Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 12.02.2023

Spannende Geschichte

Wie jedes Buch von L.J. Shen ist ihr auch das hier wirklich gut gelungen.
All Saints High ist ein pures Chaos und die Geschichte hinter beiden ist echt supi.

Während des gesamten Buches hatte ich oft ...

Wie jedes Buch von L.J. Shen ist ihr auch das hier wirklich gut gelungen.

Während des gesamten Buches hatte ich oft Probleme mit Penn und seiner Art, seinen Gedanken und seinen Handlungen. Es war schwierig ihn richtig zu verstehen oder aus ihm schlau zu werden. Erst gegen Ende bzw. am Ende war ich zu 100% von Penn überzeugt und war Fan von ihm. Ich finde er hat kaum eine Entwicklung gemacht weil er an sich schon die ganze Zeit so war und es nur nicht wirklich zeigen wollte.

Mit Daria konnte ich mich schnell identifizieren. Ich finde es faszinieren, dass sie einen kleinen Hulk in sich hat. Manchmal fühle ich mich auch als hätte ich einen unzähmbaren Hulk in mir, aber eher bezogen auf eine Wut statt Rache wie im Buch. Daria hat eine große Entwicklung gemacht. Sie ist von 100 auf 0 gefallen und hat dadurch die wahre Liebe und wahre Freundschaft und Werte gefunden.

All Saints High - Die Prinzessin kann ich nur empfehlen. Das Buch ist spannend und hat Leidenschaft.

Veröffentlicht am 27.10.2022

krasse Story mit Sogwirkung - packend, gefühlvoll, nervenaufreibend

Gefühlte Ewigkeiten lag das Buch auf meinem SuB.
Zum Einen, weil die Meinungen recht weit auseinander gehen,
die Story als echt harte Lektüre beschrieben wurde,
und L.J. Shen's Protagonisten, vor allem ...

Gefühlte Ewigkeiten lag das Buch auf meinem SuB.
Zum Einen, weil die Meinungen recht weit auseinander gehen,
die Story als echt harte Lektüre beschrieben wurde,
und L.J. Shen's Protagonisten, vor allem die Männlichen, oft sehr krass sind.

Aber jetzt, habe ich es endlich gelesen,
und war extrem gefesselt, geflasht und fühlte mich, wie in einer anderen Welt.

Ja, die Geschichte von Daria und Penn
ist etwas unkonventionell,
enthält viel Hass, Eifersuchtsszenen und Drama.
Und man, es „spielt“ an der Highschool,
also finden Zickenkrieg und Cliquenkämpfe gefühlt auf jeder Seite statt.

An das jüngere Alter, die schnell umschlagende Stimmung, vor allem bei Daria,
und das oftmals rücksichtslose und extreme Verhalten der Charaktere, musste ich mich anfangs erst gewöhnen.
Aber genau das machte auch die Sogwirkung aus.

Und natürlich war es auch die Story an sich, die mich einfach ans Buch fesselte.
So rau und so viele Gefühle, wenn auch oft mehr negative, als positive …
ein einziger Rausch.

Einzig zum Ende hin, fühlte es sich so an, als sei die Luft raus.
Die Aussprache, die es mit einem Mal für jedermann gab, kam mir zu überspitzt vor,
und das Happy End für die Hauptprotagonisten wurde unnötig in die Länge gezogen ...

Nervenaufreibend & fesselnd.
Ein Gefühl jagt dem nächsten in dieser echt krassen Story!
Halleluja.

4 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2022

Toller Auftakt

Daria Followhill hat vor einigen Jahren das Leben von Via zerstört, welche danach verschwunden ist. Als Via‘s Bruder Penn nach dem Tod seiner Mutter bei den Followhills unterkommt ist die Anziehung der beiden unglaublich stark. Wie lange können die beiden einander widerstehen ?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Schreibstil wieder leicht, locker und direkt.

Die ASH Reihe ist die Nachfolge Reihe der Sinners of Saint Reihe und die Protagonisten sind die Kinder der Hot Holes. Ich denke man kann die Reihe auch unabhängig von der Sinners of Saint Reihe lesen aber ich gehe davon aus, dass sie umso besser ist wenn man die vorige Reihe kennt.

Die Charaktere waren nicht immer einfach und haben auch des Öfteren etwas komisch gehandelt. Nichtsdestotrotz haben sie eine starke Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht. Wodurch auch oft die Emotionen hochgekocht sind.

