Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Das Buch womit alles anfing

Nachdem ich das Buch zum Film gelesen habe, musste ich das Original nochmal lesen. Durch dieses Buch entfachte das Feuer wieder zu lesen. Die beiden könnten nicht verschiedener sein. Doch dennoch fanden sie etwas, worin sie sich ähneln. In die Geschichte kam man so schnell das man gar nicht merkt wie viel man eigentlich liest. So viel spicy hätte ich nicht erwartet bei der ganzen Story und da merkt man wie viel die Welt des lesen für einen offen hält. Wenn man es spicy, humorvoll, leidenschaftlich und dramatisch liebt, dann willkommen in der After Welt mit vielll hin und her

Veröffentlicht am 11.02.2023

On off at this best

Ich habe das Buch in einem Buchladen entdeckt weil es so komplett schwarz war, habe ich es mir näher angeschaut. Ich fand den Klappentext super ansprechend und wollte es lesen.
Der Schreibstil ist echt ...

Ich muss sagen, ich habe das Buch echt schnell weggesuchtet und musste schnell den zweiten Teil haben.
Aber ich muss sagen, die On Off Beziehung hat mich vollkommen fasziniert.
Ich hab Tessa allerdings etwas naiv und viel zu süß. Hardin war der Badboy wie er im Buche steht und nix über sich preis gegeben. Da habe ich Tessa nicht verstanden, dass sie das so mit sich machen lassen hat.
Ich wollte sie oft schütteln und ihr sagen so geht das nicht. Aber der zweite Teil sollte ja kommen nach dem fiesen Cliffhanger....

Veröffentlicht am 16.10.2020

Lange dagegen gesträubt, dann doch getraut und nun absolut süchtig

Tessa Young ist die vorbildlichste Schülerin, die man sich vorstellen kann, und sie ist neu am College. Voller Tatendrang stürzt sie sich in ihre Vorlesungen. Doch dann lernt sie Hardin kennen mit seinen Tattoos und Piercings, der voller Wut und Feuer ist. Tessa weiß, dass sie sich von Hardin fernhalten muss, aber es gelingt ihr einfach nicht. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und ihm scheint es ganz genauso zu gehen. Allerdings hütet er ein Geheimnis, das Tessas Welt erschüttern wird.
Ich habe mich lange vor dieser Reihe gesträubt, weil ich dachte, das ist nichts für mich, aber jetzt habe ich mich doch durchgerungen, sie zu beginnen. Und ich muss sagen, ich war wirklich begeistert. Mir gefiel das Setting in einem US-amerikanischen College. Es gab einen ausgewogenen Wechsel zwischen den Vorlesungen, den Freizeitaktivitäten und den Szenen zwischen Hardin und Tessa. Das ständige Hin und Her zwischen den beiden war absolut verständlich. Dadurch dass sie so unterschiedlich sind und trotzdem eine so starke Anziehung haben, gibt es einfach eine gewisse Reibung, die irgendwohin muss.
Tessa und Hardin mag ich sehr gern. Sie sind beide tiefgründige Charaktere, haben ihre eigene Geschichte und sind alles andere als perfekt. Ihre gemeinsamen Szenen haben mir größtenteils auch gefallen. Ihre Gefühle füreinander und die Entwicklung der Beziehung fand ich authentisch. Es gibt viele schöne, aber genauso viele traurige oder nervenaufreibende Momente, und es hat viel Spaß gemacht, Tessa zu begleiten. Hardin taucht irgendwie immer wieder an den unterschiedlichsten Orten auf, um Tessa zu sehen, und jedes Mal entwickelt sich eine andere Szene. Dadurch wurde es nie langweilig.
Die erotischen Szenen sind unglaublich gut geschrieben. Ich mochte sogar Hardins dirty talk, was ich normalerweise gar nicht mag, aber mit dem britischen Akzent hat es einfach gepasst. Wie er Tessa alles Schritt für Schritt zeigt, erklärt und beibringt, fand ich sehr anziehend.
Das einzige, was mich genervt hat, war das ständige "Ich liebe dich". Hardin fällt es schwer, seine Gefühle überhaupt zu zeigen und diese zu akzeptieren, aber die drei besonderen Wörter wirft er um sich wie ein Baum sein Laub im Herbst.
Die Beziehung von Tessa und Hardin wird wiederholt mit den britischen Klassikern wie Stolz und Vorurteil oder Sturmhöhe verglichen, was ich irgendwie passend und niedlich finde. Ich mochte es sehr, dass alle beide so literaturbegeistert sind.
Die Auflösung kam für mich komplett unerwartet. Ich wusste, dass noch irgendetwas kommen muss, weil es gegen Ende zu gut lief, aber das hätte ich nicht gedacht. Je weiter die Szene fortschritt, desto mehr konnte ich es mir denken, aber als Hardin es tatsächlich ausgesprochen hat, war ich einfach sprachlos. Dass das Buch so abrupt endet, hat mich wirklich protestierend zurückgelassen, aber glücklicherweise konnte ich die Reihe direkt fortführen.
Ich habe das Hörbuch bei Storytel auf Englisch gehört, und ich muss sagen, dass ich wirklich süchtig war. Normalerweise höre ich Hörbücher beim Autofahren oder beim Einkaufen, aber dieses habe ich in jeder freien Minute gehört.
"After Passion" hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe es eigentlich nur angefangen, weil ich mal wieder Lust auf einen New Adult-Roman hatte. Ich habe nicht erwartet, dass es mich so gefangen nimmt, dass ich wirklich nicht aufhören konnte. Ein paar Szenen haben mir nicht gefallen, aber insgesamt war es sehr lesens- und hörenswert.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Anna Todd

ich liebe Hardin, seine Tiefgründigkeit einfach wow.

ich liebe die Figuren und die Handlung. genial

ich liebe Hardin, seine Tiefgründigkeit einfach wow.

ich liebe die Figuren und die Handlung. genial

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ich liebe die Bücher.

Ich finde, bei der After-Reihe von Anna Todd gibt es kein richtig oder falsch... Entweder man liebt die Reihe oder man hasst sie, dazwischen gibt es nichts.
Ich persönlich liebe die Reihe sehr. Gerade ...

Ich persönlich liebe die Reihe sehr. Gerade bei meinem reread vor dem ersten Film ist mir das wieder aufgefallen. Natürlich lässt sich darüber streiten, in wie weit die Beziehung der beiden gesund ist.. Aber meiner Meinung nach muss in Büchern nicht immer alles so "gut" und "in Ordnung" oder eben "super realistisch" sein. Ich bin immer froh, auch mal was Abseits von der Realität (ohne Fantasy) zu lesen.
Die ganze Geschichte um Hardin und Tessa ist eine Sache für dich, sie ist wie eine Achterbahn, mit vielen Hoch und Tiefs, man fiebert total mit und will wissen, was als Nächstes kommt. Vielleicht denkt man manchmal, die Entscheidungen wären unlogisch oder nicht nachvollziehbar, aber ich glaube, so richtig kann niemand sagen, wie er sich in der Situation verhalten hätte, das regt schon ganz schön zum Nachdenken an. Auch wenn das Buch relativ dick ist, lässt es sich schnell und flüssig lesen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut.