Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2023

Miauz, eine Katzenprinzessin erklärt die Welt.

Maunzi

Ein superniedliches Cover mit einer zuckersüßen Zeichnung wecken sofort meine Aufmerksamkeit.

Nicht nur wundervolle Zeichnungen und Bilder machen dieses kleine Büchlein perfekt, sondern auch die vielen verschiedene Sprüche und Gedanken einer kleinen Katzenprinzessin. Ein sehr unterhaltsames und herzliches Büchlein, ideal zum verschenken an ultimative Katzenliebhaber und die, die es noch werden wollen!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Das beste Rezept für einen Streik....

Spicy Rebels

Cover: Das Cover ist total ansprechend! Die Zeichnung ist total niedlich und zeigt die drei Hauptcharaktere, Chili, Ginger und Pepper. Die vielen kleinen Zeichnungen passen total gut und finden sich in der Geschichte immer wieder. Der Titel und die Schriftart sind klasse gewählt.

Inhalt: Chili (alias Charlene) muss auf ein Internat, ihre Eltern können sie auf ihre Reise nicht mitnehmen, und das gefällt Chili überhaupt nicht, vor allem, da sie ihre beste Freundin Cora zurücklassen muss. Da hilft nur eins, sich so daneben benehmen und vom Internat fliegen. Gut, dass sie zwei Verbündete im Internat hat, Pepper und Ginger. Gemeinsam sind sie die Spicy Rebels. Auf keinen Fall wollen die Drei Freundinnen werden und auf keinen Fall wollen sie das Internat toll finden.... oder? Und dann gibt es da ja auch noch das Internat der Jungen....

Meinung: Eine wirklich tolles Jugendbuch mit viel Fantasie und Kreativität! Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge und einer spannenden Handlung.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Dämonen in Hamburg

Dämonen der Speicherstadt

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Fotografie mit dem Blutmond und auch der Titel passen total gut zusammen.

Inhalt: Rahel ist die Hauptperson dieser Geschichte, sie lebt im Heim und gegenüber ist ein kurioser Trödelladen, er scheint Geheimnisse zu haben und auch der Besitzer Mr. Minh scheint ein besonderer Mensch zu sein, später versucht Rahel ihr Leben so gut wie möglich zu gestalten. bis sie bei ihrer Arbeit bei der Hamburger Polizei in einem Verbrechen ermitteln muss und danach ist nichts mehr wie es woher war. Was haben die Zwillinge Luk und Sol an sich? Und gibt es beim BKA vielleicht doch noch eine geheime Einheit?

Meinung: Ein wirklich sehr spannendes Buch mit vielen kreativen Ideen und Handlungen, die Kapitel sind toll unterteilt und man kann durch den flüssigen Schreibstil der Handlung leicht folgen. Die Charaktere haben einen tollen Tiefgang. Ich warte gespannt auf einen weiteren Band, da einige Frage offen geblieben sind. Ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein ganz besonderer Reisebericht

True Spirit

Das Cover ist sehr ansprechend und gut gewählt Schriftart und Titel machen neugierig.

In dem etwas anderen Reisbericht, den es auch bei Netflix zu sehen gibt, nimmt uns die 16 jährige Jessica Watson auf ihre Reise mit ihrer Yacht "Ella ´s Pink Lady" die über 7 Monate dauert. Eine Weltreise auf dem Meer, ihre Gefühle, Ängste, Überlegungen und Träume werden in diesem Buch wunderbar beschrieben und mit interessanten Bildern erweitert. Es gibt auch QR-Codes in dem Buch und man kann sich Originalvideos anschauen, was die Geschichte noch einmal lebendiger werden lässt. Dieses Buch ist nicht nur für Boot und Meerbegeisterte geeignet, es ist ein Bericht einer jungen Frau, die ihren Traum wahr werden lässt. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Familienalltag für Einsteiger und Fortgeschrittene

Ich dachte, zu zweit muss man nicht alles selber machen

Bisher kannte ich Bücher von Lucinde Hutzenlaub und Heike Abidi noch nicht, war aber von Anfang an begeistert. In dem Buch geht es um das kleine, feine Familienunternehmen, die Familie. Welche Rolle spielt das eigentlich die Frau? Ist es in manchen Haushalten immer noch 1950? Wie wie ist die Aufgabenverteilung und..... hat man auch an wirklich alles gedacht? Unterhaltsam und mit einer guten Prise Humor werden alltägliche Themen angesprochen, erklärt und kleine Hilfestellungen gegeben. Auch mit aktuellen Themen befasst sich dieses Buch (zum Beispiel wird Homeoffice immer präsenter in den Familien) und hat mir persönlich schon weitergeholfen. ich empfehle das Buch definitiv weiter!