Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Die ewige Liebe

Romeos Payne

Elijah scheint alles verloren zu haben.
Seine Liebe, sein Sommermädchen.
Doch es gibt nicht nur Verzweiflung, sondern auch Hoffnung!

Elijah ist stärker als er denkt und stellt sich seinen Herausforderungen.
Kämpfen ...

Elijah scheint alles verloren zu haben.
Seine Liebe, sein Sommermädchen.
Doch es gibt nicht nur Verzweiflung, sondern auch Hoffnung!

Elijah ist stärker als er denkt und stellt sich seinen Herausforderungen.
Kämpfen für seine einzig wahre Liebe und endlich Ordnung in dass Chaos zu bringen.
Wird es ihm gelingen?

Der 3. Finale Teil ist spannend bis zum Schluss.

Die Emotionen fahren Achterbahn, es ist ein Auf und Ab.
Ari ist das Licht in Elijahs Leben, seine Sonne.
Beide nicht dazu bestimmt in diesem Leben glücklich zu sein und doch gehören sie zusammen!

Diese Liebe , man hofft und bangt so mit.
Beide Protagonisten machen eine starke Entwicklung durch.

Das abwechselnd in den unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde, dadurch blieb immer eine gewisse Dynamik und Spannung.

Nicht nur die beiden Protagonisten sind einem ans Herz gewachsen, so auch Drake und Mitch.

Das Ende war für mich überraschend, aber sehr passend.
Wer eine spannende und gefühlvolle Geschichte lesen möchte , dann ist Romeos Payne sicher perfekt!

4,5🌟

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine düstere Märchenwelt mit Protagonisten, die alles andere als perfekt sind!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Marens Königreich ist verarmt und die Nachricht das sie Will heiraten soll, ihr Freund aus Kindheitstagen, entsetzt sie!
Will, den sie so verehrt , aber der sie so tief verletzt hat!
Doch Maren muss sich ...

Will, den sie so verehrt , aber der sie so tief verletzt hat!
Doch Maren muss sich dem Willen des Adels beugen.

Will ist alles andere als begeistert Maren zu heiraten.
Zieht sie doch den Spott des Adels auf sich.
Maren, die absolut nicht den Schönheitsidealen entspricht !!!

Der Schein und Prunk von Belis Schloss , eine Illusion, sind doch die Menschen darin düster und grausam.

Will und Maren werden von dunklen Machenschaften bedroht , denn auf dem Schloss liegt ein Fluch.

Der Schreibstil von Arianne L. Silbers ist außergewöhnlich, das Buch liest sich flüssig.

Detaillierte Beschreibungen ließen mich in diese märchenhafte und auch düstere Welt abtauchen.
Besonders bildlich waren auch die Beschreibungen Belis, des Schlosses und der mystischen Figuren, was für mich als Leser wie ein Film vor dem inneren Auge ablief.

Maren, entspricht absolut nicht den Schönheitsidealen, durch Mobbing ist ihr Selbstwert auf ein Minimum geschrumpft.
Dabei ist sie klug, hat Mitgefühl und ist warmherzig.

Will, ein Schönling und darauf bedacht, seinem Ruf nicht zu schaden, hat die falschen Freunde gewählt.
Dabei ist er auch verletzlich und unsicher.

Beli, ein Ort der Oberflächlichkeit, der Arroganz, Lügen und Intrigen .
Werte wie Herzlichkeit, Mut und Mitgefühl zählen nicht, alles ist mehr Schein als Sein.

Gesellschaftskritische Probleme fließen wunderbar in diese Geschichte ein.
Es geht um Mobbing, Narzissmus, Essstörung und Gewalt.

Dieses Buch besteht nicht aus Seifenblasen und Rosenblüten , selbst die Rosen sind hier grausam.

Ein Märchen voller magischer , düsteren Figuren.

Will hat mich 1000fach zum Verzweifeln gebracht!
Doch auch ich , genau wie Maren, habe immer wieder an das Gute in ihm geglaubt und wurde mehrfach enttäuscht.

Ich kann das Buch absolut empfehlen. Es gibt überraschende Wendungen , dadurch bleibt es bis zum Schluss spannend !
Das Ende…., lest selbst ! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil !

Eine klare Leseempfehlung , wenn man nicht auf rosarote Blümchen , sondern auch auf Düsternis steht!

4,5 🌟

Veröffentlicht am 14.01.2023

Fantasy für Drachenfans

Gezeiten der Magie

Die Geschichte handelt von Lia, diese wuchs im Kloster auf, und wurde zur Drachenpriesterin.
Eigentlich etwas, was es niemals geben kann, denn es gibt nur Drachenpriester.
Als sie das Kloster verlässt, ...