Kurz gesagt: Es war ein toller Auftakt der ASH Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Hat mir richtig gut gefallen!

Vor vier Jahren hat Daria Followhill Penn Scully aus Eifersucht dazu gebracht, die Aufnahmebestätigung seiner Schwester Via an einer renommierten Ballettschule zu zerstören, die daraufhin spurlos verschwand. ...

Nun bekommt Daria eine kleine Chance auf Wiedergutmachung, denn als Penns Mutter stirbt, bringt sie ihre Mutter dazu, Penn bei sich aufzunehmen.
Obwohl Penn Daria hasst, kann er nicht leugnen, dass da eine enorme Anziehungskraft zwischen ihnen ist.
Wie lange werden sie sich widerstehen können?

"Die Prinzessin" ist der erste Band von L. J. Shens All Saints High Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Daria Followhill und des gleichaltrigen Penn Scully erzählt wird. Zwei Kapitel durften wir dann auch noch aus den Perspektiven von Darias Mutter Melody und ihres Vaters Jaime lesen.

Ich hatte bisher noch nichts von L. J. Shen gelesen, aber schon sehr viel gutes gehört, weshalb ich die komplette All Saints High Reihe auf dem SuB habe, sowie die ersten Bände der Sinners of Saints und Boston Belles.
Nachdem ich "Die Prinzessin" begonnen habe, habe ich festgestellt, dass es scheinbar das Spin-Off zur Sinners of Saints Reihe ist, denn nun nehmen die Kinder der damaligen Protagonisten die Hauptrollen ein und erzählen ihre eigenen Geschichten.

Daria hat mich als Protagonistin sehr überrascht! Sie ist reich, verwöhnt, die Prinzessin der All Saints High, Kapitänin des Cheerleader-Teams und hat eine scharfe Zunge. Doch in ihr drin sieht es ganz anders aus. Sie ist sehr verletzlich und unsicher und besonders die schlechte Beziehung zu ihrer Mutter belastet sie sehr.
Melody war eine talentierte Balletttänzerin und unterrichtet nun selbst. Doch obwohl Daria sich große Mühe gibt, hat sie das Talent anscheinend nicht geerbt und muss mit ansehen, wie ihre Mutter stattdessen große Hoffnungen in Via setzt, was große Eifersucht in Daria entfacht, zumal sie und Via nie miteinander klargekommen sind.

An dem Tag, an dem sie von Penn Scully ihren ersten Kuss bekommt, zerreißen sie Vias Aufnahmebestätigung an einer renommierten Ballettschule und zerstören so Vias großen Traum und Via verschwand spurlos.
Als Penn erfährt, was er getan hat, schlägt seine Faszination für Daria in Hass um. Vier Jahre später wohnen die beiden unter einem Dach, nachdem Penns Mutter gestorben ist und die Followhills ihn aufgenommen haben. Doch niemand darf wissen, dass er da wohnt und Darias Vater hat Penn ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass Penn die Finger von seiner Tochter lassen soll. Doch auch wenn sie sich hassen, fühlen sie sich noch immer stark zueinander hingezogen.

Penn ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und hofft, dass er ein Stipendium erhält. Er ist der Kapitän der Football-Mannschaft der Las Juntas, dem Rivalen der All Saints High. Er ist herausfordernd und neckisch, kommt locker rüber, aber er sieht die Chance, die er von den Followhills bekommt und will sie nutzen.

Ich mochte Daria und Penn beide sehr gerne. Sie sind bei Weitem nicht perfekt, aber das hat sie interessiert gemacht und ich war besonders überrascht, dass Daria mir trotz ihrer vielen schlechten Eigenschaften so sympathisch war!
Generell ging das Buch viel stärker in die Tiefe als ich gedacht hätte, und so fand ich die Charaktere sehr nahbar und konnte mit ihnen mitfiebern!
Zu Anfang ist die Beziehung von Penn und Daria sehr toxisch. Die beiden wollen jeweils die Zügel in der Hand halten und nehmen sich, was sie brauchen, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber sie lernen sich näher kennen, fangen an, miteinander zu sprechen und beginnen den anderen zu verstehen. Man merkt, wie ihre Beziehung wächst, wie sich die Gefühle langsam entwickeln und das hat mir richtig gut gefallen!

