Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Verschwiegen

Totes Moor (Janosch Janssen ermittelt 1)
0

Totes Moor ist der erste Kriminalfall des Ermittlers Janosch Janssen. Eines morgens wird er zu einem Leichenfund hinzugerufen. Es handelt sich um die seit vielen Jahren verschwundene Matilda Nolte - die ...

Totes Moor ist der erste Kriminalfall des Ermittlers Janosch Janssen. Eines morgens wird er zu einem Leichenfund hinzugerufen. Es handelt sich um die seit vielen Jahren verschwundene Matilda Nolte - die Jugendliebe von Janssen. Sein Vater war damals Hauptverdächtiger und beging nach der Vernehmung Selbstmord. Nach dem Fund der Leiche tauchen jedoch plötzlich neue Beweise und Verdächtige auf.
Obwohl der Schreibstil von Lars Engels angenehm ist und sich das Buch wirklich leicht lesen lässt, hat es mich leider nicht gepackt. Ich fand Janosch Janssen sehr blass und seine Vorgesetzte Diana Quester und der Kollege Nehring waren mir sehr unsympathisch. Der Fall war spannend, aber ich musste mich trotzdem ab und an zum Weiterlesen motivieren. Für mich etwas schwächere vier Sterne. Ich glaube eher nicht, dass ich weitere Bände lesen würde.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Magisch

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
0

Silver & Poison besticht schon durch das tolle Cover, das sehr magisch und geheimnisvoll aussieht und durch die silberne Folie gleichzeitig sehr edel. Auch der farbige Buchschnitt der limitierten Erstauflage ...

Silver & Poison besticht schon durch das tolle Cover, das sehr magisch und geheimnisvoll aussieht und durch die silberne Folie gleichzeitig sehr edel. Auch der farbige Buchschnitt der limitierten Erstauflage sieht einfach nur toll aus.
Das Buch erzählt die magische Geschichte von Avery, die eine Poisonerin ist und Gefühle bei ihren Mitmenschen hervorrufen oder beeinflussen kann. Sie lebt in New York - dort, wo gerade eine Mordserie an Magiern begonnen hat. Auch sie selbst nimmt Veränderungen an sich wahr und versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei bekommt sie Unterstützung von Isla und Hayes. Letzterer ist beim NYPD und ermittelt in den Mordfällen.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich schnell lesen und die Geschichte ist abwechslungsreich und spannend. Das Ende ist gleichzeitig auch der Beginn von Band 2 und so muss jeder begeisterte Leser wohl demnächst wieder in den Bücherladen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Hot

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
0

Ich lese gerne Bücher von Simona Ahrnstedt und habe mich daher sehr auf den neuen Roman The things we left unsaid gefreut. Das Cover ist mir persönlich etwas zu kitschig, aber es kommt ja auf den Inhalt ...

Ich lese gerne Bücher von Simona Ahrnstedt und habe mich daher sehr auf den neuen Roman The things we left unsaid gefreut. Das Cover ist mir persönlich etwas zu kitschig, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
Der Roman handelt vom reservierten, steifen Jacob Grim und der Nachtclubkönigin Kate Ekberg. Kate benötigt einen Kredit und landet beim Bankangestellten Jacob, der nicht sehr angetan von ihr zu sein scheint. Das stachelt Kate an und aus anfänglicher Antipathie wird schnell eine heiße Affäre. Der Schreibstil von Ahrnstedt liest sich sehr gut und ich mag ihren Humor, den sie immer wieder mit einfließen lässt. Die beiden sehr gegensätzlichen Charaktere haben mir gut gefallen, allerdings muss ich leider sagen, dass - obwohl mir die Geschichte gut gefallen hat - es manchmal etwas anstrengend war weiterzulesen. Für mich leider etwas schwächere 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Gruselig

Wintersterben
0

Wintersterben ist der zweite Fall für die Interpol Ermittlerin Valeria Ravelli. In den Walliser Alpen wird die Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde grausam gefoltert und ermordet. Ravelli wird daraufhin ...

Wintersterben ist der zweite Fall für die Interpol Ermittlerin Valeria Ravelli. In den Walliser Alpen wird die Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde grausam gefoltert und ermordet. Ravelli wird daraufhin in das kleine und abgelegene Dorf Steigenberg geschickt, um den Mord aufzuklären. Das Dorf ist allerdings alles andere als beschaulich. Die Leute sind verschlossen und abwehrend und Ravelli wird das Gefühl nicht los, dass sie unter Beobachtung steht.
Das Buch ist wahrlich packend und spannend. Der Leser ist größtenteils bei Ravelli dabei und es springt nur manchmal zu ihrem Kollegen Bain, der an anderer Stelle ermittelt. Der Schreibstil ist flüssig und obwohl es gegen Ende etwas abenteuerlich wird, musste ich vor Spannung oft die Luft anhalten. Man muss den ersten Band nicht gelesen haben, dennoch hätte es an der ein oder anderen Stelle geholfen. Wer ein bisschen Nervenkitzel braucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Außergewöhnlich

Alle Farben meines Lebens
0

Cecelia Ahern ist bekannt dafür, teilweise auch mal außergewöhnliche Geschichten zu schreiben. Nicht alles kann man immer mit normalem Menschenverstand erklären. Mit Alle Farben meines Lebens ist ihr wieder ...

Cecelia Ahern ist bekannt dafür, teilweise auch mal außergewöhnliche Geschichten zu schreiben. Nicht alles kann man immer mit normalem Menschenverstand erklären. Mit Alle Farben meines Lebens ist ihr wieder ein solcher Roman gelungen. Es geht um Alice, die seit ihrem 8. Lebensjahr die Gefühle und Empfindungen ihrer Mitmenschen in Form von Farben sehen kann. All diese Eindrücke überfordern sie so sehr, dass sie zugegebenermaßen etwas seltsam wird. Im Buch wird ihre Lebensgeschichte erzählt und der Leser lernt aber auch noch so manch andere Lebensweisheit. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es wieder mal etwas komplett anderes ist. Der Schreibstil ist wie immer toll und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag Cecilia Ahern sehr gerne und kann auch ihr neues Buch definitiv empfehlen. Gefühlvoll und schön.