Schöne Rückkehr ins Antiquariat Morisaki
Die Abende in der Buchhandlung MorisakiNachdem Takako nach dem ersten Band ihr Leben wieder im Griff hat, kehren wir im 2. Band zurück ins Antiquariat Morisaki und lernen etwas mehr über Onkel Satoru und Tante Momoko.
Als ihre Tante Momoko ...
Nachdem Takako nach dem ersten Band ihr Leben wieder im Griff hat, kehren wir im 2. Band zurück ins Antiquariat Morisaki und lernen etwas mehr über Onkel Satoru und Tante Momoko.
Als ihre Tante Momoko schwer erkrankt, wird Takakos Hilfe im Antiquariat und generell im Leben ihrer Familie dringend gebraucht und sie kümmert sich aufopferungsvoll um alle/alles. Sie unterstützt sie, wo sie nur kann und wird eine große Stütze für beide.
Ich fand, dass die Geschichte vor allem im letzten Drittel richtig gefühlvoll und mitreißend wurde. Der Anfang ist eher unaufgeregt und langsam.
Genau diese langsame und ruhige Erzählart liebe ich aber an den Büchern von Satoshi Yagisawa. Sie sind einfach so herrlich unaufgeregt und aufrichtig. Seine Bücher sind meiner Meinung nach perfekt für einen ruhigen (Herbst-)Abend.
Auch wenn die Geschichte eine traurige Wendung nimmt (jedoch auch Hoffnung gibt), habe ich das Lesen des Buches wieder sehr genossen und kann es nur jedem empfehlen, der etwas mit ruhiger, unaufgeregter Literatur anfangen kann.