Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 12.02.2023

Jahreshighlight

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight! Ich hatte es 2021 schon auf englisch gelesen und für mich war die deutsche Übersetzung eher ein reread. Dennoch bin ich immer noch so begeistert wie beim ersten Mal lesen. Die Übersetzung ist sehr gelungen und auch das deutsche Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es so toll, dass der Carlsen Verlag diese geniale Dilogie übersetzt. Lexi Ryan hat einen tollen Schreibstil. Er lässt sich flüssig lesen, sodass man direkt in die Handlung eintauchen kann. Es ist spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich es auch schon durchgelesen. Normalerweise meide ich Bücher mit Dreiecksgeschichten aber Lexi Ryan hat das so gut geschrieben, dass es mich keine Sekunde gestört hat. Auch liegt nicht der ganze Fokus auf dieser Beziehung, was auch nochmal ein Pluspunkt war.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen. Brie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie wird in eine Situation gebracht, wo sie erstmal keine Ahnung hat, wie sie da wieder rauskommt aber sie lässt sich nicht unterkriegen und tut alles um ihre Schwester zu retten. Brie macht eine tolle Entwicklung durch und ich liebe ihre Art wie sie mit den Situationen umgeht. Sowohl Rowan, als auch Finn fand ich sehr interessant und beide haben ihre Geheimnisse die Brie erst nach und nach aufdeckt. Die Chemie zwischen den beiden mit Brie hat man auf den Seiten regelrecht greifen können und ich hatte relativ schnell einen Favoriten. Mal schauen für wen sie sich am Ende entscheidet. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

Allein wegen dem Cliffhanger am Ende, kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zu bekommen. Zwar gibt es gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Buchreihen aber das hat mich nicht gestört, da das Rad ja auch nicht immer neue erfunden wird. „Court of Sun“ ist ein absolut genialer Auftakt und ich kann es jedem Fantasy Fan mehr als nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ganz großes Highlight!!

Abriella ist eine begnadete Diebin, zum Teil eher ungewollt doch ihre Lebensumstände zwingen sie dazu. Schuld daran sind die Fae und Abriella hasst diese auch demensprechend. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König des Schattenhofes verkauft wird, ist sie gezwungen in die magische Welt einzutauchen um ihre Schwester zu retten. Als sie am Hof ankommt stellt sie schnell fest das es von Lügen, Intrigen und Machtkämpfen nur so wimmelt und die Fronten der verfeindeten Reiche des Lichts und der Schatten verhärtet sind. Doch um ihre Schwester zu retten begibt sie sich in diese gefähliche Welt und bald muss sie sich auch zwischen zwei Prinzen entscheiden die um ihr Herz kämpfen..

Auch für mich ist Court of Sun ein ganz tolles Highlight geworden und den Hype hier finde ich sehr gerechtfertigt. Ich war so gut wie sofort voll und ganz in der Story. Was zum einen daran liegt das von Anfang an etwas passiert und man so quasi in die Welt geschmissen wird - was ich ja immer wieder liebe. Der erste Plot den ich irgendwie nicht habe kommen sehen obwohl man es sich hätte denken können hat mich eiskalt erwischt und ich habe laut aufgequitscht. Was mich auch überrascht hat das eben diese Wendung schon so zeitig im Buch passiert, ich fands klasse das das nicht ewig in die Länge gezogen wurde. Generell finde ich hat die Geschichte sehr viele Plottwists mit denen ich so nicht gerechnet habe - ich liebs.
Abriella ist eine Prodagonistin die mir sehr schnell sympatisch war, sie ist eine Kämpferin die einen schweren Weg hinter sich hat und wohl auch vor ihr. Im Lauf der Geschichte muss sie einige Entscheidungen treffen mit denen sie sehr hadert und das konnte ich vollkommen nachvollziehen! Anfangs muss ich ja zugeben hatte ich etwas Angst vor der Dreieckskiste die man hier bekommt - aber!! Aber es war toll gemacht und umgesetzt!! Ich hätte mich niemals entscheiden können & das Ende.. Gott ich bin so gespannt wo das noch hinführt und was die Entscheidung die Abriella getroffen hat noch für Nachwirkungen haben wird. Ich brauche Band zwei dringend!!
Zu den beiden Herren der Schöpfung möchte ich gar nicht so viel sagen, weil ich Angst habe jemanden zu spoilern. Aber soviel: Ich liebe beide! Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt, beim lesen habe ich mich gefühlt alle zehn Seiten umentschieden wer jetzt mein Favorit ist - und auch nach dem beenden bin ich mir absolut nicht im Klaren wer es für mich sein könnte.
Der Schreibstil ist auch toll, super schnell zu lesen und ich wollte auch immer weiterlesen und wissen was passiert - deswegen bin ich auch durch die Seiten geflogen. Suchtgefahr wird hier ganz groß geschrieben!
Ich gebe natürlich 5 von 5 Sterne und kann es von Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Rezension

Die Protagonistin Brie versucht seit Jahren sich und ihre Schwester über Wasser zu halten und hat dabei sich zu einer fähigen Diebin entwickelt. Sie lebt von einen Tag auf den nächsten, doch das ändert sich schnell als ihre Schwester an den Unseelie-König verkauft wird und sie gezwungen ist, sich unter die Fae-Höfe mischen muss.