Eigentlich etwas, was es niemals geben kann, denn es gibt nur Drachenpriester.
Als sie das Kloster verlässt, kommen immer mehr Bruchstücke ihrer Vergangenheit ans Licht.
Sie lernt Yukiko kennen und mit ihr das Geheimnis der Drachentränen.
Eine spannende Geschichte beginnt und nicht nur das Schicksal der Menschen, auch der Drachen stehen auf dem Spiel.

Das Cover finde ich sehr gelungen, wunderschön und passend zur Geschichte.

Die Geschichte ist von der Grundidee ungewöhnlich, hat mich aber fasziniert.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr abwechslungsreich. , mehrere Handlungsstränge führen zusammen.
Lia als Protagonistin fand ich sympathisch, sie hat mit vielen Hindernissen zu kämpfen und ist ein starker Charakter.
Sehr faszinierend fand ich Yukiko und das Geheimnis der Drachentränen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft, ich konnte mit der Handlung sehr gut mitgehen.

Es gibt viele Personen, Halbdrachen in dieser Geschichte, sie ließen sich aber gut auseinander halten.
Die Parallelen rund um den Chaosfürsten zu verstehen, fiel mehr teilweise etwas schwer.

Es eine Geschichte die Aufmerksamkeit verdient, nichts für zwischendurch, man muss der Handlung aufmerksam folgen.
Die Kombination aus High und Urban Fantasy hat mir gut gefallen.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss, es gibt überraschende Wendungen, interessante Charaktere und für den 2. Teil bleiben einige Fragen offen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Zauberhaft und humorvoll

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis

Die 24 jährige Mina hat sich gerade in London selbstständig gemacht , da passieren unglaubliche Dinge.
Mina wird Erbin eines alten Schulgebäudes.

Leider ist dieses Erbe mit einigen Auflagen verbunden ...

Mina wird Erbin eines alten Schulgebäudes.

Leider ist dieses Erbe mit einigen Auflagen verbunden und die Dinge und Bewohner im Haus sind alle skurril und merkwürdig. Doch Mina nimmt die Herausforderung an und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Anfangen möchte ich mit dem wunderbaren Cover, welches mich direkt verzaubert hat. Sehr schöne , liebevolle Gestaltung und tolle Farben.

Die Protagonistin Mina wird mit der Verantwortung für das magische Schulhaus ganz schön auf Trab gehalten.
Am Anfang der Geschichte kam sie mir in der Beschreibung auch wesentlich jünger vor als 24.

Die Geschichte ist turbulent, spannend und es gibt überraschende Wendungen.
Die ganze magische Welt rund um das Schulhaus hat Charme. Ihre Bewohner meist liebenswürdig, wenn auch etwas eigen.

Minas wächst mit ihren Aufgaben, hat Mut und Selbstvertrauen und ihren Humor mochte ich sehr.
Sie kommt absolut authentisch rüber und im Unwissen passieren ihr auch Missgeschicke und Fehler.

Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam, spannend und hat mich überzeugt.

In sich ist die Geschichte abgeschlossen, aber ich würde gern mehr über Mina und das Schulhaus als Portal lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung auch für jüngere Leser.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen

Zuckerfee 2.0

Eve erbt ein Café und ihr Lebenstraum wird wahr.

Wäre da nicht Mac, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und sie als Erbschleicherin bezeichnet.
Die beiden spüren eine Anziehung, doch gleichzeitig ...

Eve erbt ein Café und ihr Lebenstraum wird wahr.

Die beiden spüren eine Anziehung, doch gleichzeitig fehlt das Vertrauen.
Mac schlägt eine Social Media Challenge vor, und für beide beginnt ein Wettkampf.
Möge der Bessere gewinnen!

Zuckerfee ist keinesfalls nur eine romantische, süße Geschichte.
Megan MCGary erzählt aus wechselnder Perspektive, das belebt das Buch sehr.

Die Geschichte ist spannend, und mit vielen Höhen und Tiefen versehen.

Die Protagonisten waren mir sympathisch, ihre Vergangenheit ist keinesfalls nur von Sonnenschein geprägt, es handelt auch von Traumen durch Kriegserlebnisse und weiteren Verlusten.

Die Emotionen von Mac und Eve, ich konnte sie gut nachempfinden. Ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle, ständige Konflikte, aber auch Sehnsucht und leidenschaftliche Momente , es war alles dabei.

Viele Wendungen haben mich überrascht und die Zeit flog beim Lesen nur so dahin.

Die Dialoge und die Mails zwischen Eve und Mac, die haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Auch das Macho Gehabe zwischen Tony und Mac , einfach herrlich!

Insgesamt wirklich eine wunderbare Geschichte und von mir 4,5 🌟und eine absolute Leseempfehlung!