Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 13.03.2023

Anfang super vielentsprechend - lässt leider zum Schluss nach.

Nachdem Band 1 einen mit einem sehr fiesen Cliffhanger sprachlos zurücklässt, geht es nun endlich zurück nach Whitestone Hospital. Diesmal begleitet man die Hauptprotagonisten Sierra und Mitch. Das Schöne ist, dass Ava Reed wieder aus beiden Ich-Perspektiven schreibt, und man so besser in die Gefühlswelt der beiden abtauchen kann.

Sierra wirkte anfangs immer ein wenig distanziert, was verständlich ist, nachdem man die ganzen Hintergründe für dieses Verhalten im zweiten Band erfährt. Sie lässt nicht gerne Menschen in ihr Leben, denn ihre Devise ist es, sich nicht ablenken zu lassen und Fremde könnten sie im Gegensatz zu Freunden nicht verletzen. Allerdings hat sie wohl nicht mit Laura, Mitch aber auch den anderen tollen Nebencharakteren des Krankenhauspersonals gerechnet.

Mitch hingehen fällt durch seine aufrichtige aber auch humorvolle Art auf. Aber auch er muss sich diesmal seinen Ängsten stellen, vor allem nach dem schrecklichen Vorfall.

Dazu gestehen sich die beiden trotz ihrer Gefühle zueinander, diese nicht wirklich ein. Erst nach und nach, finden beide durch verschiedene Situationen und besondere Momente mehr und mehr zueinander.

Auch ist dieser Band, wie der erste, mit einer Gefühlsachterbahn versehen, der einen mal kurz das Herz still stehen oder freudig lächeln lässt.

Was mich allerdings ein wenig enttäuscht hat, war der Schluss. Zwar hat Ava Reed auch hier einen Cliffhanger eingebaut, aber ich finde diesen in meinen Augen nicht so stark, wie im ersten Teil.

Dennoch fiebere ich Tough Choices entgegen und bin gespannt, wie sich dort wohl die Geschichte mit Maisie und Grant weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Tolles Buch, leider mit paar Schwächen

𝗗𝗿𝗼𝘄𝗻𝗶𝗻𝗴 𝗦𝗼𝘂𝗹𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘃𝗮 𝗥𝗲𝗲𝗱 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

„𝘏𝘦𝘳𝘻𝘦𝘯 𝘬𝘰𝘦𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘣𝘳𝘦𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘦 𝘬𝘰𝘦𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘸𝘦𝘩𝘵𝘶𝘯. 𝘜𝘯𝘥 𝘚𝘤𝘩𝘮𝘦𝘳𝘻, 𝘥𝘦𝘯 𝘮𝘢𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘪𝘦𝘩𝘵, 𝘵𝘶𝘵 𝘰𝘧𝘵 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘸𝘦𝘩 𝘢𝘭𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘖𝘧𝘧𝘦𝘯𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦.“

Nach langem ...

𝗗𝗿𝗼𝘄𝗻𝗶𝗻𝗴 𝗦𝗼𝘂𝗹𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘃𝗮 𝗥𝗲𝗲𝗱 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Nach langem warten - endlich der zweite Band von Whitestone Hospital und ich habe mich mega gefreut, das Buch lesen zu können.
In Drowning Souls dürfen wir jeweils in Sierras und Mitch Sichtweise durchblicken und durch Avas tollen Schreibstil alles miterleben und mitfühlen. In verschieden Perspektiven der Protagonisten zu lesen, gefällt mir hier besonders gut, um beide besser einschätzen zu können.

Das Buch habe ich zusammen mit einer guten Freundin gelesen und hier ist uns definitiv bewusst aufgefallen, dass Ava einen fantastischen Übergang aufgebaut hat zum Ende des ersten Bandes und der „Tausch“ der Charaktere - die Umsetzung ist einfach mega gut gelungen.
Im Buch steht diesmal sehr viel Gefühl und die Beziehung zwischen Sierra und Mitch im Vordergrund, sodass ich es etwas schade fand, dass Sierras Leidenschaft zur Herzchirurgie ziemlich blass rüber kam. Die medizinischen Aspekte haben mich irgendwie besonders interessiert, wahrscheinlich weil ich selber im Krankenhaus arbeite.

