Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Gute Alternative zum klassischen Adventskalender

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Das Buch hat wie schon die Version vom Vorjahr neugierig auf viele Bücher und Autor*innen gemacht. Jedoch hatte ich, wie im Vorjahr, das Problem dass einem eine gewisse tiefe gefehlt. Wenn man grad so richtig in eine Geschichte eingetaucht war, war sie auch schon wieder vorbei. Dazu kommt noch dass mich die Geschichten dieses Jahr nicht so gut catchen konnten wie die December Dreams.

Trotzdem muss ich sagen das sich das Buch für mich als Adventskalender gelohnt hat und ich so wenigstens ein wenig in Weihnachtsstimmung gekommen bin.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Blaues Blut

Vampire Academy - Blaues Blut

Das Buch fing überraschend gut an, und zwar mit einem Prolog! In diesem wurde alles was im ersten Band einfach auf einen los gelassen wurde einfach nochmal kurz und knapp erklärt.

Die weitere Handlung ...

Die weitere Handlung war ok. Die Protagonistin ist einfach erst 17 und da darf man auch hier und da noch etwas zickig und unreif sein. Ich glaube sogar dass dies von der Autorin gewünscht war, um ihr einen Entwicklungsspielraum zu zustehen.

Ansonsten hatte das Buch durchaus spannenden Phasen und man kann es gut weg lesen. Meine Große Kritik vom ersten Teil hat sich zum Glück nur im kleinen Maß weiter gezogen.

Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen aber gehe mit dem Zweiten Band wenigstens Versöhnlich aus dem Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Blutschwester

Vampire Academy - Blutsschwestern

Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt. Zu Beginn wird man ins kalte Wasser und somit einfach in die Handlung geschmissen. Wogegen ich im normal Fall nichts habe, nur ist das Vampir und Magiesystem in dieser Reihe sehr außergewöhnlich und ich hätte mir daher etwas mehr Erklärung gewünscht.

Auch das Magiesystem an sich ist sehr spannend: Vampire können u unterschiedliche Elemente beherrschen, nur findet das im Buch so gut wie kaum statt.

Auch der Schreibstil konnte mich nicht so sehr fesseln wie ich es erhofft hatte.

Nun aber zu einem Thema was mich wirklich bestürzt hat: Slut-Shaming! Ich weiß das das Buch schon etwas älter ist und nun neu Aufgelegt wurde, jedoch hätte ich mir grade in so einem Fall gewünscht, dass bei solchen Themen eine Überarbeitung stattfindet. Frauen sind nicht weniger wert wenn sie mit mehreren Männern schlafen! Und ich finde so etwas in einem Buch zu verbreiten sehr aus der Zeit gefallen.

Ich bin gespannt ob der zweite Band mich mehr abholen kann, da ich nun ja auch schon etwas mehr in der Materie drin stecke.