Das Buch ließ sich sehr gut lesen, war aber auch nicht die leichte Kost, die ich erwartet habe.
Den Mittelteil fand ich etwas langatmig und ich mochte die Rückkehr einer gewissen Person nicht ganz so gerne, weil diese einfach pures Gift war.
Aber ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte richtig gerne, auch Darias Entwicklung konnte mich echt packen und zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich bin sehr froh, dass ich die Folgebände schon da habe, denn ich freue mich sehr auf die Geschichten von Knight und Vaughn und auch auf die Sinners of Saint!

Fazit:
"All Saints High - Die Prinzessin" war mein erstes Buch von L. J. Shen und wird definitiv nicht das letzte bleiben!
Ich hatte leichte Kost erwartet und wurde von einer Geschichte überrascht, die stärker in die Tiefe ging, als ich gedacht hätte!
Daria ist ein wunderbar vielschichtiger Charakter mit vielen schlechten Eigenschaften, aber ich mochte sie und ihre Entwicklung richtig gerne! Auch Penn hat mir sehr gut gefallen und so konnte mich auch die Liebesgeschichte mitreißen!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Was sich neckt, das liebt sich

Zwar mag ich die Bücher von L.J. Shen immer sehr, aber dennoch fehlte mir bisher jedes Mal das gewisse Etwas zum Highlight. Ob es dieses Buch hier für mich endlich zum Highlight geschafft hat, erfahrt ihr nachfolgend.

Der Schreibstil der Autorin ist schon einmal highlightmäßig, nämlich leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache ist recht umgangssprachlich und achtet nicht besonders auf Etikette, aber das passt zur Geschichte und den Charakteren. Und auch das Hörbuch ist super vertont. Die Stimmen der Sprecher passen einfach perfekt und sie machen wirklich einen tollen Job.

Allerdings ist die Geschichte leider wieder nicht perfekt. Hier und da gab es mir von allem ein bisschen zu viel, zu viel unnötiges Drama und zu viel Reichtum und Luxus. Andersherum fehlten mir aber ein paar Emotionen, die mich hätten berühren können. Und dennoch konnte mich die Geschichte packen. Ich mochte das Zusammenspiel von Daria und Penn, dieses Hin und Her, das Necken und die versteckten Gefühle, die sich immer wieder in einem hintergründigen Prickeln ausdrücken, welches ich beim Lesen beziehungsweise Hören richtig gut mitfühlen konnte. Trotzdem wird mit dem Sex nicht übertrieben. Gleichzeitig fand ich die Konkurrenz zwischen Daria und Silvia echt toll und nachvollziehbar beschrieben, wie es dazu kam und wie sich am Ende irgendwie alles wieder aufklärt. Hier spielt sowohl Darias als auch Silvias Familie eine große Rolle, in welcher auch nicht alles ganz rund läuft und wo es viel Platz für Intrigen und Drama gibt. Am besten fand ich allerdings, dass die Autorin auch ein bisschen Tiefgründigkeit in ihr ansonsten eher auf Unterhaltung setzendes Buch eingebunden hat und das auf eine echt interessante Art, denn schließlich hat jeder ein Geheimnis.

Die Charaktere fand ich allerdings uneingeschränkt großartig geschrieben, ungewöhnlich und oftmals alles andere als sympathisch und liebenswert, aber dennoch sehr interessant. Gerade Daria als Protagonistin ist ein echtes Biest, sie ist aufmüpfig, frech und kennt scheinbar keine Limits. Doch hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr und das zu erforschen, hat mir richtig viel Spaß gemacht. Auch Penn ist nicht perfekt, aber auf Grund seines Hintergrunds konnte ich sein Verhalten absolut nachvollziehen, ebenso das von Silvia, welche Daria in keinster Weise nachsteht. Am aller schönsten fand ich allerdings, dass man viele Charaktere aus der Sinners of Saint Reihe hier als Erwachsene wieder trifft.

Insgesamt muss ich sagen, dass sich auch dieses Buch wieder an die Bücher anschließt, welche ich bereits von L.J. Shen gelesen habe. Es war wirklich gut, unterhaltsam und konnte mich echt fesseln, zum Highlight hat es aber einmal mehr nicht gereicht. Dennoch kann ich es an alle weiterempfehlen, welche erotisch angehauchte Liebesgeschichten im Genre New Adult mögen und mit einem etwas härteren Umgangston umgehen können.