Cover-Bild Uns bleibt immer New York
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063562
Mark Miller

Uns bleibt immer New York

Roman | Mitreißender Liebesroman über eine schicksalshafte Begegnung im Central Park
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Eine Kunstsammlerin in Paris, ein Kunstfälscher in New York, eine schicksalshafte Begegnung und eine unsterbliche Liebe

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte.

Eine einzigartige Liebe, eine einmalige Story, ein besonderes Debüt – perfekt für alle Leser:innen, die Guillaume Mussos Roman »Nacht im Central Park«, »Das Atelier in Paris« und »Das Mädchen aus Brooklyn« geliebt haben.

Wer ist Mark Miller? Die Verlagswelt, die Presse und die Leser:innen rätseln, welcher französischsprachige Autor hinter dem englisch klingenden Pseudonym stecken könnte. Nur eines ist sicher: Alle sind begeistert von dem mysteriösen Autor und seinem mitreißenden Debütroman!

»Spannung, Action und Emotionen machen aus diesem Roman das Buch des Sommers!« Gala

»Ein echter Favorit! Eine Liebes- und Spannungsgeschichte, die Sie noch lange verfolgen wird.« Nice Matin

»Zwischen Abrechnungen, Verdächtigungen und Familiengeheimnissen nimmt Mark Miller uns mit in eine faszinierende Geschichte.« Femme Actuelle

»Ein großer Liebes- und Spannungsroman aus der Feder eines mysteriösen Autors.« Ici Paris

»Ein origineller Roman mit einem unvorhersehbaren Ende, voller Kunst, Liebe und Spannung.« Version Femina

»Dieser Roman hat alle Zutaten, um ein Bestseller zu werden.« Ouest France

»Über den Autor, Mark Miller, ist bislang nichts bekannt. Das spielt aber keine Rolle, denn Sie werden von seinem Sinn für Intrigen und seiner Meisterschaft in Sachen Spannung komplett in Atem gehalten.« La Dépêche du midi

»Ein Blockbuster!« La Voix du Nord

Veröffentlicht am 12.02.2023

Liebeserklärung an New York und die Kunst

Lorraine, eine vermögende Pariserin, reist nach New York, um ein Kunstwerk zu ersteigern. Allerdings hat sie seit längerem einen Stalker, der sie bedroht. Leo hingegen ist ein Maler, der gerade erst wegen seiner Kunstfälschungen aus dem Gefängnis entlassen wurde. Bei einem Angriff im Central Park rettet Leo Lorraine das Leben. Die Begegnung der beiden ist intensiv und sie kommen sich näher.

Die Geschichte ist keine reine Liebesgeschichte, sondern auch sehr spannend. Die Stadt New York wird detailreich und mit Liebe dargestellt, so dass ich direkt Fernweh bekommen habe. Außerdem spielt das Thema Kunst eine wichtige Rolle.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur durch die Seiten geflogen. „Uns bleibt immer New York“ ist eine spannende, aber auch sehr bewegende Geschichte, die sich von anderen Liebesgeschichten unterscheidet und mir daher umso besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Liebe, Spannung und Kunst in New York und Paris

Lorraine, die Tochter eines Kunsthändlers, der vor vielen Jahren vor seiner Galerie erschossen wurde, ist selber Kunstliebhaberin und Kunstsammlerin. Sie bekommt das Angebot von ihrer Pariser Werbeagentur eine Dependence in New York zu eröffnen und zu leiten. Sie nimmt den Job an, vorher will sie aber das Bild La Sentinelle, was schon ihr Vater liebte, in New York ersteigern. Gesagt, getan. allerdings wird sie nach der Auktion in Central Park überfallen und der gerade aus dem Gefängnis entlassene Maler und Kunstfälscher Leo rettet sie. Die Beiden verlieben sich, aber die Situation ist schwierig. Lorraine wird weiterhin mit dem Leben bedroht und auch Leo hat ein Geheimnis. Nicht nur das, auch die Vergangenheit von Leo droht ihn einzuholen. Das Buch ist toll geschrieben, es ist spannend und auch irgendwie eine Liebesgeschichte und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Nicht nur die Beziehung der Beiden, auch die anderen wichtigen Figuren, Eltern, Freunde, Co Worker sind toll beschrieben und haben interessante Charaktere auch die Städte Paris und vor allen Dingen New York sind wundervoll dargestellt!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Große Gefühle, aber auch viel Spannung

