Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 12.01.2024

Mitreißende Lovestory

"Das Funkeln der Sehnsucht" ist bereits der vierte Band der New-Hope-Reihe. Da jedes Mal ein anderes Paar im Zentrum der Handlung steht, kann man die Geschichten unabhängig voneinander lesen. Wichtige Hintergrundinformationen zu der Kleinstadt, den Bewohnern und den jeweiligen Beziehungen, die sie untereinander pflegen, fließen harmonisch ins aktuelle Geschehen ein. Da in New Hope eine ganz besondere Atmosphäre herrscht, kann man diese allerdings noch besser genießen, wenn man die Bände chronologisch liest. Dann trifft man auf alte Bekannte und kann sich außerdem über ein Wiedersehen mit den Pärchen freuen, die in den vorherigen Teilen im Mittelpunkt standen.

In diesem Band dreht sich alles um Jackson und Cassie, die bereits zu Schulzeiten ein Paar waren. Doch damals kam es zu Ereignissen, die Jackson dazu gebracht haben, New Hope und Cassie zu verlassen. Obwohl mittlerweile Jahre vergangen sind, haben die beiden einander nie vergessen. Der Schmerz auf beiden Seiten sitzt allerdings tief.

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Cassie und Jackson, geschildert. Dadurch kann man in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen und merkt sofort, dass sie niemals aufgehört haben, aneinander zu denken. Es gibt in diesem Band außerdem Rückblicke in die Vergangenheit. Man kann beobachten, wie schwer Jacksons Schulzeit war, da er ständig gemobbt wurde. Doch was genau dazu führte, dass Jackson die Stadt verließ, wird erst nach und nach enthüllt. Da man unbedingt erfahren möchte, was damals geschah, gerät man früh in den Sog der Ereignisse.

Das kleine Städtchen New Hope wird wieder eindrucksvoll beschrieben. Man fühlt sich sofort wieder wohl, obwohl man immer im Hinterkopf hat, dass etwas vorgefallen sein muss, das Jackson vertrieben hat. Dieses Mal trägt sich die Handlung im Winter zu. Es gelingt der Autorin hervorragend, die besondere Atmosphäre, die im Städtchen herrscht, zu beschreiben und glaubhaft zu vermitteln.

Cassie und Jackson wirken sehr sympathisch. Die Gefühle werden eindrucksvoll beschrieben, wodurch die Lovestory zum Mitfiebern einlädt, denn das Knistern zwischen den beiden kann man förmlich spüren.

Eine mitreißend geschriebene Lovestory, die durch authentische Charaktere und eine wundervolle Kleinstadt-Kulisse überzeugt.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Das Herz macht, was es will….

„Man kann Dinge nicht verschweigen, nur um sich besser zu fühlen. Manchmal muss man das Richtige tun, auch wenn man dadurch zum Außenseiter wird.“

Er war ein stotternder Junge ohne Freunde, der keine ...

Er war ein stotternder Junge ohne Freunde, der keine Lust hatte, sich auf jemanden einzulassen, der ihn enttäuschte, weil die Wunde in seinem Innern immer noch klaffend, blutend und schmerzend war. Die Zeit in New Hope war für ihn aber nicht nur schlecht gewesen. Doch einen Jungen, der gerade seine Eltern verloren hatte und dessen Seele sich vor Einsamkeit und Schmerz jede Sekunde zusammenzog, hätte niemand aufmuntern können. Zumindest nicht zu beginn… Was richtete es an, wenn er jeden Tag hörte, dass er nichts wert war? Wenn er ständig Angst haben musste, bei jedem Schritt erwischt und verprügelt, mit Worten bespuckt zu werden?

