Gefühlvoll und schön
Auszeit ins GlückMattie ist eine junge und erfolgreiche Frau, die glücklicher nicht sein könnte. Sie hat einen tollen Job, gute Freunde und einen Freund, der sie über alles liebt. zumindest dachte sie das. Durch einen ...
Mattie ist eine junge und erfolgreiche Frau, die glücklicher nicht sein könnte. Sie hat einen tollen Job, gute Freunde und einen Freund, der sie über alles liebt. zumindest dachte sie das. Durch einen schweren Skiumfall wird ihre ganze Welt auf den Kopf gedreht und plötzlich erkennt sie, wer wirklich zählt in ihrem Leben und das ist eben nicht ihr eigentlicher Freund.
Verzweifelt aufgrund dass sie nun auf Hilfe angewiesen ist, zieht sie vorübergehend zurück in ihre Heimat nach Australien.
Auf dem Weingut von ihren Bruder will sie sich erholen, doch schnell wird klar, dass sie rastlos ist und gern sich nützlich machen will.
Als dann noch ihr alter Schwarm Charlie auftaucht ist Mattie hin und her gerissen.
Kayte Nunn erschafft eine wunderschöne Landschaft mitten in Australien mit Weinbergen und tollen Hauptfiguren.
Mattie ist sehr sympathisch und man kann gut mitfühlen, wie es ihr geht. Aber nicht nur Mattie, sondern auch die anderen Figuren sind sehr gut ausgearbeitet, so dass diese sehr authentisch wirken.
Auch wenn die Story an manchen Stellen doch recht konstruiert wirkt, so bleibt eben dafür das Gefühl und die Romantik nicht auf der Strecke.
Es ist nichts wirklich Neues, aber dafür eben perfekt als Roman für zwischendurch.
Wenig Überraschungen, vieles ist vorhersehbar und dennoch zeigt Nunn viele tollen Szenen, wo man sich als Leser gern verliert.