Lorraine ist Französin, vermögend und privat als auch beruflich kunstbezogen. Geschäftlich reist sie nach New York und wird dort tätlich angegriffen. Der niederländische, in New York lebende Léo eilt ihr zur Hilfe und beide lernen sich schnell näher kennen. Léo hat seine ganz eigenen Probleme – frisch aus dem Gefängnis entlassen, da er Kunst meisterhaft fälschen kann, ereilen ihn bald Geldsorgen und seine Vergangenheit holt ihn tatkräftig ein.
Der Erzählstil wechselt zwischen Léo und Lorraine und man kann ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Obwohl sie aus unterschiedlichen Verhältnissen stammen, eint sie die Liebe zur Kunst. Man spürt die Nähe der beiden zueinander und wie sich Liebe daraus entwickelt. Beider Leben sind jedoch auf die ein oder andere Weise bedroht und das Buch geizt daher auch nicht mit Spannung.
Abwechslungsreich fand ich die relativ große Schrift, was dem lesen einen schönen Fluss gegeben hat.
Die Stadt New York ist auch immer wieder Thema und man lernt sie etwas besser kennen und mögen. Der Autor selbst hat eine deutliche Affinität für New York.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen und er hat mich berührt ohne zu kitschig zu sein.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Bis zum Ende packend

Schon der Prolog lässt nichts Gutes ahnen und verspricht ein Buch voller Spannung. Die Geschichte lässt sich fließend lesen. Die wechselnde Sicht auf Leo und Lorraine gefällt mir gut. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Da die Handlung in der Kunstszene spielt, erfährt man aller Hand über die Malerei und seine Meister. Dabei ist dieses eine Bild für Leo und Lorraine sehr wichtig und ich dachte, es würde sich um einen echten Meister handeln, doch dieser entspringt der Fantasie des Autors. Die Geschichte ist in vier Teile gegliedert, die mit Werken von Malern betitelt sind. Zumindest diese sollte man sich unbedingt anschauen. Jedes Kapitel beginnt mit einem Ausschnitt eines Songtextes. Ich finde es großartig, wie die Lieder perfekt zum Inhalt des Kapitels passen. Hauptsächlich drehen sich auch alle Songs um New York City, nur wenige sind französisch. Insgesamt ist das Buch eine Hommage an New York, mir all seinen Facetten: Liebe, Verbrechen, Dreck, Schönheit, Nacht, Glitzer ...

Uns bleibt immer New York, ist ein melancholischer, aber auch fesselnder Roman. Die Charaktere sind wild gezeichnet, die Wendungen, gerade zum Schluss hin, rasant. Über das Ende kann und will ich nichts sagen, es ist schlichtweg packend!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Lesenswert

,,Uns bleibt immer New York" von mark miller ist ein großartiger Roman in einem traumhaft schönen Setting: New York.
Ich als großer Fan der Stadt bin hier natürlich voll und ganz auf meine Kosten gekommen.

Das ...

Das Buch ist relativ dick, aber es ist keinesfalls langweilig. Die Seiten vergehen wie im Flug und die Handlung wird durch Texte messages aufgelockert, was für ein angenehmes Lesevergnügen sorgt. Auch der Schreibstil trug zu diesem Vergnügen bei, da er locker und flüssig zu lesen ist.

In diesem Buch geht es die Leiterin der Pariser Werbeagentur Lorraine deren Leidenschaft der Kunst gehört. Als sie ein Bild ersteigern will in New York trifft sie durch verhängnisvolle Umstände auf den Maler Léo. Die beiden verbringen unvergessliche Tage miteinander in New York.
Doch dann kommen die Geheimnisse ans Licht und ändern alles.

Der Roman kombiniert gekonnt Spannung und Romantik. Sehr lesenswert.
Absolute Empfehlung!