„Gefühle dürfen sich nicht anstauen. Wenn du weinen willst, dann weine, wenn du lachen willst, dann lache, und wenn du fühlen willst, dann…“

Sie hatte auch schon früher etwas Ehrliches an sich gehabt, etwas Reines, Gutes, so dass er ihr alles abgenommen hatte, dass sie gesagt hatte. Sie war die Einzige, die an ihn geglaubt hatte. Die Einzige, der er geglaubt hatte. Sie hatten mehr Jahre ohneeinander verbracht als miteinander. Werden sich neu kennenlernen? Nicht an dem Alten anknüpfen, sondern etwas Neues erschaffen? Die Dinge von früher abschließen, sie vergessen, verdrängen, in eine Kiste packen und nie wieder darüber nachdenken? Findet es heraus….

„Manchmal musste man etwas wagen, um zu gewinnen, damit man sich nicht ewig fragte, was daraus geworden wäre, wenn man den Mut aufgebracht hätte…“

Ich habe mich in die Kleinstadt New Hope sofort verliebt und habe das Abenteuer zwischen Cassie und Jackson sehr gern gelesen. Zusammen fand ich sie großartig. Man konnte alles fühlen: Zorn, Sehnsucht, Trauer und auch Liebe. Die Rückblicke in die Schulzeit der beiden mochte ich besonders gerne. Die beiden Figuren waren mehr als nur sympathisch. Auch die Nebencharaktere waren authentisch und liebenswert, und die Handlung war spannend bis zum Schluss. Ich freue mich schon auf #dasleuchtenderträume!

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Wohlfühlbuch für ein entspanntes Wochenende

"New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" von Rose Bloom ist der vierte Band der New Hope Serie.

ALLGEMEINES

ALLGEMEINES

Das Cover ist wie die ganze Reihe farblich sehr ansprechend gestaltet. Innen im Einband ist eine Landkarte von New Hope zur Orientierung abgebildet. Der Klappentext ist sehr vielversprechend. Gleich zu Beginn des Buches steht eine Triggerwarnung zum Thema Mobbing.
Das Buch hat 341 Seiten und ist in 35 recht kurze Kapitel unterteilt, wobei im Großen und Ganzen im Wechsel aus der Persepketive der beiden Protagonisten erzählt wird. Dezenteren wird durch eine unterschiedliche Schriftart zwischen Vergangenheit und Gegenwart differenziert.

ZUM INHALT

Es geht um die etwas holprige Liebesgeschichte von Jackson und Cassidy (Cassie). Die beiden haben sich in der Schule kennengelernt. Jackson musste mit 15 Jahren nach dem Unfalltod seiner Eltern von Chicago zu seiner Tante Mildred nach New Hope ziehen. Er wird in der Schule wegen seines schüchternen Verhaltens und seines Stottern gemobbt. Cassie ist die Tochter des Direktors der Schule, hübsch und beliebt und sie sieht in Jackson jemanden, der ihr Interesse weckt - sehr zum Missfallen ihres Vaters und ihres Ex-Freundes Chester. Sie versucht alles, um Jackson Sicherheit zu geben, aber gegen das, was die anderen im Ort mit ihm machen, ist sie machtlos. Nach der Schule verschwindet Jackson ohne Abschied und stößt damit nicht nur Cassie, sondern auch seinen besten Freund Brad ziemlich vor den Kopf. Vor seinem Verschwinden hat er zudem Cassies Vater in Misskredit gebracht und damit ganz New Hope gegen sich aufgebracht.
Nun sind elf Jahre vergangen und Jackson ist erfolgreicher Unfallchirurg in einem Chicagoer Krankenhaus geworden. Er scheint seine Kindheit und Jugend hinter sich gelassen zu haben - bis sich seine Tante bei ihm meldet. Sie will eine Weltreise machen und er soll sich um die Pension kümmern respektive sie übernehmen. Wohl oder übel reist Jackson nach New Hope und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Sind wirklich nach der langen Zeit alle noch gegen ihn? Und was ist mit Cassie und Brax?
Da die Pension renovierungsbedürftig ist, hat Jackson genug Zeit, sich diesen Fragen und letztlich auch sich selbst zu stellen.

