Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Fußball und eine Prise Zauber

Die Zauberkicker, 1, Anpfiff!

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und ist ansprechend. Die Zeichnung ist niedlich und zeigt sofort das Thema das Buches: Fußball. Doch was macht denn der Waschbär im Trikot da? Die Schrift und der Titel harmonieren toll miteinander.

Inhalt: "Anpfiff" ist der erste Teil der Fußballgeschichte rund um Ben, der sehr gerne Fußball spielt und glücklich ist, leider spielt in der Dorfmannschaft auch Benno, der Sohn des Trainers, mit und dadurch sitzt Ben oft nur auf der Bank.
Als er dann aber eine Probewoche im Internat "Akademie Tannenwald" trainieren und verbringen darf ist er überrascht und glücklich.
Doch wird er sich durchsetzen können, gegen die starke Konkurrenz ? Ben glaubt, es muss etwas magischen geschehen, dass das möglich ist. Unterstützung erhält Ben von seiner Mutter, Schwester und von einem Waschbär. Wird es Ben schaffen, sich gegen Benno durchzusetzen?

Meinung: Das Buch ist für alle Fußballbegeisterte geeignet. Die Charaktere sind witzig und spannend aufgebaut, es macht Spaß der Handlung zu folgen. Bei manchen Sätzen ist die Länge etwas zu stark aber dennoch ist das Buch für Kinder gut geeignet. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Rapunzel und Aschenputtel in einer Person?

Tonight It's Us

Cover: das Cover hat mich sofort angesprochen. Es sieht so malerisch und verträumt aus, die weißen Rosen haben eine tiefe Bedeutung in der Geschichte.

Inhalt: Kayla ist eine junge Erwachsene, die sehr ...

Inhalt: Kayla ist eine junge Erwachsene, die sehr streng erzogen wurde. Mit ihrer Mutter hat sie in verschiedenen Länder gelebt, jedoch immer sehr zurückgezogen und abgeschirmt vor der Welt. Die Mutter hat Angst um sie, da sie bereits eine Tochter verloren hat, Kaylas ältere Schwester ist ertrunken. Kayla und sie sind nach 20 Jahren zurück nach L.A. gezogen. Toni, der Gärtner und Giulia, die Tochter der Haushälterin, sind ihre Freunde. Da Kayla Onlineunterricht hat ist sie recht unwissend, was die Außenwelt angeht. Sie liebt das Malen und ist bereits erfolgreich. Dann sieht sie Jake von ihrem Balkon aus, Jake denkt, dass das vielleicht Rapunzel ist.... Und was ist das eigentlich mit Lynn und Jacob? Ist das nicht ähnlich wie das Märchen Aschenputtel, wenn bei einer Veranstaltung ein Schuh verloren geht?

Meinung: Eine wundervolle, kreative Geschichte, die viele schwierige Themen anspricht. Der Schreibstil ist frisch und die Kapitel haben eine tolle Länge. Die Charakter sind super aufgebaut und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Das Ende bleibt offen und ich hoffe, man muss nicht allzu lange auf den zweiten Band warten.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Im Rhythmus der Zeilen

HerzSchlagZeilen

Das Cover ist sehr auffällig und gut gewählt. Man erkennt direkt, um was es in dem Buch geht und ich mag den Titel sehr.

Inhalt: wundervoll und starke Gedichte, die einen deutlichen Wiedererkennungswert haben. Es werden fast alle Emotionsfächer angesprochen, die Unterteilung finde ich sehr gut. Wenn man also Lust auf starke und gefühlvolle Gedichte Lust hat, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Atomangriff

Die Nacht danach

Cover: Das Cover des Buches ist reduziert und daher so wirkungsvoll, Titel und Zeichnung passen unfassbar gut zu der Geschichte.

Inhalt: Ein Atomangriff, in der Handlung lernen wir 4 Hauptcharaktere ...

Inhalt: Ein Atomangriff, in der Handlung lernen wir 4 Hauptcharaktere kennen, Scott und Sarah, die sich gerade so in die Kanalisation retten können und Celine und Henry, die in Henry´s Bunker Schutz finden. In der weiteren Handlung lernen wir das Leben im Bunker der Beiden kennen und merken schnell, dass die Situation immer depressiver wird. Auch Scott ist sehr angespannt, Sarah hat sich schwer verletzt und braucht dringend Hilfe aber alles um sie herum ist in Schutt und Asche.... wird es den vier Menschen gelingen zu überleben?

Meinung: Wieder mal ein unfassbar guter Schreibstil, die Charaktere waren toll aufgebaut, die Handlung hatte Tiefgang und man selber bleibt mit der erschreckende Frage zurück: Was würde man selber in so einer Situation tun? Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Die Welt von Beyblade!

Beyblade Burst: Der ultimative Guide

Cover: Super ansprechend, mir gefällt das Cover sehr gut! Man erkennt gleich viele Charaktere aus dem Anime wieder. Die Schrift ist gut leserlich und die Farben des Covers sind gut aufeinander abgestimmt und harmonieren gut. Für mich ein sehr ansprechendes Cover, was meien Neugier geweckt hat.

Die Kapitel in diesem Buch sind gut aufgeteilt, erstmal erfährt man kurz und informativ die wichtigsten Punkte in der Welt von Beyblade.
Danach werden die verschiedenen Staffeln kurz vorgestellt und danach die Charaktere mit ihren Beyblade´s

Meinung: Nicht nur für Fans des Anime geeignet! Die Zeichnungen sind super und es macht richtig Spaß in dem Buch zu lesen. Man erhält neue Informationen rund um die Serie und Folgen ab der Staffel 1- 6. Das Highlight ist natürlich das Poster, welches in dem Buch beigelegt ist. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, da es auch viele Hintergrundinformationen gab, ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!