Nach meiner Meinung nach gab es viel „Hin und Her“ bei den beiden Protas, sodass es mich irgendwann etwas nervte. Mitch ist nämlich so ein lieber Kerl und oft habe ich Sierras Art und Weise nicht verstanden, wie sie ihn wieder von sich gestoßen hat. Das gewisse „Kribbeln“ hat mir an der Stelle gefehlt, als es zum Schluss mit den beiden für mich zu schnell ging. Die Thematik im Hintergrund fand ich trotzdem gut getroffen und in die Handlung gut eingebaut sowie umgesetzt.

Nichtsdestotrotz einfach ein schönes Buch mit tollen Personen, sei es die Haupt - oder Nebencharakteren. Natürlich gab es auch hier am Ende einen ziemlich bösen Cliffhanger, der definitiv Lust auf mehr und es spannend auf den dritten Band macht. Ich freue mich auf Maisie und Grant in „Tough Choices“.

𝘜𝘯𝘣𝘦𝘻𝘢𝘩𝘭𝘵𝘦 𝘞𝘦𝘳𝘣𝘶𝘯𝘨 | 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵𝘨𝘦𝘬𝘢𝘶𝘧𝘵

Veröffentlicht am 13.02.2023

Drowning Souls - Ava Reed

Nach dem gemeinen Cliffhanger in "High Hopes" konnte ich das Erscheinen von "Drowning Souls" kaum erwarten. Glücklicherweise knüpft Band 2 direkt an das Ende von Ban 1 an, so dass es nahtlos weiter geht. ...

Nur die Perspektive ist eine andere, in diesem Teil schauen wir aus den Augen von Sierra & Mitch auf die Geschehnisse des Hospitals. Sierra war für mich in Band 1 sehr unnahbar, daher war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Schaut man einmal hinter ihre Fassade merkt man schnell, dass hinter der Zurückhaltung und dem Ehrgeiz viel mehr steckt als geahnt. Mir hat ihre Entwicklung im Buch richtig gut gefallen, vor allem die heimlichen, "verbotenen" Besuche bei Mitch konnten mich fesseln.

Mitch ist mit seinen Gefühlen deutlich offener als Sierra und er kämpft so sehr um sie. Ich habe seine Gesten und Versuche so sehr geliebt und bin jedesmal in verzückte "Ohhhh" Ausrufe verfallen. Auf witzige und sehr charmante Art und Weise schafft er es Sierras Fassade Stück für Stück abzubauen - richtig toll!

Auch wenn ich einige Zeit braucht um mit der Liebesgeschichte der beiden warm zu werden, mochte ich ihre Entwicklung sehr gerne und zwischen all den kleinen Neckereien hat sich auch bei mir ein kleines kribbeln im Bauch eingeschlichen.

Unabhängig von der Liebesgeschichte konnte Ava Reed mich wieder mit dem tollen Setting in der Klinik begeistern. Trotz einem Haufen an Wissen schafft sie es den Text so locker und leicht zu gestalten, dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte. Für jeden der etwas nachschlagen möchte gibt es, wie bereits in Band 1, wieder ein Glossar mit allen wichtigen Fachbegriffen. Der Alltag in der Klinik wird wieder so realitätsnah geschildert, ebenso das Miteinander unter Kollegen und auch die Interaktionen mit den Patienten ist meiner Meinung nach perfekt gelungen.

Fazit:

Ich freue mich bereits jetzt sehr auf den dritten Band der Reihe und kann es kaum erwarten. Wer auf der Suche nach einer toll recherchierten Geschichte im Klinik Setting ist sollte hier definitiv zugreifen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Eine gute, eher ruhige Fortsetzung

"Drowning Souls" ist der zweite Band der Whitestone Hospital-Reihe und schließt direkt an den ersten Band an. Auch wenn es die Geschichte eines anderen Pärchen ist, sollte man den ersten Band vorher gelesen haben, da die Handlung von dort fortgesetzt wird.

