Spannend und kurzweilig
Das Flüstern der Mütter (Thriller)Lena Freyenberg und Henning Gerlach ermitteln in diesem Thriller von Gunnar Schwarz in einem besonders perfiden Mordfall, dem noch weitere Folgen sollen. Eine grausam zugerichtete Frauenleiche wird kopfüber ...
Lena Freyenberg und Henning Gerlach ermitteln in diesem Thriller von Gunnar Schwarz in einem besonders perfiden Mordfall, dem noch weitere Folgen sollen. Eine grausam zugerichtete Frauenleiche wird kopfüber von einem Baum hängend gefunden. Wenig später findet man eine Nachricht, die sich an die Kinder des Opfers richtet. Die Ermittlungen verlaufen schleppend, da sich im perfekten Familienidyll des Opfers einfach kein Motiv abzeichnet.
„Das Flüstern der Mütter“ war mein erster Thriller dieser Reihe und auch mein erster Roman des Autors. Ich fand es so schön geschrieben, dass ich von Beginn an richtig eintauchen konnte in die Geschichte und mich beim Lesen, trotz der grausamen Morde einfach wohl gefühlt habe. Das lag sicherlich auch an dem ganzen tollen Ermittlerteam, das sehr unterschiedliche Charaktere vereint und sich trotzdem so gut versteht und umeinander kümmert.
Lena und Henning waren mir gleich sehr sympathisch und vertraut. Dank des schönen Schreibstils konnte ich mich wunderbar in die Handlung hineinversetzen und die verschiedenen Orte sowie die Personen wurden vor meinen Augen lebendig.
Die Spannung wird bis zum Schluss aufrechterhalten und der Leser hat ausreichend Gelegenheit mitzurätseln, wer der Täter sein könnte.
Fazit:
Ein wirklich spannendes Buch mit äußerst sympathischen Charakteren, von denen ich hoffe, noch Einiges lesen zu können.