Schon die Aufmachung dieser Dilogie ist äußerst gelungen, sie spiegelt perfekt die zwei Seiten des Feenreichs wieder - Sonne und Mond, der Hof des Lichts - die Seelie und der Hof der Dunkelheit - die Unseelie, scheinbar grundverschieden und doch die zwei Seiten einer Medaille. Im Laufe des Buchs muss Brie jedoch lernen, dass sich vieles nicht in Gut und Böse einteilen lässt und sie trotzdem eine Seite wählen muss.

Das Worldbuilding ist genau richtig. Im ersten Band lernt man vieles über die jeweiligen Höfe, ihre Herrscher und die Magie der Faewelt. Doch es ist nicht alles prunkvoll und atemberaubend, denn schnell taucht Brie in eine Welt aus Intrigen und Verrate ein. Es gibt viele Plot Twists und wiederum manche Stellen haben mich an andere Märchen oder Bücher erinnert - so zum Beispiel Bries Leben in der Menschenwelt, welches Aschenputtel gleicht oder einer Auswahl à la Selection.

Nach und nach findet sich Brie immer besser in der Faewelt zurecht und durchschaut immer mehr Intrigen. Sie ist schon von Anfang an eine starke Protagonistin, doch ich finde, dass sie im Laufe des Buchs noch mehr wächst. Schon zu Beginn fand ich sie sehr sympathisch, denn sie ist sich für nichts zu fein und würde alles für ihre Schwester tun.

Gerade in den letzten Kapitels wird vieles aufgedeckt und viele vorherige Handlungen machen nun deutlich mehr Sinn, auch wenn sie erschütternd sind. Der Cliffhanger ist wirklich zum Haareraufen und ich kann kaum den Release des zweiten Teils im Sommer erwarten.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Romantasy mit vielen Twists

Ich bin mit hohen Erwartungen in diese Geschichte gestartet und es ist umso schöner jetzt schreiben zu können, dass diese nich enttäuscht wurden.

Nach einem Cinderella ähnlichem Auftakt verschlägt es ...

Nach einem Cinderella ähnlichem Auftakt verschlägt es die Diebin Abriella nach Fairy um ihre Schwester vom Hof des Mondes zu rettten. Dafür muss sie aber selber am Hof der Sonne bleiben und versuchen das Herz eines Fae Prinzen zu gewinnen, obwohl sie eigentlich Fae verabscheut. Und trotz ihrer verwickelten Geschichte mit diesem Prinzen, gibt es da auch noch einen Prinzen des verfeindeten Hofes, der seine ganz eigenen Pläne verfolgt...

So einfach und stereotyp die Geschichte zunächst begann, so komplexer wurde sie jedoch von Seite zu Seite, als mehr Akteure auf der Bildfläche erschienen und zunehmend die Politik der Höfe und diverse Intrigen Raum einnahmen. Es war eigentlich immer klar, dass hinter den Figuren viel mehr steckte, als man zunächst annahm, aber es hat lange gedauert, ihre Motive zu verstehen und selbst dann steckte meist noch ein Twist hinter dem Twist und nichts war je so, wie es zuerst schien. Da hat die Autorin echt einen tollen Job gemacht, den Leser und Abrielle hinters Licht zu führen und dennoch genügend Infohäppchen zu servieren, dass man immer eifrig miträtseln wollte.

Vom Plot abgesehen haben mir auch die Charaktere sehr gut gefallen, von der nachvollziehbaren, tapferen Brie, die alles für ihre Schwester tun würde, über den mysteriösen Finn und seine klasse Außenseiterbande, bis zu sogar Bas, den ich nie mochte, der aber dennoch gut geschrieben wurde.

Bis zur letzten Seite war diese Geschichte spannend und konnte mich mitreißen, sodass ich es selbst ohne diesen heftigen Cliffhanger kaum abwarten könnte, bis die Fortsetzung erscheint!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Nicht ist wie es scheint

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es zeigt das Licht und die Dunkelheit.
Aber ist die Dunkelheit automatisch böse?
Ist Licht immer gut?

Nichts in der Geschichte um Abriella ist so wie es scheint. ...

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es zeigt das Licht und die Dunkelheit.
Aber ist die Dunkelheit automatisch böse?
Ist Licht immer gut?

Nichts in der Geschichte um Abriella ist so wie es scheint. Die Geschichte erinnert am Anfang ein bisschen an Aschenputtel, nur das unser Aschenputtel hier eine kleine Schwester hat für die sie alles, wirklich alles tut!
Und es gibt nicht nur einen Prinzen, sondern zwei. Den Seelie Prinz Ronan und den Unseelie Prinz Finnian. Beide spielen ihr eigenes Spiel, beziehungsweise haben ihre eigenen Geheimnisse, Wünsche und Pflichten ihrem Hof gegenüber.
Das Buch ist genial geschrieben und hat mich innerhalb kürzester Zeit gefesselte und verwirrt, ich habe mit Brie gelitten und geliebt und jeden gehasst der sie mit noch mehr Unwahrheiten überhäuft hat.
Es strotz nur so von Intrigen, Lügen und Machenschaften.
Und das Ende…
Oh Gott lest diese Buch und kämpft mit Brie um die Sicherheit ihrer Schwester Jas.
Für mich ein Fantasy Highlight!!