant, heiß, weiß ganz genau was er will und ist so anziehend. Man kann sich ihm nicht entziehen. Ich liebe es, dass er nach außen kalt und dominant ist, aber einen weichen Kern hat und durch Harper endlich Gefühle entdeckt und sich immer mehr verändert. Zusammen sind die beiden wirklich ein Paar, dass sich perfekt ergänzt. Sie treiben sich in den Wahnsinn, aber können auch nicht ohne einander. Die beiden haben eine besondere Verbindung und Anziehung.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, spannend und heiß. Es gibt kein unnötiges Drama, was ich geliebt habe. Es bleibt lange unklar in welche Richtung es sich entwickelt, wodurch es immer spannend bleibt und das Ende überraschend kam. Trotz der dunklen und düsteren Momente, ist die Geschichte gleichzeitig sehr erfrischend und unterhaltsam. Die perfekte Mischung aus Herzschmerz, Emotionen und prickelnden Augenblicken. Die Kombi mit den 3 Brüdern ist toll und macht einen auf den weiteren Verlauf der Geschichte noch neugieriger.

Eine tolle Bad-Hero-Romance die ich nur empfehlen kann! Ich freue mich sehr auf Colbys und Caidens Geschichte und vor allem wie es weitergeht! Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Toller Abschluss der Reihe

Worlds Beyond

Die Geschichte um Matthew und Nele ist ein toller Abschluss der Worlds-Reihe. Anabelle hat es geschafft jeden Band besonders zu machen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Es ist aus zwei Sichten erzählt, sodass man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Besonders das Setting liebe ich seit Band 1 sehr! Die Stadt London ist so unglaublich schön beschrieben. Jeder Ort der Stadt ist mit so viel Leben gefüllt. Man wäre am liebsten selbst vor Ort und man bekommt wirklich Sehnsucht nach London.
Matthew und Nele sind herzliche und sympathische Protagonisten, die man einfach lieben muss. Nele kämpft für ihren Traum in der Buchwelt Fuß zu fassen und endlich in ihrer Traumstadt zu leben. Matthew mag ich unglaublich gerne. Er ist so selbstlos, hilfsbereit und hat einen Beschützterinstinkt. Ich habe seine Art sehr ins Herz geschlossen. Man kann nicht anders, als ihn toll zu finden. Zusammen habe ich Matthew und Nele sehr geliebt. Von der ersten Sekunde an passen die Beiden einfach perfekt zusammen. Ihr Kennenlernen und ihr Date sind wirklich ein Traum. Die Sehnsucht und das Verlangen zwischen den Beiden ist so authentisch und greifbar. Man hat die Gefühle gespürt und konnte alles nachvollziehen.
Die Handlung ist schön, emotional und abwechslungsreich. Man fiebert mit den Protagonisten mit und ist gespannt wie es weitergeht. Gerade das Thema rund um Bücher und eine Literaturagentur ist interessant und toll in die ganze Handlung integriert. Man erfährt viel Neues und kann sich als Bücherwurm damit identifizieren. Auch das kurze Wiedersehen mit den allen anderen Charakteren ist wirklich schön. Die Freundschaft kommt auch nicht zu kurz. Ich finde es so schön, einfach zu sehen, wie wahre Freunde einen auffangen können. Die Geschichte hat mich berührt und zum nachdenken angeregt.

Eine schöne ruhige Liebesgeschichte mit einer tollen Botschaft! Gib deine Träume nicht auf und lass aber auch neue entstehen! Ein schöner und gefühlvoller Abschluss der Reihe, der einen mit einem guten Gefühl zurücklässt. Für mich sogar mein Lieblingsband der Reihe! Große Empfehlung!