Cover-Bild Das Gold der Krähen
Band 2 der Reihe "Glory or Grave"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen

Roman | Hochwertig veredelte Special Edition mit farbigem Buchschnitt und Illustrationen
Michelle Gyo (Übersetzer)

Die sensationelle Fortsetzung von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte! Jetzt e ndlich auch auf Deutsch: Die Collectors Edition von Das Gold der Krähen als hochwertig veredelte Schmuckausgabe für Fans der Netflix-Serie Shadow and Bone und Neueinsteiger in das GrishaVerse!

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das atemberaubende Finale der »Glory or Grave«-Dilogie

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Das sensationelle Finale von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte

Tauche ein in das GrishaVerse der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo:

Die Thron aus Nacht und Silber-Dilogie besteht aus

• King of Scars
  • Rule of Wolves

Noch mehr Geschichten aus der Grisha-Welt:

• »Die Sprache der Dornen« (illustrierte Märchen aus der Welt der Grisha)

Veröffentlicht am 11.02.2023

Phänomenal geht's weiter

Nach dem tollen ersten Band "Das Lied der Krähen" musste ich direkt im Anschluss mit dem zweiten Band weiter machen. Die Charaktere sind die gleichen, daher macht es wirklich Spaß die Weiterentwicklung der Protagonisten mitzuerleben. Dass, das Leben im Untergrund nicht leicht ist zeigt das Buch auch. Auch im zweiten Band geht es um Ehrlichkeit & Rache. Die Charaktere haben auch diesmal wieder viel Tiefgang & sind sehr gut herausgearbeitet. Die Wendungen sing sehr gut gelungen, immer wenn man denkt jetzt kommt das oder das, passierte wieder etwas anderes. Das Gold der Krähen hat mir sogar noch einen kleinen Tick besser gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, angenehm zu lesen & super spannend. Auch hier hat mich das tolle Cover total angesprochen.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Eine traumhaft schöne Schmuckausgabe!

Ich liebe "Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen" und bin ein großer Fan des Grishaverse.
Sechs unberechenbare Außenseiter, die zusammenfinden und sich auf eine unmögliche Mission begeben.
Ich ...

Ich habe die Krähen-Dilogie vor Jahren nur so verschlungen.
Von der ersten bis zur letzten Seite so gut durchdacht.
Die Welt, die Leigh Bardugo hier erschaffen hat, ist einzigartig und magisch .
Ihr Schreibstil unverwechselbar, fesselnd und süchtig machend.
Die Geschichte atemberaubend, unvorhersehbar, hoch explosiv, voller Nervenkitzel und einer extremen Sogwirkung.
Die Charaktere, eine bunt gemischte Truppe Verbrecher und Verräter, die unterschiedlicher nicht sein könnten und alle so gut ausgearbeitet sind.
Ich bin Kaz Brekker und seiner Crew hoffnungslos verfallen.
Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken.
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird.
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache.
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben.
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann.
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.
Ich liebe jeden Einzelnen und die Gruppendynamik ist einfach genial.
Wer sie noch nicht kennt und den düsteren Straßen von Ketterdam auch mal einen Besuch abstatten möchte, dem kann ich diese Dilogie nur ans Herz legen.
Besonders in Form von diesen wunderschönen hochveredelten Schmuckausgaben, die jetzt erschienen sind.
Ich bin hin und weg!
Nein, ich bin verliebt!
Die Collectors Editionen zu "Das Lied der Krähen " und "Das Gold der Krähen" sind etwas ganz besonderes, innen wie außen so unfassbar schön.
Die Aufmachung ist ein absoluter Traum, angefangen bei dem Cover mit der goldenen und roten Schrift und den kleinen Details, dem farbigen Buchschnitt, die Karten der Handlungsorte im Inneren, die farbenprächtigen Charakterillustrationen und einem exklusiven Interview der Autorin.
Für Fans dieser Dilogie und des Grishaverse sind diese Editionen ein Muss!
Von mir gibt es hierfür eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Mag ich

✨ REZENSION - Das Gold der Krähen ✨

Hier ist der 2. Teil der "Glory or Grave" Reihe, in der wunderschönen Spezial Edition.🥹🫶🏻

✨ REZENSION - Das Gold der Krähen ✨

Ich mag die Gestaltung hier total, genauso innen die farbigen Seiten und Illustrationen am Ende von den Charaktern sind mega hübsch. 😍

Ich fand den Teil genauso gut wie Band 1. Ich mochte die Charaktere und das Setting sehr. 😊
Hier ging es ja wieder um die gleichen Personen wie in band 1 und es war definitiv auch spannend.🤭
Es war auf jeden fall eine große komplexe Fantasy-Welt mit skrupellosen Charaktern, dir mir aber trotzdem sympathisch waren.
Hin und wieder fand ich es aber auch etwas lang gezogen...
Allgemein mag ich die Reihe sehr und sie sind ein echter Hingucker im Regal.🥰

Die Reihe kann ich definitiv empfehlen auch ohne die "Legenden der Grisha" Reihe gelesen zu haben. 😊

4/5⭐