toller Auftakt
Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)Rezension
Buchname: Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
Autor: Maraike Allnoch
Seiten: 261 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: arsEdition; 1. Edition (27. ...
Rezension
Buchname: Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
Autor: Maraike Allnoch
Seiten: 261 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: arsEdition; 1. Edition (27. Februar 2023)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann den Eiffelturm, ein Mädchen und eine Tasse erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein unverschämt gutaussehender französischer Austauschschüler, eine magische Gabe und mysteriöse Machenschaften …
"Wenn ich schon einen an der Waffel habe, dann wenigstens mit ordentlich Puderzucker drauf!"
Eine lustige Freundschaftsgeschichte für alle ab 10 Jahren, die ein Herz für Chaos, Humor und Schokolade haben! Das perfekte Geschenk für beste Freund:innen!
Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Lou ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß! Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben … Zum Glück stehen ihr Lou und ihre beste Freundin Liz in all dem Chaos zur Seite!
Das Rezept für den perfekten Sommer: Spannung, erste Liebe und ein Hauch Magie – mit Schauplatz Paris
Wie eine süchtigmachende Serie: Für alle, die Geschichten, süß wie Schokolade, lieben!
Witziges Jugendbuch: In kurzen Kapiteln geschrieben, mit süßen kleinen Bildern und einem wunderschönen Cover mit Goldeffekten
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mila
Der Hauptprotagonist ist Lou
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat der Auftakt „ Das Geheimnis der Schokomagie“ von Mareike Allnoch recht gut gefallen. Ich fande Mila von Anfang an sehr sympathisch dargestellt. Es ist zwar ein Jugendbuch bzw Kinderbuch, aber als Erwachsener kann man es auch wunderbar lesen. Mich persönlich hat es überhaupt nicht gestört, dass es Jugendliche waren. Ganz im Gegenteil. Ich fande das Buch echt sehr spannend, denn ich wollte immer wissen wie es mit Mila und Lou weitergeht. Mir persönlich hat die Beschreibung von Paris und die magischen Elementen. Neben der Geschichte gefiel mir auch der Inhalt. Es wurde richtig schön gestaltet. Total Kindergerecht. Das Cover und der Klappentext haben mich von Anfang an sehr angesprochen. Die Dialoge waren gut geschrieben. Ich persönlich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich so gefesselt war. Freue mich schon persönlich auf den zweiten Teil. Von mir bekommt „ Das Geheimnis der Schokomagie“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe mit zauberhaften jugendlichen Charakteren, einer spannenden und mitreisenden Story im wunderschönen Paris. Klare Leseempfehlung.