MEINE MEINUNG

Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, dass ich den vierten Band einer Buchreihe lese und es wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn die Autorin es nicht im Epilog erwähnt hätte.
Das Buch ist in sich stimmig und abgeschlossen, was ich der Autorin hoch anrechne. Selbstverständlich möchte ich jetzt auch die anderen drei Bände lesen ;O)
Durch den Perspektivenwechsel erfährt man als Leser sehr gut, was in Cassie und Jackson vorgeht, was ich sehr gut finde, da vieles ungesagt bleibt.
Der Vorfall mit Cassie Vater wird erst gegen Ende des Buches aufgerollt und ans Tageslicht geholt, was den Spannungsbogen sehr gut aufrecht erhält. Ansonsten ist allerdings vieles vorhersehbar. Aber für mich ist das auch ein Wohlfühlfaktor.
Das Thema Mobbing ist gut und anschaulich thematisiert worden.

Alles in allem gebe ich 4 von 5 Sternen, denn ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und freue mich schon auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schöne winterliche Geschichte

New Hope war eine süße Winter Geschichte in der es um Jackson und Cassie ging. Insgesamt fand ich, dass es eine schöne Geschichte war und dass sich die Protagonisten, vor allem Jackson, weiterentwickeln konnten.

Leider konnte ich keine Verbindung zu den beiden aufbauen und mich hat die Liebesgeschichte der beiden nicht wirklich berührt. Die Story war etwas vorhersehbar, also warum Jackson damals wirklich aus der Stadt geflohen ist. Außerdem war mir Cassie‘s Vater sehr unsympathisch, vor allem da er sich seine Fehler nach all den Jahren nicht eingestehen konnte.

Trotzdem fand ich es eine süße Geschichte perfekt für den Winter und die kleine Stadt New Hope hat mir dabei auch sehr gefallen.
Letztendlich ist es schön, dass die beiden wieder zueinander finden konnten und ihre Missverständnisse von damals klären konnten. Auch das Jackson sich wieder in New Hope wohlfühlt und von seinen Mitmenschen akzeptiert wird, war sehr schön.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Was zusammengehört sollte nie getrennt sein

Dies ist der 4. Band der New-Hope-Reihe und damit auch die längste Reihe der Autorin. Der 5. Band ist ebenfalls bereits erschienen.

Dieses Mal erfahren wir die Geschichte von Jackson und Cassie. Bereits ...

Dieses Mal erfahren wir die Geschichte von Jackson und Cassie. Bereits in den Vorgängerbänden tauchte der Name Jackson immer mal wieder auf. Auch Andeutungen gab es, dass etwas vorgefallen ist. Nun erfahren nicht nur wir als Leser was vorgefallen ist, sondern auch einige Einwohner von New Hope.

Jacksons Eltern starben bei einem Verkehrsunfall. So musste er als Teenager bei seiner Tante Mildred leben. Da er stottert würde er in der Schule gemobbt. Vor allem Chester hat es auf ihn abgesehen. Und dann interessiert sich auf einmal das hübscheste Mädchen der Schule für ihn. Doch gegen diese Beziehung sind einge im Ort. Und so kommt es dass die Beziehung auf Lügen zerstört wurde und Jackson wieder nach Chicago geht. 11 Jahre könnte er sich von New Hope fern halten. Als er dort wieder auf Cassie trifft, sind alle Gefühle wieder da. Und das von beiden Seiten. Doch können sie die Vergangenheit vergessen? Einige Lügen können aufgedeckt werden. Und auch Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Hält ihre frisch gewonnene Liebe dies aus?

Wir erleben wieder eine tolle Liebesgeschichte aus der Sicht beider Protagonisten. Auch als Leser wird man mal hinters Licht geführt und fiebert so noch mehr mit.

Ich freue mich bereits auf den 5. Band in dem es um Lu und Curtis geht.