Auch hier geht es wieder um Freundschaften, Beziehungen und den Klinikalltag. Dieses Mal stehen Sierra und Mitch im Vordergrund. Nach einer Explosion trägt Mitch schwere Verbrennungen und Narben davon. Und Sierra gibt sich die Schuld daran. Beide sind in ihren Albträumen und Ängsten gefangen und stellen sich so ihrer Liebe zueinander in den Weg.

Der Schreibstil von Ava Reed ist gewohnt klasse - leicht und gefühlvoll.
Es wird sowohl aus Sierras als auch aus Mitchs Sicht erzählt. Dadurch blicken wir tief in deren Gefühlswelt und sehen vor allem ihre Ängste und Sorgen.

Dieser Band konnte mich nicht ganz so abholen wie der Erste. Dennoch ist die Geschichte fesselnd und gefühlvoll. Mir fehlte nur irgendetwas, was ich gar nicht so genau benennen kann. Ich wurde nicht mitgerissen und komplett gefesselt. Die Geschichte ist eher ruhig und auf den Kampf mit der inneren Gefühlswelt beschäftigt. Ich glaube, dadurch fehlte es mir ein wenig an Spannung, weil die beiden Protagonisten sich doch lange im Kreis drehen und immer wieder dieselben Gefühle hochkommen.

Dennoch habe ich den quirligen Haufen Assistenzärzte des Whitestone Hospital total ins Herz geschlossen und auch dieses Mal wieder geliebt. Und natürlich muss dieser Band auch wieder mit einem fiesen Cliffhanger enden. Ich bin gespannt, wie es mit dieser Truppe weitergeht.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Traumata und verliebte Assistenzärzte

Enthält Spoiler zum Ende von "High Hopes"!

Enthält Spoiler zum Ende von "High Hopes"!

"High Hopes" endete mit einem Knall und genau dort setzen wir auch an. Der Unfall mitten im Krankenhaus hat alle erschüttert. Sierra war eine der ersten am Unfallort und macht sich große Vorwürfe, dass sie dem Patienten und ihren Kollegen nicht noch besser helfen konnte. Mitch ist froh, dass er überlebt hat, aber die Narben und die traumatischen Erinnerungen sind nun Teil seines Lebens.

Sierra ist sehr ehrgeizig, deswegen ist es für sie nicht leicht, Freundschaften mit ihren Kollegen zu schließen, denn sie sieht sie gewissermaßen auch als Konkurrenten. Assistenzarzt Mitch ging ihr schon immer auf die Nerven, aber als er nun so schwer verletzt ist, merkt sie, wie sehr er ihr doch schon ans Herz gewachsen ist. Nun plagen sie Schuldgefühle, weil sie gern die Beste ist und gerade, als ihr Können dringend gebraucht wurde, hat sie versagt.

Das Feuer hat seine Spuren auf Mitch hinterlassen, aber er erholt sich ganz gut, auch wenn die Narben ihn belasten und Albträume ihn quälen. Er hatte schon lange Gefühle für Sierra und ihre Anwesenheit schenkt ihm Trost, aber das gemeinsame Trauma macht es auch irgendwie komplizierter zwischen ihnen. Mitch gibt sich viel Mühe mit ihr, aber bei all den Gewissensbissen und ihrer Zurückhaltung tänzeln sie noch lange umeinander herum, bevor sie der Anziehung nachgeben kann.

Im Buch wird empfohlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, weil sie schon aufeinander aufbauen. Wie auch beim Vorgänger endet "Drowning Souls" mit einem Cliffhanger. Der wichtigste Teil der Liebesgeschichte ist erzählt und im nächsten Teil ist ein anderes Paar dran, aber hier sieht man auch Laura und Nash aus "High Hopes" wieder und deren Geschichte ist auch noch nicht vorbei. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.